Hallo Sunny83,
also ich hab mit der Finanzabteilung von Massa recht gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich sind die Damen recht nett. Und großer Vorteil: man bekommt sie meist sofort direkt ans Telefon
Wenn du ihr die Situation in normaler Weise erklärst und sie bittest das vorliegende Formular der SPK anzupassen und direkt an diese weiterzuleiten, sollte das Ganze doch lösbar sein.
Wir haben damals auch solange gebraucht, aber nur weil bei der DSL eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von mindestens. 5 Arbeitstagen vorherrscht. Massa meist nur 48 Stunden Insgesamt waren 3 Anläufe nötig. Da zu diesem ZeitPunkt die Post auch noch manchmal bis zu 4 Tage innerhalb Deutschland gebraucht hat, kann ich jedem nur raten sich wieder mal in Geduld zu üben.
Wie schon auch in anderen Beiträgen von dem einen oder anderen erwähnt, wird euch ein Anwalt vielleicht einen geringfügigen Schadenersatz herausholen können, aber an den Punkt wo ihr eigentlich hin wollt ( ins eigene Haus) kommt so sicher noch langsamer.
Grüße