Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon Turon » Fr 18. Feb 2011, 11:49

Liebe community-Mitglieder!

Vielleicht kann uns jemand mit dem Rat helfen? Wir sind gerade bei Ausbau -Frühlings Edition in Raum Berlin. Da weder mein Mann noch ich keine Bau-profi sind, beschäftigen wir fast für alle innere Arbeiten die Sub-Unternehmen. Wir haben aber sehr große Probleme mit dem Baubeschreibungsheft. Weder wir noch unsere Profi verstehen was da eigentlich steht. Sehr oft ist die Info unvollständig. Seit mehr als 2 Wochen können wir nicht unseren Bau-Berater Herrn Doormann vom Massa-Team erreichen- er ist außer office, er ist im Urlaub, er ist krank, seine Vertreter wissen auch von nichts... Noch im Jahr 2010- als wir die Bauarbeiten angefangen haben, war die Situation mit Kommunikation mit Massa-Team nicht besser. Wir bekommen keine genaue Aufliste, was bedeutet Sanitär-packet, Heizungspacket..... -was und wie viel genau Geräte/Röhre u-s-w- sind da drin? Wir haben versucht schon mit Praktiker zu kontaktieren-die sind die Partner von Massa-haus und liefern angeblich alle Materialien -sie wissen auch von gar nichts.
Ich habe schon die Massa-Team (zentrale?!) kontaktiert-vergeblich.
Die ganze Geschichte kostet viel Zeit und Nerven.
Ich bereue schon sehr, dass wir uns für Massa-Haus entschieden haben.
Unsere Nachbaren haben mit anderen Anbietern gebaut -Kommunikation war perfekt!

Familie Turon aus Berlin
Turon
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Feb 2011, 15:52

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon Barth » Fr 18. Feb 2011, 14:14

Hallo,

also unseren zugewiesen Berater finde ich auch nicht so den hit. Aber die Dame die uns das Haus verkauft hat, ist immer für uns da. Wie wäre es denn wenn ihr auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmt, die kümmern sich meistens weiter drum.

Denn die wollen ja auch dass die Kunden auch nach der Unterschrift zufrieden sind.

gruß Daniela
Barth
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 14:09

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon Hecki » Sa 19. Feb 2011, 09:48

Hallo,

wir haben im HSK ein Häuschen gebaut und sind von unserem Baustellenleiter in Punkto Innenausbau beraten worden. Das hat bis jetzt super geklappt. Er hat meinem Mann alles auf die Wand gemalt, da wo die Klamotten hin sollten und mein Mann hat sich danach gehalten! Wir haben bis jetzt die Dämmung innerhalb von 1 1/2 Wochen drin gehabt mit vorher Fermacell anschrauben usw.! Ab heute geht es mit der Folie und dem Verkleben weiter und dann sehen wir weiter. Tipp meinerseits, wir haben haben für die Dämmung die Abstände zwischen den Balken gemessen und haben dann die Zahlen auf den Balken, bzw. zwischen den Balken notiert. Haben aber vorher das ganze Fermacell drangeschraubt, die offenen Wände also zugemacht. Für das Treppenhaus besorgt man sich am Besten von einem Anstreicher ein Gerüst, welches so hoch ist, das man bis oben hin kommt. Das erleichtert die Arbeit ungemein. Was die Sub-Unternehmen angeht, wir haben das Technik-Paket gebucht und haben darin das Elektrik und das Sanitär-Paket. D. H. wir sind von unserem Elektriker angeschrieben worden, was den Stromzähler und den Einbau der Elektrik betrifft. Mit Beschreibung usw.! Die machen die Vorinstallation, sagen einem wo der Stromkasten mit Zähler reinkommt und dann läßt man die Wand einfach offen, bis die Endmontage kommt. Der Klempner hat uns einen Heizungsplan und einen Beplankungsplan geschickt. Anhand dessen konnten wir sehen, was wir zumachen mußten und was nicht. Wir haben alles per Telefon mit den Firmen selbst geklärt, damit fährt man immer am Besten!

Ich hoffe, es war eine Hilfe! Die Firmen sind immer sehr nett zu uns gewesen und haben unsere Fragen auch super beantwortet und wir konnten danach arbeiten. Wir haben selbst noch viel Arbeit vor uns. Unser Haus ist erst am 02.02. gestellt worden. Dafür ist mein Mann sehr schnell und geschickt und wir haben bis jetzt auch viele Freunde gehabt, die uns geholfen haben!

Noch viel Erfolg beim Ausbau!

Bei Fragen einfach mal anschreiben!!!

GLG aus dem Sauerland
Hecki
Hecki
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:33

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon MHautmann » Mo 21. Feb 2011, 16:37

Hallo zusammen!

Ich muss sagen, dass es mich doch ein wenig beruhigt, das ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat!
Zum Thema!
1.
Das Sanitärpaket wir von der Firma Heizung Schmidt geliefert! Zu mir ist jemand gekommen der hat alles ausgerechnet und dann gefragt wann sie liefern sollen!
ACHTUNG!!!! Beim Kauf des Santärpaketes ohne Einbau wird nichts montiert. Keine Heizingsanlage, kein Abfluss, keine Wasserleitung, keine Toilettenvorrichtungen einfach nichts!

2.
Meinen Kundenbetreuer erreiche ich am besten per E-Mail. Meinen Verkäufer ist seit der Unterschrift alles sch.... Egal!

Sollest du fragen haben kannst du mich gerne per Mail ansvhreiben

markus-hautmann@gmx.de
MHautmann
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Dez 2010, 22:46

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon ansani » Di 22. Feb 2011, 08:38

Turon hat geschrieben:Liebe community-Mitglieder!

Vielleicht kann uns jemand mit dem Rat helfen? Wir sind gerade bei Ausbau -Frühlings Edition in Raum Berlin. Da weder mein Mann noch ich keine Bau-profi sind, beschäftigen wir fast für alle innere Arbeiten die Sub-Unternehmen. Wir haben aber sehr große Probleme mit dem Baubeschreibungsheft. Weder wir noch unsere Profi verstehen was da eigentlich steht. Sehr oft ist die Info unvollständig. Seit mehr als 2 Wochen können wir nicht unseren Bau-Berater Herrn Doormann vom Massa-Team erreichen- er ist außer office, er ist im Urlaub, er ist krank, seine Vertreter wissen auch von nichts... Noch im Jahr 2010- als wir die Bauarbeiten angefangen haben, war die Situation mit Kommunikation mit Massa-Team nicht besser. Wir bekommen keine genaue Aufliste, was bedeutet Sanitär-packet, Heizungspacket..... -was und wie viel genau Geräte/Röhre u-s-w- sind da drin? Wir haben versucht schon mit Praktiker zu kontaktieren-die sind die Partner von Massa-haus und liefern angeblich alle Materialien -sie wissen auch von gar nichts.
Ich habe schon die Massa-Team (zentrale?!) kontaktiert-vergeblich.
Die ganze Geschichte kostet viel Zeit und Nerven.
Ich bereue schon sehr, dass wir uns für Massa-Haus entschieden haben.
Unsere Nachbaren haben mit anderen Anbietern gebaut -Kommunikation war perfekt!

Familie Turon aus Berlin

Herr Dohrmann ist auch für uns zuständig und heute früh zumindest gab es E-Mailantworten... Hoffe Ihr habt auch was gehört.

Wir wohnen in Berlin, Baustelle ist im Landkreis TF ... eine genaue Auflistung zu den Heizungs-Sanitärpaketen gab es erst mit der Lieferung (wir wurden von Dahotherm damit beliefert)
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon Turon » Mi 2. Mär 2011, 09:52

Liebe Community-Mitglieder!
Wir haben vor 3 Tagen endlich die ausführliche Info vom Massa-Team bekommen.
Der Chef von unserem Bau-Betreuer hat uns vor 1 Woche persönlich angerufen und versprach, die Probleme zu lösen.
Es hat gedauert, aber jetzt können wir weiter ausbauen.

Familie Turon aus Berlin
Turon
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Feb 2011, 15:52

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon EljaVitali » Do 24. Mär 2011, 20:39

Hallo Leute,

uns geht es ähnlich. Unserer technischer Berater ist auch nur SEHR schwer zu erreichen, meistens geht er einfach nicht an's Telefon (in diesem Sinne hallo Herr Tamm). Zum Glück ist der Verkäufer da wesentlich besser (hallo Herr Büllesfeld), und kümmert sich um unsere Anliegen.

Dass geht BESSER!
EljaVitali
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2011, 20:23

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon darklorddon » Mi 27. Apr 2011, 13:03

Hallo @all,

auch wenn die Beiträge schon eine Weile her sind gibts von uns eine Statement.

Also der Kunden-Service ist im Hause Massa irgendwo verloren gegangen haben wir das Gefühl.
Jede Abteilung ist nett und freundlich, immer erreichbar. ;)
Selbst unser Verkäufer ist Tag und Nacht für uns erreichbar. :)
Nur eine der wichtigsten Personen der Kommunikation, die Kundenbetreuerin ist nicht erreichbar. :evil:
Keine Kommunikation per Telefon, keine Rückrufe, keine Mails, auch keine Antwortmails und auch über das Portal hier bekommen wir keine Antwort. :twisted:

Man bekommt den Eindruck wenn Massa was möchte, meist geht es ums Geld, dann sind sie schnell und erreichbar, aber wenn es um Arbeit und Service geht ist keiner ansprechbar :roll: .

Klingt bei Euch anderen ähnlich. :o
darklorddon
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2011, 10:30

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon dettyone » Mi 11. Mai 2011, 17:27

Hallo zusammen,

haben gerade alle Kommentare zum Thema gelesen. Fazit - willkommen im Club.

wir sind auch MASSA-Opfer aus Berlin. Unser Verkäufer - einfach top. Der Rest geht garnicht. Genauso wie bei euch.

Dettyone
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Re: Probleme mit Kommunikation mit Massa-Team

Beitragvon ansani » Mi 11. Mai 2011, 17:36

In welcher Eck Berlins seid ihr denn?
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen