Lüftungsanlage: Lüftungsschlitze in der Decke oder im Boden?

Re: Lüftungsanlage: Lüftungsschlitze in der Decke oder im Bo

Beitragvon JensK79 » Do 26. Jun 2014, 21:51

Richtig. Außerdem wurde das schon zu genüge getan.

Ich habe mich lange genug und sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Für mich, auf mein Haus bezogen, bleibt es rausgeschmissenes Geld.

Und damit bin ich auch schon am Ende meiner Ausführung zu diesem Thema.
JensK79

Beitragvon ThorstenundSteffi » Fr 27. Jun 2014, 20:46

ThomasundChristina hat geschrieben:Guten Morgen an alle :!:
Wir haben in einem Massa Haus von Freunden gesehen, dass die Lüftungsschlitze der Lüftungsanlage standardmäßig im Boden eingebaut wurden. Uns gefällt das nicht so gut und wir hätten Sie lieber in der Decke.
Ich habe gelesen, bzw. in den Bildern gesehen, dass das schon jemand so gemacht hat.

:?: Mit wem und wann habt Ihr das besprochen?
:?: Hattet Ihr das Sanitärpaket mitgekauft und dann innerhalb des Pakets abgeändert?
:?: War das ein Aufpreis?
:?: War das problematisch (baulich/technisch) oder konnte man das einfach so ändern?

Viele Grüße und einen schönen Tag für alle

Also gleich vorweg, in Sachen Klemmstein und Vorab-Diskussion hab ich die Tränen in die Augen.
Watt nen geilen Spaß.....

Sagt mal...ich hatte ja auch so meine Probleme, aber warum baut ihr nicht einfach Eure Häuser und haut Euch dann gegenseitig davor mal so richtig auf die Kauleisten? .....

Herrlich. Ich spendiere die Plörre (Cola, Bier, Chips, Popcorn).....

Leute: Hört verdammt noch mal endlich auf, Euch hier zu beleidigen......
10 Erwachsene Menschen haben 10 Meinungen und alle 10 sind richtig.

Smile...
Also.....mal zu Deiner / Eurer Frage.

Die Lüftungs-Zuführungen kommen im Standard über den Fußboden. Sowohl im EG, als auch im OG.
Das macht auch Sinn, denn die pustende Zuluft (keine Angst, ist nicht so schlimm) möchtest du sicher auch nur so auf dem Weg haben.

Die Lüftungs-Abführungen erfolgen über die Decken oder Seitenwände.
Üblicherweise in den Decken in: HWR, Gäste-WC, WC. Wände in Fluren.

Konkret:
:?: Mit wem und wann habt Ihr das besprochen?
Bei uns hat die Firma Burmester in Verbindung mit Pluggit die Vorschläge gemacht, die vor Ort noch leicht adjustiert worden sind vor Einbau.
:?: Hattet Ihr das Sanitärpaket mitgekauft und dann innerhalb des Pakets abgeändert?
Wir hatten das Sanitär-Paket/Heizungspaket von Massa gekauft. Innerhalb des Paketes habe ich noch einiges geändert: Außenwasserhahn, Heizungssteuerung, Urinal, Dusche...... ups das war es ja....aber an der Lüftung: NIx.
:?: War das ein Aufpreis?

Bei der Lüftung: Nein. Ich hab sie übrigens gerade eben mal angemacht......Funktioniert genial.

:?: War das problematisch (baulich/technisch) oder konnte man das einfach so ändern?
Solltet Ihr eine Änderung der Anordnungen wünschen; Das ist vor dem Legen des Estrich und wenn Eure Wände noch offen sind total einfach. Und wenn die Wände schon zu sind, könnt Ihr vom OG in das EG auch durch die Decken durch noch Zugänge legen, die jeweiligen Aufpreise sollten wahrlich bezahlbar sein, da es quasi Regel-Aufwände sind.

Beste Grüße
Thorsten

PS: Ich hab von all dem Fotos und wenn Ihr weitere Tips braucht: E-Mail.....es ist echt nicht so schwer, wie es scheint, mit der ganzen Be-/Entlüftung. Auch wenn´s richtig gut ist......
ThorstenundSteffi

Beitragvon JensK79 » Fr 27. Jun 2014, 20:54

Ich weiß ja nicht was du hier gelesen haben willst, aber von Beleidigung ist zumindest in diesen thread weit und breit nix zu lesen.
JensK79

Beitragvon ThorstenundSteffi » Fr 27. Jun 2014, 21:04

JensK79 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du hier gelesen haben willst, aber von Beleidigung ist zumindest in diesen thread weit und breit nix zu lesen.

Ui....Okay. Dann bist Du tolerant, weil die anderen sagen "Klemmstein" zu Dir.

Also....entweder:
Jens....

oder
Herr Klemmstein

Ich sehe hier schon Beleidigungen......
Oder besser formuliert: Man könnte besser miteinander umgehen, was Dich / Hilde+Matthias anbelangt.

Aber das müsst Ihr unter Euch ausmachen......ich vermute ja auch, ihr habt auch so euren Spaß.....

Mich geht´s nix an.....ich versuche höflich zu bleiben und mir hat hier keiner was getan.

Ihr seid ja zudem bestimmt jeder 3*18 und könnt auch miteinander reden, wie Ihr wollt.

Vermutlich fehlt hier echt nur mal die richtige Party, Leute. Damit der Ton wieder freundlich wird..... :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bei mir gibts bald eine...... :ugeek: :oops: :shock: :D

:arrow: :arrow: Kommt mal rüber, guckt die kleine Bude an und lästert vor Ort bei Bier und Chips. Euch will ich doch mal sehen.... Mit Hilde/Matthias halte ich mit, habe selbst ein Model Gesicht (auch +50 Ager haben Models...) und .....mit Jens halte ich nicht mit, hier habe ich Handwerker beauftragt, die das können, was ich nicht kann. Ich hab aber mit dem Rauchen aufgehört....Meine Tauch-Tauglichkeit ist nicht in Gefahr....Meine Tauch-Ausrüstung lüstert nach Auslauf...

Lach.... Ihr seht Humor: Ist gewollt.Kommt mal am kommenden Samstag zum Tag der offenen Tür.....dann lachen wir gemeinsam.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Luga » Fr 27. Jun 2014, 22:00

Hey, Thorsten. Diese Party musst du organisieren, wenn ich auch kann. Ich mag auch Humor. Und Jens und Matthias. Und dich. :D
Am Besten so am 27.07. Da bin ich von Köln nach Hause unterwegs. Da kann man mal in Velbert zur nächsten Party vorbei ;)
Und mach dir mal keine Sorgen um die beiden. Die haben sich in Wirklichkeit sehr lieb, können es nur nicht so zeigen ;)
Luga

Beitragvon JensK79 » Sa 28. Jun 2014, 05:20

Die Hilde und ich verstehen uns auf eine ganz eigene, zugegeben komische Art. :D

Von daher passt das schon. :lol:

Toleranz...... Naja. Nur weil die mich klemmstein nennen was ja auch tatsächlich mein Nachname ist? ;)

Aber lieber Thorsten, 3*18 bin ich noch lange nicht auch wenn ich mich derzeit so fühle....
JensK79

Beitragvon HildeMatthias » Sa 28. Jun 2014, 07:58

Die Anrede Klemmstein hat sich dadurch entwickelt, weil mich der Jens immer Hilde nennt, obwohl ich Matthias heiße.
Wie seine Frau heißt werde ich auch noch rauskriegen.
Dann wird Klemmstein zur Vergangenheit angehören :lol:
Bissle Spass muss auch sein um die Stimmung hier locker zu halten.
Und ich denke auch, dass ich und der Klemmstein hier einige fachliche, für die anderen Bauherren gewinnbringende, Beiträge leisten ;)
HildeMatthias

Beitragvon ChRe » Sa 28. Jun 2014, 10:42

Das tut ihr auf jeden Fall, keine Frage. Trotzdem, und auch wenn ihr privat gut miteinander auskommt, erinnern eure Wortwechsel hier an Pausengespräche von pubertierenden Siebtklässlern in der Dorfschule. Bitte beachtet: ich rede von der aufgesetzten Art und Weise, wie ihr diese sinnlosen Dialoge in die Länge zieht und die Qual der Mitlesenden unnötig verlängert, ich versuche nicht, über eure Person zu urteilen. Es ist nur echt mitunter sehr mühselig und lästig, den Müll mitzulesen. Sei mir nicht böse Mathias, aber da hilft auch dein Hinweis nicht, man soll einfach nicht mitlesen, wenns einem nicht passt. Die einzige Möglichkeit, diese Lösung umzusetzen wäre, wenn ihr euch einen eindeutig benannten Thread aufmacht und darin weitermacht. In Themen-Threads ist man leider gezwungen bis zum bitteren Ende mitzulesen, wenn man den Punkt nicht verpassen will, an dem die sachdienliche Diskussion des jeweiligen Threads weitergeht.

LG renata
ChRe

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 28. Jun 2014, 12:05

Luga hat geschrieben:Hey, Thorsten. Diese Party musst du organisieren, wenn ich auch kann. Ich mag auch Humor. Und Jens und Matthias. Und dich. :D
Am Besten so am 27.07. Da bin ich von Köln nach Hause unterwegs. Da kann man mal in Velbert zur nächsten Party vorbei ;)
Und mach dir mal keine Sorgen um die beiden. Die haben sich in Wirklichkeit sehr lieb, können es nur nicht so zeigen ;)

Am 27.07. müssten Steffi und ich da schon wohnen......

Ihr seid - nicht nur an dem Termin - herzlich willkommen. Sondern jederzeit. Einfach kurz vorher anrufen oder @mail.

Thorsten

(liegt mit 39 Fieber wie Steffi danieder....ein arg doofer Virus hat uns angesprungen).
ThorstenundSteffi

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 28. Jun 2014, 12:08

HildeMatthias hat geschrieben:Die Anrede Klemmstein hat sich dadurch entwickelt, weil mich der Jens immer Hilde nennt, obwohl ich Matthias heiße.
Wie seine Frau heißt werde ich auch noch rauskriegen.
Dann wird Klemmstein zur Vergangenheit angehören :lol:
Bissle Spass muss auch sein um die Stimmung hier locker zu halten.
Und ich denke auch, dass ich und der Klemmstein hier einige fachliche, für die anderen Bauherren gewinnbringende, Beiträge leisten ;)

Ja, in meinen Augen leistet Ihr hier auch fachliche Beiträge.

Jens (also "Klemmstein") ist eh super gut......

Wir kriegen unsere Buden schon gerade gebogen.....

Steffi und ich biegen grad nix, wir liegen mit 39,5 Fieber im Bett.
Aber das geht vorbei.

Ich finde es super, dass die ganze Neckerei dann von Euch doch einen sehr positiven Hintergrund hat.

Was sich gern hat, neckt sich...... ich habe schon vor längerer Zeit vermutet, dass es so böse wie es geschrieben war gar nicht sein kann.

Wir haben doch alle brauchbare Häuschen gebaut.

Herzliche Grüße, an Euch 4 + Luga.

Thorsten
und Steffi
(wieder schlafen).
ThorstenundSteffi

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung