Der Anfang ist gemacht

Bautagebuch von TimBrunke
Am 17.03. hatte ich nun endlich meinen Massa-Haus Architekten Termin. Der Hausfeinschliff ist somit auch durch. Haustür und Dachfarbe sind ausgesucht. Jetzt wird es langsam spannend. Frau Lorberg vom Massa-Musterhaus Laatzen sagte mir, daß das Haus wahrscheinlich Ende Mai, Anfang Juni aufgestellt wird. Dann werde ich mich mal überraschen lassen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Ausbau meines Hauses.
Donnerstag war es endlich soweit. Das Grundstück ist nun offiziell gekauft.  Als nächstes folgt der Abriß des alten Hauses durch den bisherigen Eigentümer und dann fehlt mir nur noch der Architektentermin mit dem Massa-Haus Architekten. Dann kan...
Immer wieder werde ich gefragt, warum baust du denn alleine? Warum denn gleich so groß? Ich baue alleine, weil ich das Haus dann ganz nach meinen Wünschen ausbauen kann. So groß finde ich das Haus auch gar nicht. Gut im Vergleich zu meiner Mietwoh...
Hier schreibt
TimBrunke
Nachdem ich in letzten Jahr (2010) den Entschluß gefaßt habe, statt eine Eigentumswohnung zu kaufen lieber ein Haus zu bauen, bin ich schlußendlich bei Massahaus gelandet.

Glücklicherweise habe ich auch gleichzeitig ein Grundstück ergattern können. Der Kaufvertrag für das Grundstück ist seit dem 17.01.2011 unterschrieben.

Das erste Haus von Massahaus entsprach noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Der zweite Anlauf war da schon besser. Das dritte Haus wurde es dann schließlich. Die 2011er Special Serie.

Frau Lorberg aus dem Musterhaus Hannover/Laatzen hat damit meinen Geschmack und meinen finanziellen Rahmen getroffen.

Die Finanzierung ist nun fast komplett durch (es fehlt noch die Bestätigung der KfW-Bank). Dann kann es bald losgehen.
Infopaket