Massahäuser generell

Massahäuser generell

Beitragvon daugstin » Mi 29. Dez 2010, 19:29

Hallo liebe Community,

wir befassen und gerade damit ein Haus zu bauen/kaufen. Da schaut man sich ja den ein oder anderen Anbieter an.
Nun hat Massahäuser unter anderem einen Grundriss den wir super finden, den Unique1.

Leider ist die Homepage alles andere als benutzerfreundlich und wirkliche Informationen wie z.B. über die Ausbaustufen, Preise, Grundrisse mit qm2 für die Zimmer, Wandaufbau etc. habe ich nicht gefunden.

Habe mir auch das Informationsmaterial bestellt und war gelinde geasgt enttäuscht über das was ich bekommen habe. Es waren 1 Poster (!?), ein großes Faltblatt und ein kleines Faltblatt mit drin. KEINES aber mit Infos über unsere Anfrage. Es war Werbung für Exception 2011...
Ist das immer so?!
Wie kommt man an aussagekräftige Informationen???

Habe dann bei Massa angerufen. Der Junge Mann, wohl eher genervt das er zwischen den Tagen arbeiten muss, rat mir in einen Musterhauspark zu gehen... Ich erklärte mit Engelszungen das ich mir zunächst einmal die Infos anschauen möchte und dann entscheide ob ich in einen Musterhauspark fahre oder nicht. Kann ja nicht bei jedem Anbieter gleich mal hinfahren ohen zu wissen ob es überhaupt in Frage kommt...
Er versprach mir dann die Sache auf zu nehmen... bin ja mal gespannt... so ganz habe ich dem ganzen nicht glauben können und habe dann selber noch eine Mail geschrieben.

Wie seid ihr an die Infos gekommen? Ist das normal das man da so hinterher laufen muss? Man könnte schon das Gefühl bekommen die wollen nicht wirklich Häuser verkaufen...

Über jegliche Rückmeldungen bin ich SEHR dankbar!

Liebe Grüße und frohes Schaffen,

Dirk
daugstin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:56

Re: Massahäuser generell

Beitragvon rathobesi » Do 3. Feb 2011, 22:54

Hallo Dirk,
wir sind auf eine Baumesse in unserer Gegend gefahren. Dann haben wir uns anschließend mit mehreren Verkäufern von unterschiedlichen Anbietern getroffen. Unser "Verkäufer" von Massa war einfach SUPER. Der wollte erst genau unsere Wünsche wissen und hat uns dann ein passendes Haus angeboten mit den Möglichkeiten der Veränderungen. Den Kostenfaktor Umplanung hat er dabei sofort angesprochen.
Wir haben uns relativ schnell dann für Massa entschieden, denn hier waren Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar und wir hatten eine erstklassige Beratung. (Dies lag natürlich am Verkäufer!) Dieser hat uns dann auch bis zur Fertigstellung des Hauses betreut und hat die Arbeiten kontrolliert. Mir war dies aus beruflichen Gründen nicht möglich.
Also einfach mal einen Vertreter bestellen oder eine Baumesse besuchen. Die sind jetzt im Frühjahr wieder sehr häufig.
Übrigens: Wir wohnen seit 5 Jahren jetzt in einem Massa- Haus und ich habe es noch nicht einen Tag bereut.
Bei Reparaturen oder Problemen ist der Kundendienst sehr schnell und kompetent vor Ort.
LG
Thomas
rathobesi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Feb 2011, 23:20

Re: Massahäuser generell

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 7. Feb 2011, 16:18

Hallo Thomas,

lieben dank für Ihren Kommentar. Wir sind stets darum bemüht unsere Bauherren zufrieden zu stellen und hoffen dies auch künftig zu Ihrem Wohlbefinden zu tun.

Viele Grüße
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Massahäuser generell

Beitragvon emilhugo1703 » Di 12. Apr 2011, 12:07

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo Thomas,

lieben dank für Ihren Kommentar. Wir sind stets darum bemüht unsere Bauherren zufrieden zu stellen und hoffen dies auch künftig zu Ihrem Wohlbefinden zu tun.

Viele Grüße
Ihr massa haus - Team



Hallo,
leider ist es aber nicht bei allen Kunden so. Wir warten schon seit November 2010 auf eine Reparatur an unserem haus und werden immer wieder vertröstet bzw. hingehalten.
Wir sind sonst auch sehr mit unserem Häuschen zufrieden aber Kundenservice sieht anders aus. :cry:
emilhugo1703
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2011, 20:17

Re: Massahäuser generell

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 15. Apr 2011, 17:50

Hallo emilhugo1703,

wir möchten Ihnen sehr gerne weiter helfen. Wir bitten Sie uns umgehend Ihre Projektnummer zu schicken, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Bitte eine Mail an team@community.massa-haus.de schicken und wir werden uns um Ihr Anliegen so schnell wie möglich kümmern.

Viele Grüße aus Simmern,

Ihr Community-Team von massa haus
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Massahäuser generell

Beitragvon emilhugo1703 » So 17. Jul 2011, 14:11

Liebes Massa Team
Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat, bis ich mich wieder melde, aber es war wieder einmal ein hin und her mit dem Kundendienst ihres Unternehmens. Unsere Reklamation betrifft ja leider nicht nur uns sondern noch 2 andere Bauherren in Umkreis von ca. 50 Metern Luftlinie.
Jetzt waren ja wenigstens schon einmal 1 Gutachter bzw. Vertreter der Firma Hepp und 2 Mitarbeiter der Firma Knauf vor Ort, um sich das Problem anzuschauen. Dabei wurde festgestellt (Besichtigunsprotokoll liegt mir vor), das ein Anstrich auf der Stirnseite (Wetterseite) erfolgen soll (Kosten übernimmt Knauff). Allerdings ist für uns als Bauherren nicht ganz nachvollziehbar, warum nur diese Seite?! Unsere Häuser haben 4 Seiten und sind auf allen seiten mit dem gleichen Material verarbeitet, also müsste ja auf allen Seiten der gleiche Mangel vorhanden sein?! Des weiteren wurde festgestellt, das keine Impregnierung im Bereich des Sockels beim Putzen erfolgt ist und uns auch kein Hinweis dazu gegeben wurde, was widerum zur Folge hat, das dies auch noch nachgearbeitet werden muss. Es wird die Firma Massa von Knauf KG auch um eine Kulanz des streichens der restlichen 3 Seiten gebeten, diese wird, warum auch immer, abgelehnt. Die Firma Hepp möchte für das Streichen der restlichen 3 Seite knapp 1800,00€ von jedem Hausbesitzer, obwohl sie keinerlei Anfahrts-und Materialkosten haben, da die Firma Knauf KG uns die Farbe für die gesamten Häuser kostenlos zur Verfügung stellt.
Dies sind die ganzen Ungereimtheiten, die wir mitlerweile hatten.
Hier jetzt die Objektnummer P2005/02330 mit der Bitte, auch meinen Account wieder komplett frei zu schalten, denn auch Kritik sollte hier erlaubt sein und hilft doch eigentlich allen Seiten ;)


Mit freundlichen Grüßen

Jens Taggesell und die 2 anderen betroffenen Familien
emilhugo1703
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2011, 20:17


Zurück zu Fragen und Anregungen