Mobau will nicht zahlen...

Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon abab » Fr 29. Sep 2017, 10:10

Hallo zusammen...
So, jetzt muss ich hier doch mal Frust ablassen :oops:

Wir haben das Dämm und Beplankungspaket von Massa genommen und dachten, daß auch alle Materialien mit drin sind. Wie sich durch Zufall heraus stellte, hat unser Fugenfüller (9 Säcke a 25kg) gefehlt. Der Preis für die Säcke hat einen Wert von 250 Euro!
Mobau will uns aber entweder die Ware zusenden, oder eine Gutschrift schreiben über 131 Euro :shock: :shock: :shock:
Selbst wenn ich die Ware selber hole und bezahle im Baumarkt 250 Euro wird nur der Wert von 131 Euro von Mobau gut geschrieben.
Wir brauchen eigentlich das Zeug nicht mehr, da wir über einen Maler alles beziehen, auch das Material. Alles ist in seinem Angebot mit drin.

Seit 6 Wochen schreibe und telefoniere ich mit Mobau und die behaaren darauf... unfassbar!
Soviel dazu, daß man sich über so etwas ärgern muss. Schon schlimm genug, daß uns Material unterschlagen wurde.
Da es ja leider auch keine Materialliste vorab gibt... :roll:
Jetzt habe ich angeboten, daß sie mir wenigstens 200 Euro überweisen sollen, darauf lassen sie sich auch nicht ein.

Über Massa haben wir schon mal 3 Rollen Dämmung nachbestellen bzw. selber besorgen. Da wurde es uns 1 zu 1 gut geschrieben. Aber Mobau kannste vergessen...
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Satobi » Fr 29. Sep 2017, 10:27

Wie sich durch Zufall heraus stellte, hat unser Fugenfüller (9 Säcke a 25kg) gefehlt.

Da es ja leider auch keine Materialliste vorab gibt...

Verstehe ich nicht, also bei uns war so eine Liste bei Lieferung dabei, wir haben das mit dem Spediteur abgehakt, dass alles da ist.. Oder stand da das Spachtelzeugs nicht drauf?

Wir brauchen eigentlich das Zeug nicht mehr, da wir über einen Maler alles beziehen, auch das Material. Alles ist in seinem Angebot mit drin.

Wenn ihr aber doch das Komplettpaket über Massa / Mobau gekauft habt, dann kann man das ja nicht im Nachhinein rausnehmen oder?
Also als Beispiel: Wir haben die Fermacellplatten getackert, aber die Schrauben dafür haben wir ja trotzdem geliefert bekommen..

Ich denke, die 131 € sind halt das was die dafür bezahlen, die 250 € zahlst du ja als Endkunde im Laden dafür..
Lass dir die Sachen doch liefern und verkauf sie über Kleinanzeigen oder so?
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon abab » Fr 29. Sep 2017, 10:44

Huhu,

Wir haben einen Lieferschein bekommen, aber da stand der Fugenfüller ja nicht drauf... Woher soll ich dann wissen das er im Paket drin ist? :shock:

Klar muss Mobau das komplette Paket ausliefern, aber jetzt wird da Material halt nicht mehr gebraucht. Das Haus steht schon seit Ende April...

Über Ebay verkaufen ist gar nicht so leicht, da bekomme ich auch nicht mehr viel. Dann steht das Zeug, was ich nicht brauche nur rum.
Ist halt echt dumm gelaufen, aber den Fehler haben wir ja nicht gemacht. Und ein bisschen Entgegenkommen, wäre wohl bei so einem Fehler angebracht, es geht ja lediglich um 120 Euro. Das Dämm und Beplankungspaket hat ja für uns 14.000 Euro gekosten, da soll sich Mobau nicht so anstellen.
So sehe ich das... ;)
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Satobi » Fr 29. Sep 2017, 10:58

Wir haben einen Lieferschein bekommen, aber da stand der Fugenfüller ja nicht drauf... Woher soll ich dann wissen das er im Paket drin ist? :shock:


Ahhh okay, das ändert die Lage dann natürlich - ich dachte jetzt dass der nur gefehlt hat. Wie gesagt, bei uns stands mit drauf bei Lieferung.
Hm dann ist das wirklich Mist, dann ist das ja auch verständlich, dass ihr euch anderweitig gekümmert habt das Zeug zu bekommen..
Dann kann ich verstehen, dass du da Entgegenkommen forderst ^^
Im Normalfall würde ich vorschlagen, wende dich an Massa was man da tun kann aber da man ja die Massa Methode kennt wird das ja wohl nichts bringen.. :D
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Brumm » Fr 29. Sep 2017, 11:26

Massa ist und bleibt der EINZIGE Ansprechpartner. Nur mit Massa ist eine Gutschrift verhandelbar, da ihr mit Mobau keinen Vertrag habt!!!!
Massa sollte euch eine Gutschrift über die Höhe der nicht gelieferten Teile ausstellen.
Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Stephan1976 » Fr 29. Sep 2017, 12:50

Kleines Veto Brumm.

Wir haben beim verlegen vom Laminat fest gestellt das 3 Pakete Schrott waren.
Diese waren insich schief und das kam nicht vom Lagern.

Wir haben dann Mobau eine Mail geschrieben und die Fotos bei gelegt die das Belegt haben.
Ich habe noch mal 1 Paket Nachkaufen müssen und wir haben die 3 Pakete gut geschrieben bekommen von Mobau.
Überweisung kam von Mobau.

Natürlich nicht den Betrag gut gschrieben bekommen wie wenn ich die nachgekauft hätte aber das war mir von vornherein klar.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon sanya17 » Fr 29. Sep 2017, 14:44

da ich ständig les, dass iwas fehlt. gibts hier denn ne komplettliste, was bei welchem gewerk an material geliefert werden soll?
wenn nein, sollten wir mal eine erstellen und zusammensammeln. dann kann jeder nächste bauherr bequem abgleichen
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Brumm » Sa 30. Sep 2017, 07:21

Stephan1976 hat geschrieben:Kleines Veto Brumm.

Wir haben beim verlegen vom Laminat fest gestellt das 3 Pakete Schrott waren.
Diese waren insich schief und das kam nicht vom Lagern.

Wir haben dann Mobau eine Mail geschrieben und die Fotos bei gelegt die das Belegt haben.
Ich habe noch mal 1 Paket Nachkaufen müssen und wir haben die 3 Pakete gut geschrieben bekommen von Mobau.
Überweisung kam von Mobau.

Natürlich nicht den Betrag gut gschrieben bekommen wie wenn ich die nachgekauft hätte aber das war mir von vornherein klar.

Jepp, da hast du recht. Das trifft aber nur auf Sachen zu, die du außerhalb des Standards dort kaufst. Hast du nur das Ausbaupaket von Massa, wie im beschriebenen Fall, muss man sich an Massa halten.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Stephan1976 » Mo 2. Okt 2017, 07:52

Ok.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. :-)
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Mario1972 » Mi 13. Dez 2017, 19:00

Ich komme mit dir
Mario1972
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 18:56

Nächste

Zurück zu Baustoffkunde