Mobau will nicht zahlen...

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Telia » Mo 22. Jan 2018, 07:10

nimm die 131 Euro und erspar Dir weiteren Ärger....
Telia
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:05

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon netbuild » Mo 22. Jan 2018, 12:15

abab hat geschrieben:Hallo zusammen...
So, jetzt muss ich hier doch mal Frust ablassen :oops:

Wir haben das Dämm und Beplankungspaket von Massa genommen und dachten, daß auch alle Materialien mit drin sind. Wie sich durch Zufall heraus stellte, hat unser Fugenfüller (9 Säcke a 25kg) gefehlt. Der Preis für die Säcke hat einen Wert von 250 Euro!
Mobau will uns aber entweder die Ware zusenden, oder eine Gutschrift schreiben über 131 Euro :shock: :shock: :shock:
Selbst wenn ich die Ware selber hole und bezahle im Baumarkt 250 Euro wird nur der Wert von 131 Euro von Mobau gut geschrieben.
Wir brauchen eigentlich das Zeug nicht mehr, da wir über einen Maler alles beziehen, auch das Material. Alles ist in seinem Angebot mit drin.

Seit 6 Wochen schreibe und telefoniere ich mit Mobau und die behaaren darauf... unfassbar!
Soviel dazu, daß man sich über so etwas ärgern muss. Schon schlimm genug, daß uns Material unterschlagen wurde.
Da es ja leider auch keine Materialliste vorab gibt... :roll:
Jetzt habe ich angeboten, daß sie mir wenigstens 200 Euro überweisen sollen, darauf lassen sie sich auch nicht ein.

Über Massa haben wir schon mal 3 Rollen Dämmung nachbestellen bzw. selber besorgen. Da wurde es uns 1 zu 1 gut geschrieben. Aber Mobau kannste vergessen...


Was hat das mit vergessen zu tun. Wenn du irgendwo Spachtelmasse einkaufst, kannst du nicht von Massa/Mobau erwarten, dass Sie dir deinen Einkaufspreis gutschreiben. Wenn etwas fehlt, so wäre dies ein Mangel und den hättest du gefälligst bei deinem Vertragspartner anzeigen müssen, damit dieser überhaupt die Chance hat zu reagieren. Wenn du eine Gutschrift von 131,- Euro erhalten hast, dann solltest du froh sein und das Geld nehmen.

Hättest du jetzt eine Rechnung über 1000,- Euro eingereicht für die 9 Säcke, hätte die dann Mobau auch einfach so zahlen sollen? Und das bei so etwas Komplexem wie ein Haus mal Material fehlt, sollte für den Normalsterblichen eigentlich direkt klar sein. Es ist ein Haus - kein DVD Player! Man kontrolliert am Anfang die Lieferung und moniert sofort, wenn etwas fehlt. Sollte das Material ausgegangen sein, weil man 15 Eimer Spachtelmasse vertrocken gelassen hat, ist das nicht das Problem von Massa.
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30

Re: Mobau will nicht zahlen...

Beitragvon Regrate » Fr 20. Apr 2018, 20:38

Wie ging das denn aus mit der Erstattung? Habt Ihr Euch noch direkt an Massa gewendet?
Regrate
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:57

Vorherige

Zurück zu Baustoffkunde