Nie wieder Massa!!!!!

Re: Nie wieder Massa!!!!!

Beitragvon JensK79 » Di 2. Sep 2014, 18:57

Na weil man das so wie es geschrieben wurde einfach nicht verstehen kann... niemand.

Hörte sich ganz leicht nach einem versteckten Vorwurf von Blödheit an. Egal.

Ich drück euch die Daumen das alles gut geht.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Nie wieder Massa!!!!!

Beitragvon Staufenberger1982 » Mi 3. Sep 2014, 07:25

Da muss ich dem Jens Recht geben. Ich habe das auch abwertend verstanden..
Staufenberger1982
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:49

Re: Nie wieder Massa!!!!!

Beitragvon Karina » Mi 3. Sep 2014, 10:28

Hey,

@consul, fühle dich bitte nicht angegriffen, wenn ich meinte, dass ich nichts verstehe. Es ist natürlich klar, dass bei den vielen Ereignissen, die da auf dich zuprasselten, nicht jeder gleich folgen kann. Wollten auch nur helfen.
Nach den weiteren Posts habe ich viel besser verstanden, was alles nicht gelaufen ist.
Hm, ich bin mir nicht sicher.., aber wenn das Bodengutachten von einer von Masse beauftragten Firma erstellt wurde, gilt in dem Fall, in dem die falsche Beurteilung im Bodengutachten hätte auffallen müssen, eine gesamtschuldnerische Haftung für alle Beteiligten (Quelle hier und hier).

Ich drücke die Daumen mit dem neuen Bodengutachten!

Viele Grüße,
Karina
Karina
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Aug 2014, 08:29

Re: Nie wieder Massa!!!!!

Beitragvon consul » Mi 3. Sep 2014, 15:41

Wir hatten jetzt den Bodengutachter da. Jetzt wäre es weitergegangen, aber mit einer Statischen Veränderung die aus dem ursprünglichen falschen Bodengutachten hervorging (25MN/m³), gehts leider nicht. Der Keller würde normal so wie wir es jetzt vom Kellerstatiker gehört haben für das Bodenmodul 10 MN/m³ betragen, also der wäre normal so geplant gewesen, das falsche Gutachten hat jetzt 25MN/m³ vorgeschrieben. Jetzt heisst es wir brauchen doch 10MN/m³ und deswegen steht jetzt doch alles. Prostmahlzeit, was so ein Einzelner einem alles vermiessen kann. Und vorallem was man wegen dem draufzahlt.

Wir sind sprachlos und tiefst betrübt, so langsam reissen auch bei mir die Geduldsfäden. :cry:

Und von Massa nichts zu hören... da hilft einem keiner... nur immer Mails soll man weiterleiten lassen etc. auf anrufe verzichte ich inzwischen, wird mir immer das gleiche gesagt...

Echt traurig, ich frag mich wozu ich dann noch einen Partner wie Massa brauch, wenn wir eh alles selbst regeln müssen :-(
consul
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:10

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen