Hallo,
wir haben auch nur das Haus von Massa gekauft + Dämm u. Beplankungsmaterial.
Das Dämm u. Beplankungspaket würde ich auch nicht mehr kaufen!
Die Gründe dafür sind, ich muss nicht binnen 1 Tag das ganze Material ins Haus schleppen und dort in allen Räumen verteilen, dieses dann in der Ausbauphase 100 mal in die Hand nehmen, weil immer was im Weg ist.
Das Material würde ich nach Bedarf beim Baustoffhändler in der Region holen, wo du es unterm Strich noch etliche Euro billiger bekommst.
Dazu kannst Du selbst wählen welche Materialien du verwendest ( z.B. Fermacell oder OSB, Feinspachtel oder Uniflott usw.)
Handwerker aus der Region sind immer Flexibler u. BESSER! Wir haben z.B. für die Komplette Elektrik inkl. Rolladensteuerung, Sprechanlage, viele viele Steckdosen und Lichttaster mit Montage etwas über 10.000€
bezahlt.
Du kannst sobald du deine Pläne hast dich mit dem Heizungsbauer, Elektriker usw. zusammensetzten und mit ihnen besprechen was Ihr euch vorstellt und er wird euch sagen was in wieweit Sinn macht.
Ansprechpartner vor Ort und Ihr müsst nicht wegen allem über Massa gehen.
Wir haben unseren Ausbau ohne Massa in ca. 6 Monaten durchgezogen mit allen Regionalen Firmen.
Natürlich kann man die Preise Massa für die Pakete herausfinden ! Einfach erstmal den Preis für das reine Ausbauhaus erfragen und dann immer nach dem Komplettpreis fragen inkl. dem gewünschten Paket diesen dann minus Hauspreis ergibt den Paketpreis.
Und mal ehrlich wenn mir jemand den Preis nicht verraten will dann soll er sein Paket behalten !!! Ich kauf doch nicht die Katze im Sack !!!! Ich will wissen was ich für mein Geld bekomme, Heizung mit Namen und Typ usw.