Da war ich ja nur minimal daneben...
Aus Interesse: Was macht der für das Geld? Nur ausheben und seitlich lagern? Oder was noch?
bahonar hat geschrieben:vielen lieben Dank nochmals an alle.
ich habe nun ein Angebot erhalten.
Ges. Kosten 4.850,00 EUR
self hat geschrieben:Da war ich ja nur minimal daneben...
Aus Interesse: Was macht der für das Geld? Nur ausheben und seitlich lagern? Oder was noch?
bahonar hat geschrieben:self hat geschrieben:Da war ich ja nur minimal daneben...
Also folgende Leistungen sind im Angebot:
- Baustelleneinrichtung
- Baukörper mit 1,00m Arbeitsraum: Mutterboden laut Gutachten ausschachten, Aushub 12mx12mx1m
- Füllsand liefern, einbauen und verdichten. 300 Tonnen
- Feinplanum herstellen.
- Verdichtungsnachweise erstellen.
bahonar hat geschrieben:- Baukörper mit 1,00m Arbeitsraum: Mutterboden laut Gutachten ausschachten, Aushub 12mx12mx1m
self hat geschrieben:Stimmt - Bei uns ging es mit weniger, aber offiziell brauchten wir auch 2m. War aber mit Keller. Ist das bei Bodenplatte so wichtig?
falkundute hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir bauen im Chemnitzer Umland und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Tiefbau-Unternehmen. Massa hat uns auch eins empfohlen; ich würde allerdings gerne noch weitere Angebote anfragen um vergleichen zu können.
Nun meine Frage: Was muss ich dem Tiefbauer an Unterlagen zur Verfügung stellen, damit er ein Angebot erstellen kann? Bodengutachten auf jeden Fall und den Höhenplan unseres Grundstücks. Benötigt der Tiefbauer auch die gesamten Baupläne? Oder noch irgendwas anderes?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG Ute