Bauvorhaben

Re: Bauvorhaben

Beitragvon SandraH » Sa 10. Feb 2018, 09:24

@Brumm, wir haben es auch nicht bereut. Da wohnen super nette Leute in unserer Nähe.

@Saschela, wenn ihr mal kucken kommen möchtet, einfach mal Bescheid sagen
SandraH
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:07

Re: Bauvorhaben

Beitragvon PSchnell » Sa 10. Feb 2018, 13:46

Brumm hat geschrieben:
SandraH hat geschrieben:
Saschela hat geschrieben:OK. Das ist aber dann schon ein stück weiter weg.


Naja 9km von Lichtenau entfernt

Ich finde das ne tolle Entscheidung. Wir haben auch in nem kleinen Ort gebaut. Hast nach Feierabend wirklich deine Ruhe und hängst dem Nachbarn nicht gleich im Küchenfenster. Wir haben hier 900 qm für 63.000 Ökken gekauft.
Das alles in RLP, nähe Bad Kreuznach.


@Brumm das ist ja ein Schnäppchen ;-)) wir bauen in Essenheim- hier bekommste unter 450€/qm nichts mehr;-((
PSchnell
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 21:33

Re: Bauvorhaben

Beitragvon Saschela » Sa 10. Feb 2018, 19:36

So wir hatten heute Besuch von unserem Massa Vertreter und haben alles wieder umgeworfen. Heute ist erst aufgefallen, dass wir mit dem 1,40m Kniestock zuhoch kommen und der Preis für das Haus mit allen Wünsche bei 173.000 Euro liegt.
Jetzt sind wir auf das Lifestyle 2 gegangen und hoffen mal das es da bisschen weniger ist.

@SandraH. Habt ihr den Raum über der Treppe offen gelassen oder zu gemacht?
Wann seit ihr immer auf der Baustellen? W<reden uns gerne mal euer Haus anschauen.
Saschela
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Feb 2018, 09:06

Re: Bauvorhaben

Beitragvon babydoom80 » Sa 10. Feb 2018, 20:01

wir haben 73€/m² bezahlt, Randlage von Berlin
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Bauvorhaben

Beitragvon SandraH » So 11. Feb 2018, 20:32

Saschela hat geschrieben:So wir hatten heute Besuch von unserem Massa Vertreter und haben alles wieder umgeworfen. Heute ist erst aufgefallen, dass wir mit dem 1,40m Kniestock zuhoch kommen und der Preis für das Haus mit allen Wünsche bei 173.000 Euro liegt.
Jetzt sind wir auf das Lifestyle 2 gegangen und hoffen mal das es da bisschen weniger ist.

@SandraH. Habt ihr den Raum über der Treppe offen gelassen oder zu gemacht?
Wann seit ihr immer auf der Baustellen? W<reden uns gerne mal euer Haus anschauen.


Wer ist denn euer Verkäufer?
Wir haben den Raum bei der Treppe zugemacht. Als Abstellraum.
Mein Mann ist immer ab kurz nach halb 9 auf der Baustelle. Momentan bis kurz vor 12. Wenn ihr nachmittags mal schauen wollt, kann ich auch mal rüber fahren.
Zuletzt geändert von SandraH am Mo 12. Feb 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
SandraH
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:07

Re: Bauvorhaben

Beitragvon Thorjaner » Mo 12. Feb 2018, 09:44

babydoom80 hat geschrieben:wir haben 73€/m² bezahlt, Randlage von Berlin


Für den m² Preis bekommst du in Schulzendorf und Rand Berlin aber nichts mehr.
Wir haben 2016 130 €/m² bezahlt und jetzt liegt es bei über 200€/m² und da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Thorjaner
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:06

Re: Bauvorhaben

Beitragvon Jenny34246 » Fr 2. Mär 2018, 21:07

Hallo wir haben auch in der Nähe von Kassel gebaut, seid ihr denn zufrieden? Wir warten nun auf die Heizung.

masilan hat geschrieben:Für 165,- würde ich sie mit dazu nehmen, dann lohnt sich der Aufwand nicht. Ist doch ein ganz schönes Gefummel, bis man die dann nachträglich drin hat.
Elektro war bei uns auch etwas schwierig. Da wurden Löcher in die Wände gebohrt für Hohlraumdosen, wo aber gar keine hinkamen, Kabel falsch aufgelegt, etc. Da muss man halt vorab genau wissen, was man haben möchte und während der Arbeiten auch ab und an mal bei den Buben schauen.
Die haben uns auch nur die Grundinstallation gemacht. Decken abhängen für Deckenspots und sowas war dann wieder unser Part.
Der Ausbau hat sich bei uns ganz gut gezogen, da ich beruflich auch noch gut eingespannt bin und in vielen Sachen dann doch zu genau bin und 1000x hin- und her überlege wie ich es am besten mache. Gestellt wurde unser Haus im März 2016 - jetzt sind wir soweit durch und wohnen auch schon drin, haben aber noch das Elternbad vor uns (Fliesen, Badewanne, Dusche...). Das wird jetzt noch in Angriff genommen.
Grundsätzlich würde ich sagen das der Ausbau auch sehr schnell gehen kann, aber man dann natürlich nicht mehr die Zeit hat über manche Dinge im Detail nachzudenken. Man sollte sich daher die Zeit nicht ganz so knapp stecken, denn es kommt immer mal was unvorhergesehenes und nach paar Wochen durchpowern ist man auch mal am Ende seiner Kräfte.
Jenny34246
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:22

Re: Bauvorhaben

Beitragvon rsloewer » So 4. Mär 2018, 20:31

SandraH hat geschrieben:
Saschela hat geschrieben:Hallo
Klar bestimmt, darf ich fragen wo ihr gebaut habt und welches Haus?
Wie ist bei euch die Planung gelaufen und was habt ihr alles von Massa genommen?


Wir haben ein Lifestyle 2 in Merkendorf gebaut.
Wir haben am 26.1.17 den Vertrag unterschrieben. Wir haben ziemlich lang gebraucht ein Grundstück zu finden. Merkendorf war nicht unsere 1. Wahl. Aber wir haben es nicht bereut dort zu bauen.
Am 19.6.17 hatten wir das Architektengespräch.
Baugenehmigung gab es im August.
Bemusterung war am 4.10.17
Erdarbeiten Anfang Dezember
Bodenplatte wurde am 21.12.gegossen
Hausstellung 6.2.und 7.2.

Wir haben das Technikpaket von Massa genommen, dh Elektro, Heizung und Sanitär machen Subs von Massa.
Den Innenausbau machen wir selbst. Bzw überwiegend mein Mann.

Vielleicht hilft das schon mal :)


Wir haben auch das Technikpaket und mein Mann will innenausbau selbst machen....
Habt ihr schon angefangen mit Innenausbau?
rsloewer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:15

Re: Bauvorhaben

Beitragvon rsloewer » So 4. Mär 2018, 20:34

SandraH hat geschrieben:@Brumm, wir haben es auch nicht bereut. Da wohnen super nette Leute in unserer Nähe.

@Saschela, wenn ihr mal kucken kommen möchtet, einfach mal Bescheid sagen


@ SandraH würde das Angebot auch für uns gelten? Sind auch aus RLP (Nähe Speyer)
rsloewer
 
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Jun 2017, 17:15

Re: Bauvorhaben

Beitragvon sanya17 » So 4. Mär 2018, 22:27

rsloewer hat geschrieben:
SandraH hat geschrieben:@Brumm, wir haben es auch nicht bereut. Da wohnen super nette Leute in unserer Nähe.

@Saschela, wenn ihr mal kucken kommen möchtet, einfach mal Bescheid sagen


@ SandraH würde das Angebot auch für uns gelten? Sind auch aus RLP (Nähe Speyer)

nichts zum ls2, aber zu "nähe speyer" -> wir auch, bauen noch n stück südlicher :)
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung