Einziehen und noch nicht ganz fertig

Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon Lifestyledietmanns » Fr 2. Mär 2018, 19:45

Hallo, meine Frage wäre, ob jemand eingezogen ist und noch nicht ganz fertig war im innenausbau!
Lifestyledietmanns
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:49

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon babydoom80 » Fr 2. Mär 2018, 19:51

Frage wäre was ist denn noch nicht ganz fertig bei Dir?

Wir sind auch eingezogen wo noch nicht alles fertig war.


Küche, Wohnzimmer, Gäste-BadFlur EG/OG und Kinderzimmer waren fertig. Schlafzimmer, Gästezimmer und Bad sind dann später fertig geworden.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon Lifestyledietmanns » Sa 3. Mär 2018, 06:26

Wir warten noch auf stelltermin, aber man macht sich viele Gedanken wie alles schneller gehen kann. Wäre leichter wenn man drin wohnen würde statt jeden Abend zum Haus zu fahren! Wir wollen auch alles mögliche fertig stellen was wichtig ist und dann einziehen und Rest nebenbei machen
Lifestyledietmanns
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:49

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon PUNDD » Sa 3. Mär 2018, 09:22

Ihr wartet noch auf den Stelltermin?
Wie viel Zeit habt ihr Euch denn gegeben bis zum Umzug?
4 Monate sollten es mindestens sein

Gruß

P und D
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 3. Mär 2018, 10:42

Wir sind erst eingezogen, nachdem wirklich fast alles fertig war, bis auf den Hausanschlussraum.
Was fehlte, war nur die Küche. Die kam erst rund 1.5 Monate später. Das Bauamt hat ja einiges sehen wollen und hätte uns den Einzug auch verweigern können. Zumindest kam es so rüber.
Die wollten die Bäder sehen und auch Kochmöglichkeiten.
Da hatten wir zum Glück 2 Kochplatten vorweisen können. Vielleicht haben wir auch einiges verbissen gesehen.
Unsere Nachbarn sind auch erst eingezogen und haben dann das Bauamt bestellt.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon babydoom80 » Sa 3. Mär 2018, 11:08

die waren echt bei euch zuhause?

wir haben einfach den Antrag auf Fertigstellung gestllt und das zum Bauamt gesendet, dazu kam dann noch die Abnahme vom Statiker und ein Schreiben vom Architekten. Fertig.


Persönlich würde ich niemals vor dem Estrich Wohnung kündigen.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 3. Mär 2018, 11:56

Jup. Die waren bei uns zu Hause, haben Fotos gemacht und auch geschaut das auch mindestens ein Bad fertig ist und wir kochen können.
Gekündigt haben wir erst nachdem der Estrich schon 4 Wochen lag. Dann haben wir uns aber trotzdem noch 4 Monate Luft gelassen. Mussten ja auch die Wohnung vorrichten eh wir sie übergeben konnten. Etwa ein Monat vor den eigentlichen Umzug war das Haus zu 95% fertig
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon Lifestyledietmanns » Sa 3. Mär 2018, 13:48

PUNDD hat geschrieben:Ihr wartet noch auf den Stelltermin?
Wie viel Zeit habt ihr Euch denn gegeben bis zum Umzug?
4 Monate sollten es mindestens sein

Gruß

P und D


Ja 4 Monate müssen es sein, aber wir versuchen es auf 2,5 - 3 monate zu drücken, hab 4 wochen am stück urlaub und da will ich den innenausbau machen, dämmen beplanken usw
Lifestyledietmanns
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:49

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon babydoom80 » Sa 3. Mär 2018, 21:09

sportlich, alleine oder mit Verstärkung, bedenke, dass der Estrich auch mal 4 Wochen geheizt wird und bei 45Grad Raumtemperatur machst du drinnen nichts
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Einziehen und noch nicht ganz fertig

Beitragvon PUNDD » So 4. Mär 2018, 07:00

Sehr sportlich.
Es sei denn du hast 5 Vollzeithelfer am Start.
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen