Aushub, Unterbau für Bodenplatte

Re: Aushub, Unterbau für Bodenplatte

Beitragvon falkundute » Fr 8. Mär 2019, 11:03

Hallo Shah,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen. :)

Gruß, Ute
falkundute
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 08:21

Re: Aushub, Unterbau für Bodenplatte

Beitragvon Strabbit » Sa 28. Sep 2019, 18:20

Hallo,


Wir haben Anfang Februar unsere Baugrube ausheben lassen. Die Menge an Aushub war aufgrund von Hanglage ziemlich hoch. Letztendlich sind wir bei ca. 250 m3, für ein Haus ohne Keller, rausgekommen.
Um die Kosten zu „drücken“ haben wir den gesamten Aushub über eBay Kleinanzeigen inklusive Anlieferung verschenkt. Der LKW Fahrer muss so oder so bezahlt werden, egal ob er im Nachbarort abkippt oder auf eine Halde fährt. Die Kosten für letztes spart man sich aber komplett. Mit dem Bau unseres Hauses ist nebenbei auch ein Stück Reitplatz, Auffüllung für einen PKW Stellplatz [...] entstanden.
Der Andrang war so groß das ich mir aussuchen konnte wo ich hinfahre.

Grüße
Strabbit
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:20

Re: Aushub, Unterbau für Bodenplatte

Beitragvon Audiraner » Fr 20. Dez 2019, 13:25

Hallo,

Also wir haben die Erdarbeiten und die Bodenplatte alles selber gemacht. war eigentlich die beste arbeit am ganzen Haus :lol: Ist mal eine Überlegung wert und auch eigentlich nichts Kompliziertes dabei. Man spart sich eine Menge Geld besonders wenn man ein wenig Hanglage hat . Wir haben für Bodenplatte und Erdarbeiten ca um die 12000 euro bezahlt.
Das Haus selber eingemessen haben wir auch noch :lol: Hat alles Wunderbar geklappt. sind schon eingezogen :D
Audiraner
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Dez 2019, 23:01

Re: Aushub, Unterbau für Bodenplatte

Beitragvon Timme » Do 26. Dez 2019, 15:08

Hey ho :)

In unserem Angebot steht die Bodenplatte inkl. Baugrunduntersuchung als Inklusivleistung aufgelistet.

Das heisst für mein Verständnis, das ich mich nur um den Aushub zu kümmern habe, oder habe ich das falsch aufgefasst?

Viele Grüße
Timme
Timme
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:02

Re: Aushub, Unterbau für Bodenplatte

Beitragvon bahonar » Do 26. Dez 2019, 16:40

Timme hat geschrieben:Hey ho :)

In unserem Angebot steht die Bodenplatte inkl. Baugrunduntersuchung als Inklusivleistung aufgelistet.

Das heisst für mein Verständnis, das ich mich nur um den Aushub zu kümmern habe, oder habe ich das falsch aufgefasst?

Viele Grüße
Timme


Moin Timme,

das ist richtig. Aushub ist Dein Teil.

LG
bahonar
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:47

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung