Finanzierungsbestätigung/Abtretung

Re: Finanzierungsbestätigung/Abtretung

Beitragvon Sunny83 » Mi 31. Aug 2016, 14:14

Saerra1989 hat geschrieben:Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass das Schreiben diese Woche noch kommt, da wir in der nächsten Woche nicht zu Hause sind. Wollen es ja auch möglichst zeitnah wegschicken.

Ja, diese Befürchtung habe ich auch, dass es dabei zu irgendwelchen längeren Zeitverzögerungen kommt. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell voran geht.

Danke ich wünsche euch auch viel Glück.
Wir sind ja schon mit dem Tiefbau fertig. Alles steht in den Startlöchern.
Nur wegen der scheiss Abtretung die unsere Bank nicht unterschreiben will bekommen
wir keinen Termin für die Bodenplatte. Ich bin GENERVT :evil:
Sunny83

Beitragvon Saerra1989 » Do 1. Sep 2016, 15:30

Hallo, haben heute das Schreiben mit der Kaufpreis-Sicherstellung bekommen. War das bei euch auch so, dass die Summe aus der Bemusterung nicht mit aufgeführt wurde. Unser Kundenbetreuer meinte, dass sei normal und kommt dort auch nicht mit rein, wobei der Punkt aufgeführt ist, aber dort 0€ stehen.
Wie war das bei euch? Kommt mir irgendwie komisch vor. Und möchte nicht, dass wir der Bank 2 mal eine abtretungserklärung zusenden müssen.
Saerra1989

Beitragvon schnuppe69 » Do 1. Sep 2016, 16:13

Hallo Saerra 1989,

unsere Verkäuferin war der Meinung daß der Betrag mit rein genommen werden muss. Der Kundenbetreuer sagte aber, daß er nicht mit rein muss.
So haben wir es dann auch gemacht.

Gruß
schnuppe69

Beitragvon WeberBrettm » Do 1. Sep 2016, 16:15

Bei uns war es bei da DSL Bank ganz genauso oder besser gesagt ist es noch immer! Ewige Zeitverschwendung. Wir rechnen mittlerweile auch mit mindestens einen Monat Zeitverlust.
WeberBrettm

Beitragvon Saerra1989 » Do 1. Sep 2016, 16:16

Danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, dass dies dann auch geklappt hat oder?habt ihr das Schreiben bei gelegt, oder hat nur der Wisch von Massa gereicht?
Saerra1989

Beitragvon babydoom80 » Do 1. Sep 2016, 17:55

Das ist richtig so, da die Bemusterung nichts mit Massa zutun hat, es geht da lediglich ums Haus und evtl. mitgekaufte Technikpakete...

Saerra1989 hat geschrieben:Hallo, haben heute das Schreiben mit der Kaufpreis-Sicherstellung bekommen. War das bei euch auch so, dass die Summe aus der Bemusterung nicht mit aufgeführt wurde. Unser Kundenbetreuer meinte, dass sei normal und kommt dort auch nicht mit rein, wobei der Punkt aufgeführt ist, aber dort 0€ stehen.
Wie war das bei euch? Kommt mir irgendwie komisch vor. Und möchte nicht, dass wir der Bank 2 mal eine abtretungserklärung zusenden müssen.
babydoom80

Beitragvon Damialju4 » Do 1. Sep 2016, 18:57

Saerra1989 hat geschrieben:Hallo, haben heute das Schreiben mit der Kaufpreis-Sicherstellung bekommen. War das bei euch auch so, dass die Summe aus der Bemusterung nicht mit aufgeführt wurde. Unser Kundenbetreuer meinte, dass sei normal und kommt dort auch nicht mit rein, wobei der Punkt aufgeführt ist, aber dort 0€ stehen.

Hallo Saerra1989,

wenn bei dem Punkt Bemusterung bei Euch dort 0€ steht, sollte es eigentlich so sein, dass Ihr die Sachen wie Dach, Fenster Farbe, Haustür, Treppe.... in der Standart-Version gewählt habt. D.h. Fenster in weiß, Treppe in Buche oder mit Metallgeländer und so Sachen halt :-)

Die "Kleinteile" wie Fliesen, Sani-Sachen, Tapete... also Sachen die nichts mit Massa zu tun haben, haben in der Abtretungserklärung nichts zu suchen, da diese Teile am Stelltag nicht am Haus verbaut sein werden, sondern beliebig gekauft und eingebaut werden können.

Bei uns hat das Ganze ca. 7 Wochen gekostet :evil: :evil:

Naja, was solls.... nächste Woche kommt unser Haus :-) :-) :-) :-) und das gerade mal 14 Wochen nach Fertigstellung der Bodenplatte.... :ugeek: :ugeek: :lol: :lol: :lol:
Damialju4

Beitragvon Sunny83 » Do 1. Sep 2016, 21:33

Seit froh wenn ihr überhaupt euer Haus bekommt.
Wir und eine andere Bauherrin aus Berlin bekommen keine Abtretungserklärung
von der Sparkasse unterschrieben und somit bekommen wir weder Haus
noch Bodenplatte. Eine selbst formulierte Finanzierungsbestätigung wurden
bei uns beiden abgelehnt von Massa Haus.
Keine Ahnung was jetzt werden soll...Vielleicht kann ein Anwalt helfen :cry:

Danke Massa Haus!!!!
Sunny83

Beitragvon FamilieKonrad » Fr 2. Sep 2016, 02:36

Ich wiederhole mich da zwar, aber hier hilft weder ein Anwalt noch irgendwer anders. Genau so wenig wie der Ausbau geht das mit der Finanzierungsbestätigung von alleine, da müsste ihr selber hinterher sein. Wir haben für das ganze keine Woche gebraucht.

Sowohl Massa als auch die Sparkasse oder welche Bank auch immer haben klare Anforderungen an die Abtrettungserklärung und beide Seiten müssen irgendwie zusammen finden. Massa ist da bekanntlich sehr strikt mit, genauso wie alle Banken. Und man muss einen Weg finden wie beide Seiten zusammen finden.

Zwei Optionen bleiben da: entweder man gibt beiden Seiten die Kontaktdaten der anderen Partei bei Problemen und es klappt mit der Absprache oder aber ihr müsst hier selber vermitteln. Wenn Ihr eure Finanzierung über keinen Finanzberater gemacht habt, der das übernimmt.

Seit euch darüber im Klaren was passiert wenn eine Bank ein Schreiben von einem Anwalt erhält, es wird definitiv nicht schneller gehen als vorher.
FamilieKonrad

Beitragvon Sunny83 » Fr 2. Sep 2016, 05:12

Also ganz so blöd bin ich nicht :lol:
Unsere Bank steht seit knapp 2 Wochen mit Massa Haus in Verbindung
über Telefon und Email. Dabei heraus kamen 2 Formulare von der Sparkasse
die Massa nicht akzeptiert. Beide Parteien bleiben Stur.
So und nun???
Der letzte Weg wäre eine Bürgschaft die würde mich aber eine 4 stellige Zahl kosten.
Das fällt definitiv aus!!!
Sunny83

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen