Hallo Forengemeinde,
nach langem Stöbern zahlreicher Threads möchte ich mich auch mal verewigen.
Wir (M27 und W23 in Mittelhessen) bauen im Frühjahr ein 14.04S, aktuell laufen noch ein paar Details über den Architekten aber bald wird der Bauantrag eingereicht. Tiefbauer ist schon gefunden und unser Projekt ist eingeplant.
Technikpaket haben wir genommen, d.h. Heizung, Sanitär & Elektro erledigen Betriebe.
Wir haben uns aber entschlossen den Trockenbau selbst zu erledigen, beziehen nur das „Dämm und Beplankungspaket“ von Massa. Das trauen wir uns auch durchaus zu, es haben sich auch einige Verwandte und Bekannte die vom Fach sind angeboten uns zu helfen. Zeit und Lust ist jedenfalls auch jede Menge vorhanden.
Ich möchte dieses Jahr schon damit beginnen mir das benötigte Werkzeug für mein Projekt zu besorgen. Dabei schiele ich auf lokale Angebote/Cyberweek/Messen, etc.. Vorhanden ist aktuell bis auf einen Standardwerkzeugkasten nicht viel, konnte mich immer an des Vaters Sachen bedienen aber als Bauherr möchte man ja seinen eigenen Kram
Aber was brauch ich eigentlich wirklich? Eine kleine Aufzählung wäre eventuell super und würde vielleicht zukünftigen Bauherren auch weiterhelfen. Mir geht’s erstmal um Elektrische Geräte:
- Trockenbauschrauber? (zB Makita DFS452RTJ)
- Drucklufttacker? (zB Einhell DTA 25/2)
- Akku Kreissäge für Fermacellplatten? (zB Bosch GKS 12V-26)
-
-
-
Wie gesagt schreibt einfach rein was ihr so an Geräten gebraucht habt, damit ich die Liste erweitern kann.
Viele Grüße
Sebastian