Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon HildeMatthias » Do 27. Mär 2014, 05:15

Das ging wunderbar, nachdem ich den ganzen Pfusch der geleistet wurde meinem Kundenbetreuer präsentiert habe.
HildeMatthias
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:50

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon consul » Di 5. Aug 2014, 16:37

Ist denn seit dem etwas passiert? Hat sich die Lage gebessert? Wei auch bei uns soll der in Einsatz kommen.
consul
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:10

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon schmidti77 » Di 5. Aug 2014, 19:46

Also bei uns war Elektro Türk. Er kam pünktlich, hat alles soweit ich das beurteilen kann sauber verlegt. Jetzt hoffe ich auf die Installation der Steckdosen und Lichtschalter, dass es auch so gut klappt
schmidti77
 
Beiträge: 74
Registriert: So 15. Jun 2014, 18:59

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon missi2013 » Sa 20. Dez 2014, 21:02

Also bei uns war auch die Firma Elektrotechnik tt, die haben mit drei Mann in einem Tag alles verlegt, die truppe war
sehr hilfsbereit und kompetent, anschließen kam Herr Türk und hat uns ein paar Tipps gegeben, das wir z.b.
in der Küche wo Hängeshränke montiert werden als Untergrund OSB Platten gut währen das haben wir dann auch gemacht.
Wir haben uns dann zusätzliche Steckdosen, Internet und Antenne Leitungen verlegen lassen der Preis dafür war i.O.
Ich hatte danach gleich mit meinem Onkel telefoniert der auch Elektriker ist, er meinte ich soll mir das schriftlich geben
lassen das hat dann der hr. türk auch gemacht.
missi2013
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 00:15

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon Oceanic » Di 30. Dez 2014, 16:47

Also bei uns war er sehr kooperativ, hat sich nachdem die E-Werke aus versehen unseren Baustrom abklemmt haben obwohl der Hausanschluss noch keinen Zähler hatte kostenlos bereit erklärt den Baustrom-Kasten wieder anzuschließen. War sehr hilfsbereit. Werde nochmals berichten wenn er bei uns in Grossaitingen fertig ist.

VG Jürgen
Oceanic
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Dez 2014, 14:44

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon MuelliFCN » Di 2. Feb 2016, 22:24

Sorry, dass ich das alte Thema noch einmal ausgrabe. Ist aber wichtig: Gibt es momentan jemanden, der Herrn Türk als Elektriker hatte/hat oder als Elektriker bekommen soll? Falls ja, bitte mal bei mir per PN melden. Danke!!!
MuelliFCN
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 20:36

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon naf » Mi 3. Feb 2016, 09:23

MuelliFCN hat geschrieben:per PN melden

So was tolles gibt es hier nicht...
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon BarryGrimm » Do 4. Feb 2016, 22:43

MuelliFCN hab am Dienstag die Grundinstallation bekommen musste aber auch mehrfach hinterher telefonieren. Wenn du weitere Fragen hast BarryGrimm85@gmail.com
BarryGrimm
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 10:32

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon Tinamunk » Di 28. Jan 2020, 08:29

Wir mussten leider auch mit Timur Türk zusammenarbeiten. Seit April 2019 macht er bei uns die Installation. Leider nicht das was wir wollten. Wir hatten mehrere Steckdosen und Schalter beauftragt, so wie es halt im Elektropaket inbegriffen ist. Er hat aber weniger gemacht und danach gemeint, das brauche man ja nicht. Er kam dann öfters um alles fertig zu machen. Beim letzten Mal, das war so ca im Oktober meinte er, er müsse nochmals kommen, weil er nicht fertig geworden ist. Zwischendurch haben wir noch über andere Elektroinstallationen gesprochen und gesagt wir überlegen uns, ob wir das noch zusätzlich machen lassen wollen. Er kam dann auch immer ohne unser Beisein und hat gearbeitet. Die Arbeit ist leider noch nicht vollendet. Wir riefen ihn dann im November nochmals an, er meinte er hätte keine Zeit, er sei in der Türkei. Dann haben wir noch eine zusätzliche Rechnung erhalten, wohl mit Dingen, die nicht im Elektropaket enthalten sind. Leider hat er uns vorher nicht mal über Preise informiert geschweige denn einen Kostenvoranschlag vorher geschickt. Im Gegenteil er hat einfach die Rechnung geschickt. Die Arbeit die nicht vollendet wurde muss er laut massa machen, er schreibt uns aber die ganze Zeit whatsapp Nachrichten er würde nochmal kommen gegen eine zusätzliche Bezahlung. Wegen der anderen Rechnung wissen wir nicht was wir machen soll, da wir das ja nicht wirklich beauftragt haben, nur darüber gesprochen. Nun belästigt er uns die ganze Zeit und droht mit Inkasso, und das alles mit whatsapp Nachrichten. Selbst Sonntags lässt er uns nicht in Ruhe und der Witz dabei ist, was die nicht fertig gestellte Arbeit betrifft, Massa kümmert sich mal wieder nicht wirklich darum. Ach genau, eine Abnahme in unserem Beisein ist ja auch nicht erfolgt, er drängte uns aber die ganze Zeit diesen Wisch wegen der Abnahme zu unterschreiben, was wir nur unter Vorbehalt gemacht haben, da wir draufschrieben, eine Abnahme ist nicht erfolgt und die Arbeit wurde nicht vollendet. Ich verstehe nicht, wie man überhaupt als Baufirma mit TT zusammenarbeiten kann, vor allem wenn es immer wieder solche Probleme mit ihm gibt.
Tinamunk
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jan 2020, 08:10

Re: Erfahrungen mit Elektro Türk? Austattungen usw.

Beitragvon Timme » Di 28. Jan 2020, 12:43

Wann sagt denn Eure BLB bzw. der Vertrag zur Fertigstellung der Elektroarbeiten?

Ich würde da nicht lange fackeln:

Die Firma und Verzug setzen und eine Frist setzen zur Vollendung der Arbeiten, je nachdem was der Gesetzgeber in der Handwerksbranche so vorgibt.
Kommt er der Aufforderung binnen der Frist nicht nach, sucht Ihr euch einen anderen Installateur und die Firma TT hat die Kosten dafür zu tragen, gleichzeitig die Übergabe des Falls an einen Anwalt.

Die extra Bezahlung kann er sich abschminken, solange es keine Unterschrift für zusätzliche Arbeiten gibt.
Soll er mit Inkasso kommen, auf welcher Grundlage?

Dies alles so rein schreiben ( aber bitte nicht per Copy and Paste sondern sachlich neutral ) in den Brief und ab gehts, aber bitte per Einschreiben mit Rückschein.

Soll er es vor Gericht landen lassen, solange Ihr nichts Unterschrieben habt, hat er Pech.
Sonst kann ja jeder daher kommen und das Haus mit Extraarbeit, die nicht per Unterschrift bestätigt wurde, überziehen.
Timme
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:02

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung