Unser Traum von Haus

Bautagebuch von biankaundthomas

Bodenplatte

Geschrieben am 19.09.20163 Kommentare
Jetzt ist unsere Bodenpaltte fertig. Sie hat uns etwas an schweiss gekostet.
Durch einen Fehler wurde vom Tiefbauer 10cm zu viel aufgefüllt.
Am Tag als der bautrupp kam wurde das bemängelt aber dadurch das unter unsere Bodenpaltte eine 10 cm Dämmung kommt war das kein Problem.
So das wiur am zweiten Tag mit angepackt haben und den zuviel zuviel aufgefüllten Kies mit weggeschaufelt haben und dann die Dämmung verlegt werden konnte.
Am 12.09.2016 wurde endlich unsere Bodenpaltte fertig gemacht.
Am 13.09.2016 ist sie durch zunseren Bauleiter abgenommen worden.
Geschrieben am 10.10.2016
wo bauen Sie denn ???
Geschrieben am 10.10.2016
Ja haben wir am 11.11. - 14.11.2016
Geschrieben am 04.10.2016
Nabend,haben Sie schon den stelltermin erhalten?

Hier schreibt
biankaundthomas

So wir das sind meine FRau Bianka 37 Jahre, mein Sohn Florian 13 Jahre und ich Thomas 39 Jahre haben uns Anfang diesesn Jahres entschlossen aus der Miete raus in was eigenes.

Nur was sollen wir machen eine gebrauchte Immobilie oder doch Bauen. Nach etlichen Besichtigungen von Bestandsimmobilien waren wir gefrustet da nichts uns passte.

Dann kam die Fa. Massa ins Spiel erst wurde auf Immobilienscout die Anzeige angeschaut und dann wurde dort nach Infomaterial gefragt.

Jetzt wurde es interessant erster Kontakt mit dem Verkaufsberater per Telefon ca 30 Min. Da wir ja noch nicht mit dem Thema selber bauen uns angefreundet hatten wurde das als Erfahrung abgetan.

Weitere Wochen später kam dann das Buch von Massa Masterplan.

Darufhin rief uns der nette Verkaufsberater wieder an, nach ca. 2Std. telefonat und etlichen Gesprächen mit Verwandten klang das schon interessanter.

Jetzt wollten wir Zahlen Daten und Fakten haben.

Dies erfolgte Ende Feb. zum Schluß des Gesprächs wurde versucht unser Wunschgrundstück in Jülich zu kriegen.

Siehe da Samstags Abends anfrage an die STadt geschrieben und Montags schon die Info das unser Wunschgrundstück noch frei ist und nun für uns reserviert.

Am 01.03.2016 haben wir dann den Hausvertrag unterschrieben und das Haus ausgeschut er wurde das

Lifestyle 2 147qm Wohnfläche

15.04.2016 Notartermin fürs Grundstück.

27.05.2016 Einreichung des Bauantrages bei der Stadt.

02.06.2016 Haben wir die Baugenehmigung erhalten.

Zur Zeit sind unsere Unterlagen zur Kafm. / Techn. Prüfung bei Massa.

Letzte Kommentare

biankaundthomas
geschrieben am 10.10.2016, 11:40 Uhr
wo bauen Sie denn ???
zum Beitrag
biankaundthomas
geschrieben am 10.10.2016, 11:29 Uhr
Ja haben wir am 11.11. - 14.11.2016
zum Beitrag
FwSl
geschrieben am 04.10.2016, 19:55 Uhr
Nabend,haben Sie schon den stelltermin erhalt...
zum Beitrag