Wasserbett

Wasserbett

Beitragvon Heman » So 26. Dez 2010, 11:59

Hallo liebe Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
hab 2004 ein wunderschönes Massahaus gebaut und bin nach der ganzen Zeit immer noch völlig zufrieden.
Nur eine Frage bleibt offen, da unsere Häuser ja alle nur eine Holzdecke haben (zwar Fliesestrich drauf)
stelle ich mir die Frage ob ich ein Wasserbett ins Schlafzimmer im zweiten Stock stellen kann?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, ober vielleicht hat ja einer schon Erfahrung damit!!!

Danke im Voraus
Heman
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Dez 2010, 11:50

Re: Wasserbett

Beitragvon daugstin » Do 30. Dez 2010, 10:02

Das würde mich auch sehr interessieren!! Haben und von einer Woche ein Wasserbett gekauft.
Vielleicht kann da mal einder von Massa was zu sagen oder einer der schon Erfahrung hat.
daugstin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:56

Re: Wasserbett

Beitragvon massa » Mi 5. Jan 2011, 20:38

Hallo Heman, hallo daugstin,

in der Regel ist der Aufbau eines Wasserbettes im Dachgeschoss möglich. Eine Einzelprüfung sollte allerdings trotz allem durch einen unserer Statiker erfolgen.

Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@massa-haus.de oder nutzen Sie das Kontaktformular auf dieser Seite http://www.massa-haus.de/de/infopaket.html

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Viele Grüße aus Simmern
Ihr massa haus - Team
massa
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 08:32

Re: Wasserbett

Beitragvon saram » Di 26. Apr 2011, 14:49

wie kurzfristig ist denn eine solche prüfung durch einen statiker möglich? ist das eine große sache oder geht das recht schnell?
saram
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:46

Re: Wasserbett

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 2. Mai 2011, 13:35

Hallo saram,

eine solche Prüfung ist unserer Erfahrung nach keine große Sache und damit schnell erledigt.

Viele Grüße aus Simmern
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Wasserbett

Beitragvon whitecanyon » Do 11. Aug 2011, 08:53

@heman und daugstin:

Gibt es denn bei euch neue Erkenntnisse bzgl. der Statik eurer Häuser?
Wir stehen jetzt nämlich vor derselben Frage, ob wir unser Wasserbett wirklich ins Obergeschoss stellen dürfen. Unser Haus ist auch von 2004.
Habt ihr wirklich einen Statiker beauftragt? Was hat er denn zu eurem Vorhaben gesagt?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten und viele Grüße
whitecanyon
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:42

Re: Wasserbett

Beitragvon Brabbel » Do 11. Aug 2011, 12:33

Hallo,

wir haben vorab mit einem Architekten gesprochen und dieser sagte uns das man natürlich eine Prüfung vorher machen kann, es aber eigentlich quatsch ist. Die Häuser halten sowas aus, das wäre absolut kein problem. Wir haben uns auch ein Wasserbett gekauft und werden das auch aufstellen... haben es ja mit dem Architekten abgeklärt.

Wenn man kein Wasserbett aufstellen dürfte, dürften auch keine 10 Gäste auf 4 qm² fläche stehen bei einer Party....
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Wasserbett

Beitragvon Leppi411 » Mo 24. Okt 2011, 13:01

... und dann wäre vermutlich ein Whirlpool im OG auch wenig angebracht :)
Leppi411
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:13


Zurück zu Fragen und Anregungen