Stelltermin ???

Stelltermin ???

Beitragvon Karo003 » Sa 13. Okt 2018, 22:49

Hallo Zusammen,

wir warten seit über 4 Wochen auf die Mitteilung unseres Stelltermins und ich muss sagen, dass wir es schon bereuen uns für Massa entscheiden zu haben. Wir haben ein Lifestyle 3 mit Keller und allen Paketen gekauft. In 7 Wochen wird es ein Jahr seit dem wir den Hausvertrag unterschrieben haben. Geplant war eigentlich 1 Jahr Bauzeit. Demnächst beginnt jetzt dann die Rate für unser Darlehen in voller Höhe zu laufen und wir wissen noch gar nicht wie es weiter geht. Der Kundenservice von Massa/DFH ist telefonisch nie erreichbar. Auf Mailanfragen antwortet der Kundenservice generell sehr nichtssagend. Unser Verkäufer, den wir bei unseren Mails an den Kundenservice auch immer wieder in CC setzen, hat sich seit unserer Vertragsunterschrift nicht mehr gemeldet.

Wie war es bei Euch? Habt Ihr uns einen Rat?

Da wir wirklich unter Zeit- und bald auch Gelddruck stehen, werden wir nächste Woche in jedem Fall die Geschäftsleitung von Massa kontaktieren.


Gruß Karo
Karo003
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:20

Re: Stelltermin ???

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 13. Okt 2018, 23:33

Was sich hier jeder wegen nem halben oder einem ganzen Jahr Verzug aufregt...

Echt ey, ich hock seit drei Jahren dran und hatte im September erst den Estrich legen lassen können...

Stelltermin bekommst du. i.d.R. grob vom Bauleiter bei Abnahme Bodenplatte/Kelleroberdecke genannt. Der leitet das weitere Verfahren dann ein. Ich kann jetzt allerdings nicht herauslesen ob du das schon gemacht hast. Also: Erdbau, Kellerbauer kontaktieren, evtl. wieder Erdbau, Vom Kellerbauer die Bodenplatte machen lassen, trocknen, dann warten bis der Keller kommt (alleinige Sache vom Kellerbauer), anrufen beim Bauleiter zur Abnahme.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Stelltermin ???

Beitragvon KK26 » So 14. Okt 2018, 16:57

Hallo,

auch wir bereuen es, Massa ausgewählt zu haben.

Wir warten ebenfalls seit dem 20.09. auf eine Mitteilung des Stelltermins.

Wurde Euch bei der Vertragsunterzeichnung ein Zeitraum der Hausaufstellung nach Fertigstellung der Bodenplatte genannt?

Wir haben für diesen Fall eine separate Baurechtschutzversicherung abgeschlossen.

Massa ist generell nie zu erreichen, der Kundenservice in der Zentrale ist mehr als suboptimal.

Wir haben uns schon 2mal an die Geschäftsführung gewandt, jedoch stets nur Antworten von Praktikanten erhalten.

Das Fax hat Massa seit einem Monat abgeschaltet.

Verkäufer, Architektin und Bauleiter waren gut, Mobau und die Zentrale jedoch unterirdisch.

Gruß

Alexander
KK26
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 07:42


Zurück zu Fragen und Anregungen