Gruselig - Wir haben Angst - Ihr könnt das doch besser!

Gruselig - Wir haben Angst - Ihr könnt das doch besser!

Beitragvon consul » Do 4. Sep 2014, 18:45

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch mal das Forum durchforstet und musste feststellen das es nicht nur wie bei uns Ärger gibt mit einem Bodengutachten und dem Kellerbauer.

- Elektriker klappts wohl nicht wie gewünscht
- Gas Wasser Sanitärbereich happerts auch
- Mengeberechnung der Beplankung
- Fehlende Materialien wie Klebeband, etc.
- (bei uns) Bodengutachter erstellt wertloses Gutachten und ist Insolvent
- Schlechte Erreichbarkeit der Kundenbetreuer
- Kaum Auskunft oder Hilfe seitens Massa (da muss das Techniker Team entscheiden...)?
- Nutzlose Antwort-Briefe nach 1 1/2 bis 2 Wochen

Hab ich noch was vergessen? Ich würde zu gern was Positives über Massa mal sagen,
aber mir wird leider kein Grund gegeben.

Wir müssen wohl jetzt schon in unserer derzeitigen K.O. Situation Angst haben was noch alles auf uns zu kommt.

Warum nur?
Warum lernt Massa nicht aus den Foreneinträgen?
Warum gibt es Leute die seit mehr als 2 Monaten auf einen Monteur warten?
Warum gibt es keinen Eskalationsplan?
Warum gibt es keine Art Springerfirmen die Eintreten wenn Vertragspartner nicht zu Gänge kommen?

Massa- Das Original?

..Und das alles mit einem zuverlässigen und erfahrenen Partner, denn wir stehen Ihnen in allen Bauphasen mit einem erstklassigen Rundum-Service und persönlicher Betreuung zur Seite!...

Rundumservice? Heißt der Kunde dreht sich im Kreis und kommt nicht weiter?

Macht was! Ändert dass! Wir wünschen uns das euer Spruch zutrifft!!!
consul

Re: Gruselig - Wir haben Angst - Ihr könnt das doch besser!

Beitragvon JensK79 » Do 4. Sep 2014, 19:28

Langsam aber sicher gehst du mir mit deiner Meckerei auf den Zeiger. Du wiederholst dich seit mehreren Wochen mit den immer gleichen Themen. Langsam wird es lästig und langweilig.

Dennoch will ich ein paar Themen aufgreifen und was dazu schreiben.

- Elektriker klappts wohl nicht wie gewünscht
- Gas Wasser Sanitärbereich happerts auch
Schon viel diskutiert und oft besprochen. Manch einer weiß ja nichtmal was genau in seinem Technikpaket alles drin ist. Da wird sich gerne und schnell mal beschwert. Auf dem Bau wird es immer wieder Verzögerungen geben. Die gibts auch bei allen anderen Firmen, ein Bauherr ist eben nicht der Mittelpunkt der Erde um den sich alles kreist. Extremfälle wie sie hier auch beschrieben sind wohl eher die Ausnahme und sehr ärgerlich. Wenn sich allerdings von 2500 Bauherren im Jahr nur die beschweren die hier im Forum schreiben ist das ein verschwindend geringer Anteil. Natürlich hat jeder einen Anspruch auf schnelle und Gute Ausführung.

- Mengeberechnung der Beplankung
Naja. Der ein oder andere hat aber auch jede Menge Verschnitt und somit zu wenig. Andere wiederum haben kaum Verschnitt und viel übrig. Massa orientiert sich an dem Mittel begabten Handwerker und bietet dementsprechend die Pakete an.
- Fehlende Materialien wie Klebeband, etc.
Wie eins oberhalb

- (bei uns) Bodengutachter erstellt wertloses Gutachten und ist Insolvent
Traurig. Aber eben wie schon geschrieben absolute Einzelfälle.

- Schlechte Erreichbarkeit der Kundenbetreuer
Kann ich nicht sagen. Meiner hat binnen kürzester Zeit zurück gerufen

- Kaum Auskunft oder Hilfe seitens Massa (da muss das Techniker Team entscheiden...)?
Wer die Strukturen von Großen Firmen kennt, weiß wie das abläuft. Verschiedenste Gewerke erfordern verschiedenste Entscheidungen.

- Nutzlose Antwort-Briefe nach 1 1/2 bis 2 Wochen
Nutzlos ist ja nun wieder Ansichtssache. Wie gesagt. Wird es wohl auch geben. Ich habe nie einen nutzlosen Brief erhalten.

Kurz um. Sicherlich gibt es ecken und kanten die verbessert werden müssen. Das weiß massa selbst auch und arbeitet sicherlich daran.

Genauso wie bei VW, bei der Polizei usw usw.

Einem subunternehmer kann man nicht so leicht kündigen wie du das vielleicht gerne sehen möchtest. Hier gibt es sicherlich Verträge die beiderseits eingehalten werden müssen. Außerdem werden seitens Massa subunternehmer gekündigt. Man muss hier im Forum mal aufmerksam mitlesen oder sich mit seinem aufbautrupp unterhalten.

Lieber Consul. Denk einfach mal drüber nach ob bei dir selbst alles so glatt läuft wie du dir das von Massa wünschst. Arbeitest du in einer fehlerfreien Firma? Gibt es bei euch nix zu verbessern? Hast du jederzeit bei deinem Bau alles richtig gemacht?

Und ich möchte dich wirklich bitten deine regelmäßigen und oberflächlichen Meckereien zu lassen. Wenn du ein konkretes Problem hast, wie das mit deinem bodengutachten, ist es natürlich sinnvoll und hilfreich das anzubringen. Aber so wie du das hier machst alla ich habe gehört..... Ich habe das gelesen.... Finde ich das nicht in Ordnung.

Und du stehst noch ganz am Anfang, es werden noch etliche Situationen mehr auf dich zukommen.
JensK79

Beitragvon consul » Do 4. Sep 2014, 20:06

So werden wir jetzt persönlich. Zu Deiner Info ich hab schon in vielen Firmen gearbeitet, klein Familiär oder auch wie jetzt mit über 750 Mitarbeitern. Und ich muss sagen keiner konnte / hat es sich leisten können so lange nicht zu liefern.
Bei uns gibt es Kommunikation, Meetings zur Problemlösung etc.
Das macht moderne Große Firmen aus, hier muss jedes Rädchen funktionieren, wenns nicht klappt gibts Wochenendarbeit oder ähnliches.
Ich kenn es nicht weil ich die letzten 5 Jahre 24/7 da sein musste auch an Feiertagen Wochenenden wenns brennt muss gelöscht werden, sonst ist schnell Ende mit Mitarbeiter zahlen etc.

Und ja wenn du es so siehst das über 300000 Euro es nicht Wert sind da dahinter zu sein hast du kein Gefühl für Geld.
Das ist unser Geld mit dem die Herren und Damen das spielen!

Nach 7 Jahren sollte man auch schon einiges an erfahrung gesammelt haben und vieles besser machen, hab eben einen Bericht ausserhalb dieses Forums gelesen von 2010 der einem hier von 2013 ähnelt. Und wenn hier einer 1 Jahr warten muss bis wer tätig wird ist das nicht normal.

20 und 15 Platten zuviel? Dafür 7 Kleberollen zu wenig? weist schon was das Geld ist? Kleinvieh macht sehr schnell Mist.

Kein Brief hat uns bisher geholfen, Nur Hinweise keine Hilfestellung!

Und ja wir haben alles bisher richtig gemacht, waren brav haben alles durchgelesen, die Grätsche gemacht, dinge möglich gemacht die beinah unmöglich sind, wie erst die Woche innerhalb von 3 Tagen einen Geologen besorgt mit Ergebniss am 3. Tag...

Ich werde meckern sofern ich das will, freie Meinungsäusserung ...

Und wir hatten schon bisher mehr Probleme als Gedacht, angefangen damit das wir jetzt nach 7 Monaten grade mal ein Loch auf dem Grundstück haben.

Was dazu zu sagen ist Mit Gemeinde Notar und und lief Gottseidank alles wie am Schnürchen, selbst mit der Bank kein Problem, hmm jetzt überlege ich dann kanns ja nur noch an uns liegen?

Alles was eilte und Unterschrieben hat werden sollen etc. ging bei uns sofort am selben Tag raus, wir haben vesucht alles so Gut und schnell wie nur irgendmöglich zu machen.

Oh noch vergessen ich hab sowohl im Handwerk gearbeitet als wie auch nun am Schreibtisch. Nur sowas hab ich wirklich noch nie erlebt. Vielleicht war ich auch immer nur zu Pflichtbewusst... ka.

Und wenn ich dir aufn Zeiger geh, les an mir vorbei, es hat Dich keiner Aufgefordert mir zu folgen!

Keinen Termin genannt zu bekommen ist nun auch normal?
Oh die Handwerker hätte ich gern mal in der Werkstatt gehabt,
"Wann ihr Auto fertig wird? Hmm mal sehen das hängt davon ab ...., wir melden uns mal nächste Woche wieder" und ruf dann nicht an obwohl ich es gesagt hab?
Macht man sowas? Wenn ich sag ich rufe zurück dann mach ich das auch!

In diesem Sinne wenn DU jetzt noch Persönlich werden willst dann schreib mit @Alex76 weil das hat nicht meine Frau geschrieben sondern meiner einer!
consul

Beitragvon JensK79 » Do 4. Sep 2014, 20:20

Ich bin nicht persönlich geworden, ich habe lediglich meine Meinung geäußert. So wie du das auch tust.

In diesem Sinne. Weiterhin viel erfolg beim bauen.
JensK79

Beitragvon Alex76 » Do 4. Sep 2014, 21:03

Ich hab jetzt was positives gefunden! Der Architekt. Ist wärmstens zu empfehlen. Das habt ihr gut gemacht bei Massa. Das ihr den an Bord genommen habt. A. Stübinger. Alles Tiptop verlaufen mit ihm!
Alex76

Beitragvon piotr8455 » Do 4. Sep 2014, 21:07

@Consul,

Wenn dir Material ausgeht, kannst du es nachkaufen und du erhältst von Massa das Geld zurück!
Haben hier auch schon viele geschrieben!!!!!!!!!
piotr8455

Beitragvon matthias300977 » Do 4. Sep 2014, 21:12

Ich kann mich bis jetzt auch nicht Beschweren. Massa Berater Top, bankberaterin Top, Architekt von Baux4 Top, Bemusterung Top, Abtretung von Bank und Baugenehmigung schnell und jetzt von Massa überrascht, das das haus fast 4 Wochen schneller kommt. Kundenbetreuerin Frau Pfeifer Top. Bis jetzt immer Erreichbar oder schneller Rückruf.

Mal sehen wie es weiter geht.
matthias300977

Beitragvon Alex76 » Fr 5. Sep 2014, 06:15

Na dann gebt uns mal etwas Glück ab :-)
ich schreib jetzt unter Alex76. Bei uns gabs seitens der Behörden keine Verzögerungen denoch sieht man nach 7 Monaten nur ein Loch im Boden^^
Naja mal sehen wie das nun weiter gwht. Wo baut Ihr?
Hier bei uns kommt jetzt ausserhalb von Massa noch ne Hiobsbotschaft rein. Der Stromanschluss via EON mit Zählerkasten hat ne Wartezeit von 3 bis 5 Monaten. Nicht der Baustrom der steht bereits. Jetzt hoffen wir das der Elektriker dann relativ zügig erscheinen kann wenn wir soweit sind.

Irgendwann bekommste die Krise. Auf unserem Neubaugebiet wachsen die Steinhäuser wie Pilze ausm Boden. Die haben später angefangen als wir mit dem Fertighaus und deckten schon die Woche die Dächer ein...
Alex76

Beitragvon Staufenberger1982 » Fr 5. Sep 2014, 06:27

Jens, da hast du aber ganz schnell den kürzeren gezogen :D
Man darf sich nicht mit jedem hier anlegen.
Staufenberger1982

Beitragvon Maerzke » Fr 5. Sep 2014, 06:50

Alex76 hat geschrieben:Ich hab jetzt was positives gefunden! Der Architekt. Ist wärmstens zu empfehlen. Das habt ihr gut gemacht bei Massa. Das ihr den an Bord genommen habt. A. Stübinger. Alles Tiptop verlaufen mit ihm!

Den Stübinger kannste vergessen. Der hat uns versucht alles auszureden was wir mit gekauft hatten. Kamin konnte angeblich nicht gebaut werden da nirgends ein Schornstein durchgeführt werden konnte im Obergeschoss. Der hat sogar die Wärmepumpe in einem viel zu kleinen Raum geplant und die Dusche im Gäste-WC vor den Verteilerkasten der Fussbodenheizung gestellt im Plan. Soviel zu dem! Erst einen auf Kumpel machen und dann falsch planen.
Kniestock von 1,80 auf 1,40 gesenkt weil er angst hatte der Baunatrag wird abgelehnt.
Maerzke

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen