Grobasteckung & Straßensperrung

Re: Grobasteckung & Straßensperrung

Beitragvon Brumm » So 3. Sep 2017, 09:03

Rettungsdienste bekommen ihre Infos über Tagesbaustellen und damit einhergehende Sperrungen im Vorfeld über die Leitstelle und nicht erst wenn die mit Sondersignal am Umleitungsschild stehen :? Das wäre ziemlich dumm...

und genau deswegen musst du doch die Straßensperrung beantragen. Ohne würden sie, wie du schriebst, dumm vor dem Umleitungsschild stehen.
Nimm doch mal ne "normale" Straßensperrung in ner Stadt, wenn irgend jemand umzieht. Die Beantragung ist doch mit Sicherheit nicht deswegen vorzunehmen, damit keinem Fremden ne Couch auf den Kopf fällt.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Grobasteckung & Straßensperrung

Beitragvon diebudds » So 3. Sep 2017, 09:47

Brumm hat geschrieben:und genau deswegen musst du doch die Straßensperrung beantragen. Ohne würden sie, wie du schriebst, dumm vor dem Umleitungsschild stehen.
Nimm doch mal ne "normale" Straßensperrung in ner Stadt, wenn irgend jemand umzieht. Die Beantragung ist doch mit Sicherheit nicht deswegen vorzunehmen, damit keinem Fremden ne Couch auf den Kopf fällt.


Oh man :lol: :lol: :lol: Der Vergleich hinkt, du vergleichst Äpfel mit Birnen...bei einem Umzug wird allenfalls ein Halteverbot beantragt, vielleicht noch eine Sperrung des Gehweges, (und ja, auch das dient in erster Linie der Sicherung anderer Verkehrsteilnehmer, repektive Fußgänger und nicht den Einsatzkräften) in den seltensten Fällen eine Sperrung, oder auch halbseitige Sperrung der Straße :lol: :lol: :lol: Brumm du bist echt ´n Knaller. :P

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass es in erster Linie um die Sicherung der Baustelle geht und somit um den Versicherungsschutz des Bauherren und/oder Bauunternehmers (nur das dürfte für die hier fragenden Bauherren wichtig sein) und nicht wie du geschrieben hast, "vor allem damit die Einsatzkräfte wissen wo sie nicht langfahren können."

Ich seh schon, sachliche und fachliche Argumentationen sind bei dir nicht zielführend. Wie so oft hier im Forum :mrgreen: ;) Aber passt schon, wir wollen hier ja auch mal ´n bisschen was zum Schmunzeln haben :)
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Grobasteckung & Straßensperrung

Beitragvon Brumm » So 3. Sep 2017, 10:14

Wow, dein letzter Absatz ist aber schon starker Tobak!!!
Habe ich, deines Erachtens, über 900 mal nur geistigen Dünnschiss von mir gegeben???
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Grobasteckung & Straßensperrung

Beitragvon Taz » So 3. Sep 2017, 10:56

Brumm hat geschrieben: über 900 mal nur geistigen Dünnschiss von mir gegeben???


Quantität sagt halt nichts über die Qualität der Kommentare...

Im Alno Thread 20x zu schreiben, dass der Gutschein blöd ist und Massa keine richtige Antwort geben wird hilft doch auch keinem weiter...

Bei den 900 waren aber bestimmt auch der ein oder andere brauchbare Tipp dabei... Hoffe ich zumindest ;)
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Grobasteckung & Straßensperrung

Beitragvon Brumm » Mo 4. Sep 2017, 07:44

Taz hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben: über 900 mal nur geistigen Dünnschiss von mir gegeben???


Quantität sagt halt nichts über die Qualität der Kommentare...

Im Alno Thread 20x zu schreiben, dass der Gutschein blöd ist und Massa keine richtige Antwort geben wird hilft doch auch keinem weiter...

Bei den 900 waren aber bestimmt auch der ein oder andere brauchbare Tipp dabei... Hoffe ich zumindest ;)

Wenn dem so war, dass ich 20 mal in dem Alno fred geschrieben habe, dann hatte ich dor schon 20 mal Recht gehabt. :lol:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung