Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon self » Mo 14. Mai 2018, 20:12

Neue Fliesen sind Restmüll, wenn kein Kleber dran ist. Oder waren die 100 Euro schon als Restmüll gedacht? Vielleicht hilft die Info noch.

Ansonsten fand ich die Bemusterung ganz ok. Beratung war so ne 2 - 3. Ist aber sicher ganz stark vom Berater abhängig - und von den eigenen Ansprüchen. Wer viele kleine Finessen will, der sucht sich alles einzeln zusammen. Wer es gebündelt haben will und auch nicht ewig drüber nachdenken will, der macht es gleich in einem Rutsch vor Ort.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon babydoom80 » Di 15. Mai 2018, 05:16

Also bei uns sind Fliesen, egal ob mit oder ohne Kleber Bauschutt. m³ für 16€
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon Dobby » Mi 16. Mai 2018, 04:20

Etwas Vorstelligsvermögen solte man schon haben und wenn man nur ein ca 4qm grosses Gästebad habe, finde ich es nur logisch keine zu dunklen Fliesen zu nehmen. :lol: Deswegen kam ja auch von unseren Kundenberater von Massa die Empfehlung und vorweg auch kleine Ausstellungsbäder anzugucken ;)
Mit der Zarge, wir wurdwn bei möbau gefragt, wie wir Fliesen möchten. Da wir uns auch nur für 1,20m entschieden haben und auch nur partiell haben wir den Türbereich ausgelassen. Uns wurde der Unterschied erklärt und so entsteht kein Versatz.
Klar ist es immer einfach mobau dafür verantwortlich zu machen, aber ich sehe da auch einige Planungsfehler.
Thema Fliesenleger, lokal und über myhammer war es gar kein Problem, jemanden zu finden
Dobby
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Aug 2017, 09:41

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon burninghoerning » Mi 23. Mai 2018, 21:09

Hallo Zusammen,

unsere Erfahrung mit Fliesen. Meine Frau und Ich haben, ca. 4 Stunden nur mit Fliesen aussuchen beim örtlichen Fliesenhaus zugebracht. Dann wurde sogar die Entscheidung nach einer Nacht überschlafen, gekippt und andere Fliesen ausgewählt. Wir waren auch bei Mobau, wer dort kaufen möchte sollte es machen. Es ist aber meiner Meinung nach besser, die Komponenten einzeln bei verschiedenen Anbietern zukaufen. Es ist aus meiner Sicht nicht möglich innerhalb 8 Stunden ein Haus zu bemustern. Ideen müssen wachsen und ein guter Händler ist bereit, nach Tagen eine Änderung der Auswahl zu akzeptieren. Wir sind froh dort nicht gekauft zu haben.
burninghoerning
 
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:45

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon TCP07314 » Fr 22. Jun 2018, 17:44

Wir haben bei Mobau alles storniert und haben im Baumarkt Qualitätsware gekauft .Unterm Strich haben wir 5500€ gespart!

Die Aussage vom Betater bei Mobau das wenn man unterschreibt "gibt es kein zurück mehr" ist falsch.
TCP07314
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:22

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon Brumm » Sa 23. Jun 2018, 07:32

Hab ich doch schon immer geschrieben. Kauft das Zeug wo anders. Ist günstiger und qualitativ mitnichten schlechter.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon Alex79 » Do 16. Aug 2018, 04:12

Wir haben auch alles von Mobau genommen und sind eigentrlich damit zufrieden.
Alles was wir zuviel hatten, oder nichtr brauchten, wie z.B. Tapete, haben wir einfach bei ebay-Kleinanzeigen rein gestellt. Macht das doch auch. Wir sind nahezu alles los geworden.
Fließen hatten wir 6 Pakete übrig und Laminat 2 Pakete. Die heben wir auch auf. Man weiß ja nie...
Alex79
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:41

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon Deschie81 » Fr 17. Aug 2018, 18:17

Haben eure "Standard-Preise" für das Gesamtpaket aus der Investitionsaufstellung eigentlich mit den "Standard-Preisen", die ihr vor der Bemusterung von Mobau Wirtz mitgeteilt bekommen habt, überein gestimmt? Bei uns gabs da eine Differenz von 3700 €...
Deschie81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon DasSchaf » Sa 18. Aug 2018, 20:09

Ja haben die. Bei uns wurden 18 riesen veranschlagt. Haben 10 bei mobau, 5 für VinylBöden, für andere Farbe und 1 für zusätzliche für Sanitärartikel gelassen.
Bei mobau gab es zum Beispiel keine Ikea Waschtische und Silikat Farben ;-).

Das liegt immer am Verkäufer :)
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21

Re: Unsere Erfahrung mit Mobau-Wirtz nach Fertigstellung

Beitragvon KK26 » Mo 24. Sep 2018, 15:27

Ich kann dazu nur sagen, dass Mobau teilweise mit den Preisen 300 % über dem Listenpreis und somit 600 % über dem Internetpreis liegt.

Der Fliesenleger fliest lieber bevor Türen eingebaut werden, der Schreiner baut lieber erst die Tür ein. Sie sollten einfach ihre Arbeit nach den Gegebenheiten ausführen.
KK26
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 07:42

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung