Unser Traum von Haus

Bautagebuch von biankaundthomas

Weiter geht´s

Geschrieben am 02.07.20167 Kommentare
So es ist wieder einiges passiert.
Wir hatten am 30.06.2016 das Baustellengespräch.
Die Bemusterung findet am 12.07.2016 bei Mobau in Hückelhoven statt.
Termin für die Küchenplanung folgt noch.
Die Wartezeit ist doof nach uns könnte es langsam mal mit was sichtbarem los gehen.
Aber jetzt macht unser Tiefbauer erstmal Urlaub.
Geschrieben am 11.08.2016
saerra1989@gmail.com
Geschrieben am 11.08.2016
ich kann euch die Adresse zukommen lassen gebt mir mal euere mailadresse
Geschrieben am 10.08.2016
Danke für die Rückmeldung, dann werden wir uns dort auch mal ein Angebot einholen :-)
Geschrieben am 08.08.2016
Unser Tiefbauer ist die Fa. Bernhardt aus Köln der ist mir empfohlen worden und macht nur Massa Vorbereitungen.
Er ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Geschrieben am 27.07.2016
hier habt Ihr meine Mailadresse dann kann man sich ja mal austauschen :
werth.thomas@web.de

Welches Haus baut Ihr denn??
Geschrieben am 27.07.2016
wir bauen in Welldorf und Haben den Herrn Bernhardt als Tiefbauer
Geschrieben am 17.07.2016
Hi, ich habe gelesen, ihr baut in Jülich. Darf man fragen, wo genau?! Wir bauen ebenfalls in der Nähe von Jülich (Schophoven). Könnt ihr uns einen guten Tiefbauer empfehlen?

Hier schreibt
biankaundthomas

So wir das sind meine FRau Bianka 37 Jahre, mein Sohn Florian 13 Jahre und ich Thomas 39 Jahre haben uns Anfang diesesn Jahres entschlossen aus der Miete raus in was eigenes.

Nur was sollen wir machen eine gebrauchte Immobilie oder doch Bauen. Nach etlichen Besichtigungen von Bestandsimmobilien waren wir gefrustet da nichts uns passte.

Dann kam die Fa. Massa ins Spiel erst wurde auf Immobilienscout die Anzeige angeschaut und dann wurde dort nach Infomaterial gefragt.

Jetzt wurde es interessant erster Kontakt mit dem Verkaufsberater per Telefon ca 30 Min. Da wir ja noch nicht mit dem Thema selber bauen uns angefreundet hatten wurde das als Erfahrung abgetan.

Weitere Wochen später kam dann das Buch von Massa Masterplan.

Darufhin rief uns der nette Verkaufsberater wieder an, nach ca. 2Std. telefonat und etlichen Gesprächen mit Verwandten klang das schon interessanter.

Jetzt wollten wir Zahlen Daten und Fakten haben.

Dies erfolgte Ende Feb. zum Schluß des Gesprächs wurde versucht unser Wunschgrundstück in Jülich zu kriegen.

Siehe da Samstags Abends anfrage an die STadt geschrieben und Montags schon die Info das unser Wunschgrundstück noch frei ist und nun für uns reserviert.

Am 01.03.2016 haben wir dann den Hausvertrag unterschrieben und das Haus ausgeschut er wurde das

Lifestyle 2 147qm Wohnfläche

15.04.2016 Notartermin fürs Grundstück.

27.05.2016 Einreichung des Bauantrages bei der Stadt.

02.06.2016 Haben wir die Baugenehmigung erhalten.

Zur Zeit sind unsere Unterlagen zur Kafm. / Techn. Prüfung bei Massa.

Letzte Kommentare

biankaundthomas
geschrieben am 10.10.2016, 11:40 Uhr
wo bauen Sie denn ???
zum Beitrag
biankaundthomas
geschrieben am 10.10.2016, 11:29 Uhr
Ja haben wir am 11.11. - 14.11.2016
zum Beitrag
FwSl
geschrieben am 04.10.2016, 19:55 Uhr
Nabend,haben Sie schon den stelltermin erhalt...
zum Beitrag