Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon ECO2 » Mo 22. Feb 2016, 07:38

Wenn Dir doch eine Frage nicht past oder Du sie vielleicht für unnützt hälst, dann übergeh den Post doch einfach, man muss ja schließlich nicht überall seinen Senf dazu geben, nur damit man was gesagt hat


Den Tipp gebe ich dir gerne zurück. ;)

Wenn dir meine Antwort nicht passt, oder du sie für unnütz hältst, dann übergeh sie doch einfach. Du musst nicht zu allem deinen Senf dazu geben, nur um was gesagt zu haben.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon Dreyer » Mo 22. Feb 2016, 08:24

ECO2 hat geschrieben:
Wenn Dir doch eine Frage nicht past oder Du sie vielleicht für unnützt hälst, dann übergeh den Post doch einfach, man muss ja schließlich nicht überall seinen Senf dazu geben, nur damit man was gesagt hat


Den Tipp gebe ich dir gerne zurück. ;)

Wenn dir meine Antwort nicht passt, oder du sie für unnütz hältst, dann übergeh sie doch einfach. Du musst nicht zu allem deinen Senf dazu geben, nur um was gesagt zu haben.



Ich hab nichts anderes von Dir erwartet :lol:

Hab einfach einen schönen Tag! Den wünsche ich Dir von ganzen Herzen ;)
Irgendwann wird Dein Haus bzw Bauvorhaben ja hoffentlich komplett abgeschlossen sein und
Du wirst ein neues Hobby finden ....
Dreyer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:37

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon ECO2 » Mo 22. Feb 2016, 08:50

Siehst du

Ich gebe mir immer größte Mühe eure Erwartungen zu erfüllen. In diesem Fall hat es ja geklappt. ;)

Mein Bauvorhaben ist schon so lange abgeschlossen.... Ich werde einfach kein neues Hobby suchen.
Und ich wünsche dir das gleiche, was du mir wünschst. Also immer gut überlegen. :lol:

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.
Hast du dazu was beizutragen oder wolltest du mir einfach mal deine unverblümte Meinung sagen? :roll:
Wirkung verfehlt ;)

Ich fasse nochmal kurz zusammen. Emotionslos und wertfrei:

Bodenplatten könnten ca. zwischen 8000 und 20000 € kosten. Je nach Ausführung.
Individuelle Erfahrungswerte anderer Bauherren bringen Holli nicht weiter. Eben weil es individuell ist und von etlichen Faktoren wie
- dicke der Bodenplatte
- Frostschürze ja/nein
- unterbau der Bodenplatte / tragfähiger Untergrund
- Hanglage / eben
- Entwässerungsplan
- usw usw.

Noch dazu hat hier in den letzten 3 Jahren meines Wissens nach kein User seine Bodenplatte selbst erstellt, bzw. eine Materialkostenberechnung durchgeführt.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon Dreyer » Mo 22. Feb 2016, 08:59

ECO2 hat geschrieben:Siehst du

Ich gebe mir immer größte Mühe eure Erwartungen zu erfüllen. In diesem Fall hat es ja geklappt. ;)

Mein Bauvorhaben ist schon so lange abgeschlossen.... Ich werde einfach kein neues Hobby suchen.
Und ich wünsche dir das gleiche, was du mir wünschst. Also immer gut überlegen. :lol:

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.
Hast du dazu was beizutragen oder wolltest du mir einfach mal deine unverblümte Meinung sagen? :roll:
Wirkung verfehlt ;)

Ich fasse nochmal kurz zusammen. Emotionslos und wertfrei:

Bodenplatten könnten ca. zwischen 8000 und 20000 € kosten. Je nach Ausführung.
Individuelle Erfahrungswerte anderer Bauherren bringen Holli nicht weiter. Eben weil es individuell ist und von etlichen Faktoren wie
- dicke der Bodenplatte
- Frostschürze ja/nein
- unterbau der Bodenplatte / tragfähiger Untergrund
- Hanglage / eben
- Entwässerungsplan
- usw usw.

Noch dazu hat hier in den letzten 3 Jahren meines Wissens nach kein User seine Bodenplatte selbst erstellt, bzw. eine Materialkostenberechnung durchgeführt.



Komischerweise habe ich ja nicht mal mit Dir gesprochen, sondern mit Hollis, wenn ich richtig lesen kann, ist das nämlich sein Post und nicht Deiner! ... aber schön, dass Du was dazu beitragen konntest ...
Und da Du voll drauf angsprungen bist - hat meine Wirkung sowas von ins Schwarze getroffen ... :P
Dreyer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:37

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon Hollis » Mo 22. Feb 2016, 09:06

Lass ihn sein letztes Wort haben, Dreyer, dann gibt er Ruhe ... können gern via PN weiterschreiben ...

Und sogar nach 3 Jahren kann es vielleicht vorkommen, dass einer seine Bodenplatte selbst erstellt .. tue ich zwar nicht,
dann ich wollte mich nur informieren, hat aber nicht viel gebracht ... schade eigentlich! Hab mir ne sachliche Antwort mit kompetenten Inhalt gewünscht, nicht erst ne charmante Gegenfrage ...
Hollis
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 14:12

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon ECO2 » Mo 22. Feb 2016, 09:11

Wie süß ihr beiden zusammen seit.....
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Stahl pro kg in der Bodenplatte?!?

Beitragvon Dreyer » Mo 22. Feb 2016, 09:20

Hollis hat geschrieben:Lass ihn sein letztes Wort haben, Dreyer, dann gibt er Ruhe ... können gern via PN weiterschreiben ...

Und sogar nach 3 Jahren kann es vielleicht vorkommen, dass einer seine Bodenplatte selbst erstellt .. tue ich zwar nicht,
dann ich wollte mich nur informieren, hat aber nicht viel gebracht ... schade eigentlich! Hab mir ne sachliche Antwort mit kompetenten Inhalt gewünscht, nicht erst ne charmante Gegenfrage ...



Sehr gern, meld Dich einfach unter BVDreyer@aol.com - freue mich auf konstruktiven Austausch :)
Kritik annahmen ist halt nicht jedermanns Stärke ... :)
Dreyer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:37

Vorherige

Zurück zu Baustoffkunde



cron