hausvertrag

hausvertrag

Beitragvon Wenzel2015 » So 1. Nov 2015, 04:22

hallo, habe eine frage
wir wollten ursprünglich das massahaus lifestyl14 mit einligerwohnung und kniestock erhöhung so wie grundstück haben, wie inseriert
also machten wir ein termin bei massahaus verkaufsbüro mahlow zum gespräch dort wurde uns dann leider das lifestyl4 schöngeredet mit einligerwohnung da es mehr platz hat.
also trafen wir uns mit dem finanzierer und den verkäufer und rechneten alles durch für die finanzterung mit mieteinnahme von der einligerwohnung, als wir grünes licht für die bekammen haben wir den hausvertrag unterschriebenwir haben aber fest gestellt das im haus leistungsverzeichnis nix von einliegerwohnung steht trotz zusätzlicher architektenleistung im ober geschoß (also mehr kosten oder kine mieteinnahme)
Leider haben wir kaum unterstützung bei der suche nach grundstücke wie uns versprochen wurde.
Ich versuche schon die ganze zeit ein termin mit dem verkäufer zum thema zu bekommen aber ohne erfolg
Meine frage ist ?
kann ich ein hausvertrag tauschen zum beispiel von lifestyl 04 zu lifestyl 14 mit einliegerwohnung damit die finanzierung gesichert ist, da die miete mit berechnet wurde bei der finanzierung.

MfG. Fam.Wenzel

ich bin für jede antwort dank bar
Wenzel2015
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:19

Re: hausvertrag

Beitragvon Steve » Mo 2. Nov 2015, 11:30

Hallo Familie Wenzel,

bezüglich eurer Frage:
Kann ich ein hausvertrag tauschen zum beispiel von lifestyl 04 zu lifestyl 14 mit einliegerwohnung damit die finanzierung gesichert ist, da die miete mit berechnet wurde bei der finanzierung.


Ein Haustausch war bei uns ohne Probleme möglich und es sind uns keine weiteren Kosten entstanden, da wir bis dato auch noch keinen Termin beim Architekten hatten.

Freundliche Grüße

Steve
Steve
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 22:44

Re: hausvertrag

Beitragvon Wenzel2015 » Mo 2. Nov 2015, 18:58

danke Steve,
hoffe mein vertreter spielt mit er ist nähmlich nicht so überzeugt oder kann man ein anderen vertreter nehmen
wie habt ihr das gemacht
ach so habe bis dato auch noch keine Architektenleistungen usw. erhalten
MfG.- Wenzel
Wenzel2015
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:19

Re: hausvertrag

Beitragvon Steve » Di 3. Nov 2015, 10:43

Wenn ihr mit eurem Hausverkäufer nicht zufrieden seid bzw. euch unwohl ist, dann teilt es ihm doch entsprechend mit. Auf so einer Basis kann man nicht zusammenarbeiten - letztendlich ist es euer Geld und vorallem eure Existenz.

Eine Verkäuferin im Musterhaus Elxleben (in Thüringen bei Erfurt) meinte mal zu uns: "Hausbau ist Vertrauenssache." Genau das hatten wir bei ihr nicht und haben ihr den Rücken zugekehrt. Da sollte bloß alles schnell unterschrieben werden (haben wir zum Glück nicht) und einen Satz wiederholte Sie immer wieder: "Bei Ihrem Gehalt brauchen Sie sich doch keine Sorgen machen". Die Dame habe ich echt gefressen.

Wir sind dann an den örtlichen Vertriebsleiter herangetreten und er hat uns auf eine andere Verkäuferin verwiesen. Ein Glücksgriff wie sich bisher herausgestellt hat. Sie ist quasi wie eine Mutti, nimmt uns an die Hand und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite, da wir vom Bau keine Ahnung haben. Bei der Grundstückssuche war sie uns auch immer behilflich.

Nun zur eigentlichen Frage :D

Unsere Verkäuferin hat uns ein Formular von Massa ausgefüllt, sodass wir vom Hausvertrag zurückgetreten sind bzw. dieser unentgeltlich storniert wurde. Danach haben wir einen neuen Hausvertrag aufgesetzt und alle Unterlagen zum neuen Haus ausgehändigt bekommen.

Freundliche Grüße

Steve
Steve
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 22:44

Re: hausvertrag

Beitragvon KatarinaBleile » Di 3. Nov 2015, 15:42

Hallo Wenzel2015,

ich habe Dir per Mail bereits geantwortet :) Es wäre klasse wenn Du mir vorab noch deine Projektnummer zukommen lassen kannst, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen und dir Rückmeldung geben kann.
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: hausvertrag

Beitragvon Wenzel2015 » Di 3. Nov 2015, 16:24

hallo,
erst einmal danke für eure antworten jetzt bin ich schlauer.
ich werde versuchen den verkäufer noch einmal zu erreichen notfalls fahre ich dort vorbei.
liebe Katarina vom massa-Community-Team! ich werde mich dann nochmal melden wenn nix raus kommt.

MfG.- Wenzel
Wenzel2015
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 19:19


Zurück zu Fragen und Anregungen