Erdarbeiten Bodenplatte

Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon diemarschels » Do 19. Mai 2011, 19:51

Hallo liebe Häuslebauer.
Sind auch im Begriff ein Massa-Haus zu bauen.
Nun zu meiner Frage:
Was haben bei euch die Erdarbeiten incl. der Kiesschicht u.s.w. für die Bodenplatte gekostet? (ca.90 qm)
Habt ihr gleich das ganze Grundstück abgeschoben oder nur die Stelle wo die Bodenplatte hinkommt?

mfg
diemarschels
diemarschels
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mai 2011, 19:26

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 25. Mai 2011, 12:05

Hallo diemarschels,

leider können wir Ihnen hier keine genauen Auskünfte geben. Die Preise für Erdarbeiten sind regional sehr unterschiedlich.
Wir hoffen auf viele Erfahrungswerte aus der Community.

Viele Grüße
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon bima07 » Fr 27. Mai 2011, 19:04

Hallo diemarschels,

bei uns wurde das Grundstück komlpett bearbeitet, da wir rundum überall Wurzeln sitzen hatten.
Den Gesamtpreis mag ich hier nicht nennen.... Aber wie bereits erwähnt wurde, ist es regional unterschiedlich.
Ein Tipp meinerseits: Nimmt euch genug Zeit um euch verschiedenen Angebote reinzuholen. Achtet nicht nur auf den Endpreis! Und handelt einen Festpreis aus. Dann wisst Ihr ganz genau was auf euch zukommt.
Gruß
bima07
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:02

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Budza » Di 31. Mai 2011, 07:50

Hallo,

ich habe bei einem anderen Beitrag gelesen, dass ihr auch hier unten im schönen Bayern baut, so wie wir :) Wir haben auch den gleichen Verkaufsberater.. Anders wie bei euch bin ich mit ihm wahnsinnig zufrieden.. Bei mir läuft zwar so ziemlich alles andere schief, aber wenigstens er war, oder ist immer für mich da.

Also wir haben mit Keller gebaut, haben den Boden von einem Tiefbauer machen lassen, uns den Kies selber besorgt (ist billiger wie beim Tiefbauer) und ihn dann vom Tiefbauer einmessen lassen.

Die kompletten Erdarbeiten lagen bei mir bei ca 2500 Euro, mit Kies und Keller ausheben.. Und jetzt kommt nochmal das Zuschütten wieder dazu..

Wenn Du Fragen hast, gern melden, wir bauen ja sozusagen um die Ecke :)

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Laramaus » Di 31. Mai 2011, 09:00

Hallo Laura,

was kostet denn so ein Keller all inclusive?

Gruß
Laramaus
Laramaus
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:38

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Budza » Di 31. Mai 2011, 09:59

Hallo Laramaus,

was meinst Du mit Keller all Inclusive? Also: Wir haben den Keller über die Massa gekauft, das heisst: Bodenplatte, Wände mit Fenstern und Innenwände, sowie die Kellerdecke wurden gemacht. Aus WU-Beton mit Abdichtung gegen Bodenfeuchte.

Aushub, Erdarbeiten, Kiesschicht vor Kellermontage haben wir selber gemacht. Dann kam der Keller. Danach haben wir den kompletten Betonkasten an den Wänden mit einem Bitumen-Isolieranstrich angemalt und danach den Keller mit Styrodurplatten gedämmt (hat zu zweit 2 Tage gedauert). Jetzt haben wir noch die Drainage selber verlegt, die Abwasserleitungen gemacht und die Lichtschächte montiert (das komplette Material hierfür haben wir selber im Baumarkt gekauft!). Nächste Woche wird das Loch wieder zugeschüttet und dann ist der Keller fertig :)

Kosten sind schwierig hier zu differenzieren.. Das komplette Material für den Keller hat mich ca 2.000 Euro gekostet, der Aushub mit dem Kies 2.500 Euro und das zuschütten kann ich noch nicht sagen.. Und was der Keller über die Massa kostet hab ich jetzt grad nicht im Kopf ;)

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Laramaus » Di 31. Mai 2011, 10:12

hm . . . . ok, also wenn ich das alles machen lassen würde, weil 2 linke Hände, hätte ich dabei also ohne Keller schon knapp 10.000 EUR kosten. Dann würde mir jetzt nur noch der Preis vom Massa-Keller fehlen und schon wüßte ich, ob ich mir noch einen Keller leisten kann oder nicht ;-)
Laramaus
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:38

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Budza » Di 31. Mai 2011, 10:16

Hm.. also ok.. Ich denke den Keller streichen kannst Du auf jeden Fall, ist übrigens laut Massa nicht notwendig, wir haben das als zusätzliche Absicherung gegen Wasser im Keller gemacht! Und die Platten auf den Keller kleben kannst Du mit Sicherheit auch!

Denk dran, Massa-Häuser sind Ausbauhäuser, das heisst es kostet relativ wenig wenn Du viel selber machst! Nur dann rentiert es sich, wenn Du von Haus aus sagst Du hast zwei linke Hände bau lieber Schlüsselfertig :) Aber ich würds versuchen, man kann alles lernen und Spass macht es auch :)

Hab Dir übrigens zu Deinem anderen Beitrag bezüglich Inserat bei Immoscout auch geantwortet!

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Laramaus » Di 31. Mai 2011, 11:27

hm . . . . ok . . . . das würden wir zur Not auch noch hinbekommen . . . . aber wie gesagt, ich habe leider keinen Preis für den Keller. Ich bräuchte nen Heizungsraum, ne Waschküche und nen großen Raum für Werkstatt und Fahrräder. Dann muß man ja noch mind. 1 Treppe innen haben, ggf. auch außen. Da ist man doch bestimmt locker 30.000 für alles los, oder?

Wenn sich doch nur mal jemand von Massa wegen nem Termin melden würde :|
Laramaus
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:38

Re: Erdarbeiten Bodenplatte

Beitragvon Budza » Di 31. Mai 2011, 11:38

Nimm Dein Telefon in die Hand und ruf den Typen an :) Dann weisst mehr.. Und rechne nicht jedes Teil extra, kalkuliere was es höchstens kosten darf, oder was Du bereit bist auszugeben, für alles: Haus, Keller, Garage und Garten usw.

Und dann guck was dabei raus kommt, das geht schon, wirst sehen :)

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron