Hallo Ihr Lieben,
bisher war ich nur stille Mitleserin und für den ein oder anderen Beitrag sehr dankbar. Jetzt habe ich aber zwei konkrete Fragen an Euch, zu denen ich im Forum keine Antworten gefunden habe.
Der Kellerbauer hat mit unserem Erdbauer den Termin für den Aushub vereinbart. Der soll am Montag in einer Woche passieren. Jetzt versuchen wir schon seit einer Woche über Glatthaar und über unsere Massa-Kundenbetreuerin herauszufinden, wer die Grobasteckung macht oder ob wir die selbst machen müssen und wer uns dabei unterstützt. Ich kann ja nicht einfach selbst Hand anlegen ohne Anleitung.
Für das Schnurgerüst haben wir damals unserem ersten Architekten einen Auftrag gegeben, den der zweite Architekt übernommen hat. (Mit dem ersten Architekten gab es jede Menge Ärger und Verzögerungen aber das ist jetzt Vergangenheit. Zum Glück ist unser Verkäufer spitze und der zweite Architekt ebenfalls.) Bezüglich Grobasteckung haben wir aber weder von Massa, noch von Glatthaar bisher eine Antwort bekommen. Wie war das bei Euch? Wer hat die Grobasteckung gemacht oder Euch angeleitet?
Wir wissen auch noch nicht, wann der Keller bzw. die Bodenplatte für den Keller kommen soll. Da uns der Projektleiter von Glatthaar aber beim Baustellengespräch gesagt hat, dass wir maximal zwei Wochen vor Kellerstellung ausheben sollen, weil sonst die Grube wieder einfällt, können wir nur mutmaßen, dass spätestens zwei Wochen nach Aushub die Arbeiten beginnen. Wasser, Strom, etc. ist alles inzwischen beauftragt. Die Straßensperrung sollte jetzt aber auch langsam beantragt werden. Wenn der Keller zwei Wochen nach Aushub kommt, sind dafür nur noch drei Wochen Zeit, u.u. sogar weniger. Wie lange bauchen die Landratsämter für die Bearbeitung?
Schon vorweg Danke für Eure Hilfe