Mehrwertsteuersenkung

Re: Mehrwertsteuersenkung

Beitragvon JenSa » Mi 5. Aug 2020, 21:02

Wir haben jetzt unsere erste Rechnung bekommen. Diese wurde mit 16% ausgestellt, allerdings wurde der Nettopreis angepasst mit +3%. Die Dame am Telefon meinte, dass wir am Ende mit der Schlussrechnung eine Gutschrift Von 3% auf die Gesamtsumme bekommen.... finde das alles schon wieder alles sehr Fragwürdig...
JenSa
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mär 2020, 11:36

Re: Mehrwertsteuersenkung

Beitragvon Starry1006 » Do 13. Aug 2020, 12:40

Aber das klingt zumindest plausibel. So gibts keine bösen Überaschungen, falls die Endabnahme erst im Januar ist. Meine erste Rechnung dürfte auch in den kommenden Tagen kommen. Stelltermin und Hausübergabe ist im September. Noch Elektro und Sanitär, dann ist Massa raus und ich bekomme die Endabrechnung. So zumindest mein Plan... :mrgreen:
Starry1006
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 07:35

Re: Mehrwertsteuersenkung

Beitragvon Tillmatic » Fr 14. Aug 2020, 22:11

Starry1006 hat geschrieben:Aber das klingt zumindest plausibel. So gibts keine bösen Überaschungen, falls die Endabnahme erst im Januar ist. Meine erste Rechnung dürfte auch in den kommenden Tagen kommen. Stelltermin und Hausübergabe ist im September. Noch Elektro und Sanitär, dann ist Massa raus und ich bekomme die Endabrechnung. So zumindest mein Plan... :mrgreen:


Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)..Also Hausübergabe definitiv im September. War bei uns im März. Ende August kommen noch mal die Heizungsleute... Das dauert alles etwas...dazwishcen ja noch Innenausbau und Estrich.. und bei uns waren die echt schon zügig.
Tillmatic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Jul 2019, 20:37

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen