Der Anfang ist gemacht

Bautagebuch von TimBrunke

Immer diese Fragen

Geschrieben am 08.02.20110 Kommentare
Immer wieder werde ich gefragt, warum baust du denn alleine? Warum denn gleich so groß?
Ich baue alleine, weil ich das Haus dann ganz nach meinen Wünschen ausbauen kann.
So groß finde ich das Haus auch gar nicht. Gut im Vergleich zu meiner Mietwohnung verdopple ich meine Wohnfläche und habe 3 Zimmer und ein Bad mehr als bisher. Aber das ist halt alles für die Zukunft. Und wer weiß, was die Zukunft noch für mich bereithält.
Keine Kommentare

Hier schreibt
TimBrunke

Nachdem ich in letzten Jahr (2010) den Entschluß gefaßt habe, statt eine Eigentumswohnung zu kaufen lieber ein Haus zu bauen, bin ich schlußendlich bei Massahaus gelandet.

Glücklicherweise habe ich auch gleichzeitig ein Grundstück ergattern können. Der Kaufvertrag für das Grundstück ist seit dem 17.01.2011 unterschrieben.

Das erste Haus von Massahaus entsprach noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Der zweite Anlauf war da schon besser. Das dritte Haus wurde es dann schließlich. Die 2011er Special Serie.

Frau Lorberg aus dem Musterhaus Hannover/Laatzen hat damit meinen Geschmack und meinen finanziellen Rahmen getroffen.

Die Finanzierung ist nun fast komplett durch (es fehlt noch die Bestätigung der KfW-Bank). Dann kann es bald losgehen.

Letzte Kommentare

Alex
geschrieben am 21.03.2011, 15:27 Uhr
Hallo, freut mich echt für Dich, dass es ba...
zum Beitrag