Wer baut nur ein Ausbauhaus ohne Pakete???

Re: Wer baut nur ein Ausbauhaus ohne Pakete???

Beitragvon Donnergott748 » Do 27. Okt 2016, 15:38

Hallo,

wir haben auch nur das Haus von Massa gekauft + Dämm u. Beplankungsmaterial.
Das Dämm u. Beplankungspaket würde ich auch nicht mehr kaufen!
Die Gründe dafür sind, ich muss nicht binnen 1 Tag das ganze Material ins Haus schleppen und dort in allen Räumen verteilen, dieses dann in der Ausbauphase 100 mal in die Hand nehmen, weil immer was im Weg ist.
Das Material würde ich nach Bedarf beim Baustoffhändler in der Region holen, wo du es unterm Strich noch etliche Euro billiger bekommst.
Dazu kannst Du selbst wählen welche Materialien du verwendest ( z.B. Fermacell oder OSB, Feinspachtel oder Uniflott usw.)

Handwerker aus der Region sind immer Flexibler u. BESSER! Wir haben z.B. für die Komplette Elektrik inkl. Rolladensteuerung, Sprechanlage, viele viele Steckdosen und Lichttaster mit Montage etwas über 10.000€
bezahlt.

Du kannst sobald du deine Pläne hast dich mit dem Heizungsbauer, Elektriker usw. zusammensetzten und mit ihnen besprechen was Ihr euch vorstellt und er wird euch sagen was in wieweit Sinn macht.
Ansprechpartner vor Ort und Ihr müsst nicht wegen allem über Massa gehen.

Wir haben unseren Ausbau ohne Massa in ca. 6 Monaten durchgezogen mit allen Regionalen Firmen.

Natürlich kann man die Preise Massa für die Pakete herausfinden ! Einfach erstmal den Preis für das reine Ausbauhaus erfragen und dann immer nach dem Komplettpreis fragen inkl. dem gewünschten Paket diesen dann minus Hauspreis ergibt den Paketpreis.

Und mal ehrlich wenn mir jemand den Preis nicht verraten will dann soll er sein Paket behalten !!! Ich kauf doch nicht die Katze im Sack !!!! Ich will wissen was ich für mein Geld bekomme, Heizung mit Namen und Typ usw.
Donnergott748

Beitragvon Eraydone » Do 27. Okt 2016, 19:33

Hi,

wir haben den Vertrag unterschrieben fürs Haus mit einigen Paketen, kann man da diese im Nachhinein wieder abbestellen?
Oder kostet das was extra?
Eraydone

Beitragvon Lilly88 » Do 27. Okt 2016, 20:33

Huhu,

Die Pakete könnt ihr beim Architektentermin oder direkt beim Verkäufer kostenlos stornieren;-)
Lilly88

Beitragvon oosteffi » Sa 29. Okt 2016, 12:27

Kennt denn jemand die einzelnen Paketpreise? Also z.B. Elektropaket = X EUR usw.?

Unsere Massa Beraterin ist noch eine Woche im Urlaub - evt. finde ich es hier schneller raus :) Haben noch keinen Hausvertrag unterzeichnet. Geplant ist aber derzeit das Lifestyle 5 mit LWWP und Fußbodenheizung sowie KWL und 4,8 qm Solaranlage für Brauchwassererwärmung.

Merci und ein schönes WE :)
Zuletzt geändert von oosteffi am Mi 23. Nov 2016, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
oosteffi

Beitragvon ECO2 » So 30. Okt 2016, 13:49

Die Preise schwanken stark. Eine offizielle Auflistung wird es außerhalb von Massa nicht geben.
ECO2

Beitragvon oosteffi » So 30. Okt 2016, 14:28

Hi Eco,

ok danke war nen Versuch wert ;-)
oosteffi

Beitragvon oosteffi » Mi 23. Nov 2016, 18:29

Habe übrigens die Aufstellung für das Technikpaket nun vorliegen ;-)
Muss aber leider feststellen, dass ich mit den regionalen Anbietern hier nicht an den Preis rankomme... :shock:
oosteffi

Beitragvon SchiSchma » Do 24. Nov 2016, 10:11

Wir kommen in Summe mit den regionalen Anbietern bzw. Lieferanten der Materialien günstiger als das Technikpaket bei Massa, und das mit einer weitaus besseren Ausstattung (inbesondere Elektro, aber auch die Dämmung z.b.).
Beim Vergleich muss man auch ins detail gehen, welche Marken werden verbaut etc. Soweit ich weiß , sind da da Angaben bei Massa immer sehr schwammig.
Und für uns ein weiterer, extremer Vorteil: WIR vergeben die Aufträge und haben nicht die Schleife Massa dazwischen. Denn hier gilt auch: Zeit ist Geld.

Also für uns ein klares "Ja" für das reine Ausbauhaus. Bisher läuft mit unseren Handwerkern und Lieferanten auch alles prima.
SchiSchma

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung