Kosten für Änderungen

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon dettyone » Fr 10. Jun 2011, 11:26

Hallo Brabbel,

sorry, aber ich habe deine Frage bezüglich Massa nicht beantwortet. Die ersten 3 habe ich fertig gekauft und dann für unsere Belange umgebaut.

Dies war der erste Versuch, mal nach eigenen Ideen was zu realisieren. Am Ende wird uns das gelingen, aber eins steht jetzt schon fest - das war gleich 2mal mit Massa, das Erste und das Letzte mal.
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon mimi78 » Fr 10. Jun 2011, 20:50

Hallo..
Wir haben auch das elektropaket dazu genommen. Hatten erst vor zwei Wochen das erste Architektengespraech das mit der Elektronik kommt erst noch. koennt Ihr mir sagen was da fuer Zusatzkosten auf uns zukommen bei einem 200qm großen Haus. Wir haben vor nur die Anschluesse Steckdosen aus dem Standard Paket zunehmen ohne Zusatzkosten und uns privat von einem bekannten Zusaetzliche Schalter und Steckdosen setzen lassen. Ist das überhaupt machbar?
Gruesse mimi
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon Anwalt » Sa 11. Jun 2011, 09:42

Hallo mimi ,

nochmals der Tipp von mir :

Richtet Eure Häuser schon Anhand der Baupläne ein .
Wo kommt der Fernseher Stereo Anlage Garage und und und.
Komplett alle Zimmer.
Denkt auch an Eure Kinder Fernseh Anschlüsse - Eventuelle Comp. Vernetzung.

Wir haben auf 260 qm ca 150 Steckdosen Eingebaut. Kraftstrom in der Garage - Erdkabel im Garten .

Danach kann man sich einen besseren Überblick machen.

Anwalt

Ps:
Wenn es irgendwie geht / Verzichtet lieber auf dies oder das ABER NIE Nachfinanzieren.
Für den Otto Normalverbraucher ist das der Anfang vom Ende.

Einsparungen sind Machbar bei ALLEN Tauschbaren Meterialien.
Beispiel : Günstigere Lichtschalter - Steckdosen - Zimmertüren - Normale Haustür " ohne Bleiverglasung "
Keramik " es muss nicht Villroy u. Boch sein. Ein Riesen
Baatzen Geld verschlingt ein Garten. Abspecken - dann halt erst nur Rasen und 3.5
Bäume . Das wichtigste beim Bau ist:
IHR BAUT FUER EUCH UND NICHT FUER DEN NACHBAR.
Anwalt
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2011, 21:05

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon mimi78 » Sa 11. Jun 2011, 10:19

Hallo Anwalt,
danke für Deine Antwort, nur hat das mir leider kein Stück weitergeholfen....
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was Massa für die zusätzlichen Steckdosen etc nimmt.
Grüße Mimi
( Was haben steckdosen mit dem Nachbar zutun?) :?: :?
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon Budza » Sa 11. Jun 2011, 10:33

Hallo Mimi,

noch kann ich Dir nicht weiter helfen, aber ich hab Ende des Monats das Gespräch mit dem Elektriker, dann kann ich Dir weiter helfen, aber ich glaube uns wurde gesagt jede Steckdose ca 25 Euro.. Ganz schön heftig und wir überlegen auch wie wir das am geschicktesten hinbekommen.. Ich hoffe es funktioniert so, dass ich die Steckdosen im Baumarkt kaufen kann und die bauen die mit ein, oder irgendwie so..

Oder vielleicht finde ich jemanden der im Bekanntenkreis Elektriker ist, der das vielleicht machen kann.... Ich poste sobald ich genaueres weiss!

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon dettyone » Sa 11. Jun 2011, 11:44

Hallo zusammen,

habe gestern mit dem Elektriker gesprochen. Der macht mir jetzt ein schriftliches Angebot. Soll in der nächsten Woche kommen. Auf meine Frage, ob er auch von mir gekauft Teile verbaut, kam ein klares JA. Zum Beispiel Antennennalge mit
8 Anschlüssen nur das verbauen: 250,00 €. Bei dem Angebot für die Antennenanlage gab es bereits eine Preisdifferenz von 1.000,00 € zum machbaren Preis. Deshalb haben wir die selbst gekauft - gleiches Fabriakt mit gleicher Artikelnummer.

Gruß Dettyone
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon Brabbel » Fr 17. Jun 2011, 10:07

@dettyone: Na dann hast du ja Bauerfahrung.
Warum bist du denn mit Massa bisher unzufrieden, weil du sagst das erste und letzte mal?!
Einfach weil es das 4. und letzte Haus sein soll oder weil ihr schlechte Erfahrung mit Massa gemacht habt?

LG
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon dettyone » Sa 18. Jun 2011, 18:01

Hallo Brabbel,

deine Frage kann ich verstehen. Lese doch mal das Bautagebuch unser Cube 3. Es ist zwar lang, aber alles was da steht entspricht 100% der Wahrheit.

Viel Spaß beim lesen. LG Dettyone
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon Brabbel » So 19. Jun 2011, 13:37

Hallo Dettyone,

ich habe in deinem Bautagebuch gelesen, dass es sich schwierig gestaltet einen 2. Stromanschluss für ein autarkes Kochfeld zuinstallieren.

Habt ihr diesen machen lassen und was hat es mehr gekostet?

Vielen Dank für deine Bemühungen

Gruß

Brabbel
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Kosten für Änderungen

Beitragvon dettyone » Mi 22. Jun 2011, 14:36

Hallo Brabbel,

ich habe jetzt ein komplettes Angebot für die Ausstattung unseres Hauses nach modernen Maßstäben. Mehrkosten für alles 3.900,00 €.

LG Dettyone
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung