Unser Traum von Haus

Bautagebuch von biankaundthomas
seit unserem letzten Eintrag ist wieder einiges passiert.
Am 12.09. wurde unser Bodenpaltte gegossen und am 13.09 schon durch den Bauleiter abgenommen.
Am 30.09. waren wir unseren Küchengutschein einlösen beim Küchenstudio Reimers in Bonn / St. Augustin dort waen wir 6,5 Std. und haben aus zwei Voreschlägen auswählen können.
Der Berater hat sich viel zeit genommen und alles anhand von Mustern erklärt.
So das wir am Ende des Tages wirklich sagen konnten wir wissen wie unsere Traumküch aussieht.
Dann einige Tage später erfolgt ein Anruf unseres Verkäufers mit dem Termin auf den Wir warten
DER STELLTERMIN unseres Hauses ist am
11.11.2016 - 14.11.2016 .
 
Seit dem 12.09.2016 ist unsere Bodenplatte fertig. Die Abnahme wurde am 13.09. durch den Bauleiter getätigt. Am 30.09.2016 waren wir bei Anlo im Küchenstudio Reimers Bonn / St. Augustin. Dort wurde unsere Küche geplant an Hand von zwei Beispoielen...
Jetzt ist unsere Bodenpaltte fertig. Sie hat uns etwas an schweiss gekostet. Durch einen Fehler wurde vom Tiefbauer 10cm zu viel aufgefüllt. Am Tag als der bautrupp kam wurde das bemängelt aber dadurch das unter unsere Bodenpaltte eine 10 cm Dämmu...
So heute haben wir die GRobabsteckung auf unserem Grunstück bekommen. Am Montag folgt dann hoffentlich endlich die Erdarbeiten. Jetzt noch die Hürde beim Baumat nehmen, wir haben die Baubegeinanzeige eingereicht dazu fehlt uns jetzt eine offizielle...
Heute haben wir den 26.07.2016 Mitlerweile wurde das Bausstellengespräch geführt am 30.06.2016 Am 12.07. waren wir bei Mobau zu Bemusterung. Seit dem heißt es wieder warten. Wie lane habt ihr den alle so gewartet bis es bei euch los ging.? Die Sta...
So es ist wieder einiges passiert. Wir hatten am 30.06.2016 das Baustellengespräch. Die Bemusterung findet am 12.07.2016 bei Mobau in Hückelhoven statt. Termin für die Küchenplanung folgt noch. Die Wartezeit ist doof nach uns könnte es langsam m...
Hier schreibt
biankaundthomas
So wir das sind meine FRau Bianka 37 Jahre, mein Sohn Florian 13 Jahre und ich Thomas 39 Jahre haben uns Anfang diesesn Jahres entschlossen aus der Miete raus in was eigenes.

Nur was sollen wir machen eine gebrauchte Immobilie oder doch Bauen. Nach etlichen Besichtigungen von Bestandsimmobilien waren wir gefrustet da nichts uns passte.

Dann kam die Fa. Massa ins Spiel erst wurde auf Immobilienscout die Anzeige angeschaut und dann wurde dort nach Infomaterial gefragt.

Jetzt wurde es interessant erster Kontakt mit dem Verkaufsberater per Telefon ca 30 Min. Da wir ja noch nicht mit dem Thema selber bauen uns angefreundet hatten wurde das als Erfahrung abgetan.

Weitere Wochen später kam dann das Buch von Massa Masterplan.

Darufhin rief uns der nette Verkaufsberater wieder an, nach ca. 2Std. telefonat und etlichen Gesprächen mit Verwandten klang das schon interessanter.

Jetzt wollten wir Zahlen Daten und Fakten haben.

Dies erfolgte Ende Feb. zum Schluß des Gesprächs wurde versucht unser Wunschgrundstück in Jülich zu kriegen.

Siehe da Samstags Abends anfrage an die STadt geschrieben und Montags schon die Info das unser Wunschgrundstück noch frei ist und nun für uns reserviert.

Am 01.03.2016 haben wir dann den Hausvertrag unterschrieben und das Haus ausgeschut er wurde das

Lifestyle 2 147qm Wohnfläche

15.04.2016 Notartermin fürs Grundstück.

27.05.2016 Einreichung des Bauantrages bei der Stadt.

02.06.2016 Haben wir die Baugenehmigung erhalten.

Zur Zeit sind unsere Unterlagen zur Kafm. / Techn. Prüfung bei Massa.
Infopaket