Vom Haustraum zum Traumhaus, oder?

Bautagebuch von Budza

Wann hört das jucken auf?

Geschrieben am 19.07.20113 Kommentare
So, nun ist es 3 Wochen her, dass unser Haus steht, und ich denke wir sind recht weit gekommen. Die Decke und Wände im Erdgeschoss sind fertig gedämmt und mit Folie bespannt, die Wände oben sind auch soweit fertig, nur die Dachschrägen fehlen noch teilweise. Die Arbeit an sich geht leicht von der Hand, aber die Wolle juckt auf der Haut wie tausend kleine Insektenstiche und ich bin wirklich froh, wenn wir jetzt im Laufe der Woche den Rest fertig bekommen. Die Hausanschlüsse sind nun soweit auch alle da, Gas, Wasser, Strom und Telekom liegen im Haus, aber die Sanitärfirma lässt sich wirklich Zeit. Als ich den Stelltermin für das Haus bekommen habe, hab ich dort angerufen und bescheid gesagt wann das Haus kommt, die Firma wollte sich melden wenn das Haus steht. Als ich bis gestern nichts gehört habe, hab ich nochmal angerufen und siehe da: Sie haben mich vergessen, ist irgendwie untergegangen.. Toll.. Ich hoffe sie melden sich jetzt dann irgendwann mal, denn schliesslich müssen wir die Leitungen und die Fussbodenheizung verlegen bevor der Estrich kommt. Und da die Treppen in zwei Wochen kommen und wir dann relativ schnell den Estrich machen wollen, wird es Zeit, dass das Material kommt.. Nun sind es noch zweieinhalb Monate und die Spannung steigt ob wir alles schaffen... Fortsetzung folgt..
Geschrieben am 14.09.2011
Wow 9 Wochen ist ja sehr sehr schnell...mal sehen wie lange wir brauchen.
Geschrieben am 31.08.2011
Hallo Nurcan,

wir haben das alles alleine gemacht, mein Freund, ich und der Mann von der Cousine von meinem Freund! Das Dämmen geht relativ schnell, da waren wir in einer Woche fertig! Das beplanken ist schon schwieriger! Die Fermacell-Platten sind schwer, für mich allein zu schwer, der Regips geht dann wieder! Und wir haben das ganze System geändert, das kommt auch noch dazu :) Also wir haben erst gedämmt, dann die Folie gezogen, dann Fermacell und dann Regips! Grund: Wir wollten nicht dauern die Dampfsperre beschädigen (bei Steckdosen usw). Nun ist das Haus dicht, und auch wenn die Massa das anders sieht, wir sind froh dass wir uns entschieden haben es so zu machen (macht jeder gängiger Trockenbauer so!!) Nun zu Deiner Frage: Die Ware kam am 07.07.11 wir haben das Wochenende drauf angefangen, müssen jetzt noch die Koffer im Bad unten machen und im HWR und dann sind wir fertig! Also am 04.09.11 ->> sprich wir haben zu Dritt mit Arbeit nach der normalen Arbeit unter der Woche von 16-20 Uhr und ganzen Freitag, Samstag, Sonntag 9 Wochen gebraucht.. Mit Spitzboden dämmen, der ja eigentlich nicht dazu gehört :)

Lg Laura
Geschrieben am 18.08.2011
Hallo Laura,
mit den Dämmarbeiten geht es ja richtig voran bei Euch - mit wieviel Mann habt Ihr die Dämmung und Beplankung und in welcher Zeit fertiggestellt?

LG Nurcan

Hier schreibt
Budza

Unsere Entscheidung fiel auf das Haus Sommer 2!

Letzte Kommentare

Rath
geschrieben am 14.09.2011, 20:05 Uhr
Wow 9 Wochen ist ja sehr sehr schnell...mal s...
zum Beitrag
Budza
geschrieben am 31.08.2011, 10:53 Uhr
Hallo Nurcan, wir haben das alles alleine ...
zum Beitrag
Rath
geschrieben am 18.08.2011, 12:55 Uhr
Hallo Laura, mit den Dämmarbeiten geht es j...
zum Beitrag