Umfrage zum Sanitärpaket

Umfrage zum Sanitärpaket

Beitragvon Stroebel » Do 6. Okt 2011, 11:00

Guten Tag zusammen,

mich würde mal interessieren, wer von euch hat das Sanitärpaket ohne Montage bestellt ?
Und vorallem, was macht ihr von diesen Arbeiten wirklich selbst? :roll:

Dann....wer von euch baut im Umkreis von Gelsenkirchen (NRW) und kann mir dort jemanden
empfehlen, der die Solaranlage auf dem Dach montieren würde?!?! :shock:

Bin auf eure Antworten gespannt!! Danke :D

LG Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Umfrage zum Sanitärpaket

Beitragvon Budza » Do 6. Okt 2011, 12:56

Hallo Anna,

ja wir haben das Sanitär-Paket ohne Montage gekauft, aber wenn wir gewusst hätten was auf uns zu kommt, hätten wir das nie so gemacht! Unser Architekt hat uns erzählt, dass wir NUR die Rohre für die Fussbodenheizung legen müssen und die Raumtermostate an die Wand machen müssen und den Rest macht die Heizungsfirma! Das böse Erwachen kam mit dem Material, denn ein Baustellengespräch mit der Firma Schmidt hat nie stattgefunden (dann hätten wir es sofort nachgekauft) aber als das Material kam war es für Nachkaufen zu spät!

Und Ja, wir haben alles selber gemacht, denn finde eine Heizungsfirma, die die Montage macht ohne dass sie das Material geliefert haben! Du wirst keine finden! Und die Anleitung kannste grade mal in die Tonne treten!! Dann kommt noch hinzu, dass die Massa ein patentiertes System benutzt was kein anderer Monteur kennt!

Unser Solar ist immer noch nicht auf dem Dach, unsere Heizung läuft noch nicht und wir haben kein warmes Wasser... Und wir wohnen seit 2 Wochen drin! Wir haben jetzt bei Buderus direkt geschaut und dort ist die Anleitung zum Verstehen, also wenn wir Glück haben läuft am Wochenende alles soweit, dass die Firma Schmidt zur Abnahme kommen kann!

Wir sind in Bayern so kann ich Dir leider keinen nennen der die Montage machen kann :(
Ich drücke die Daumen dass ihr es besser versteht wie wir!!

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Umfrage zum Sanitärpaket

Beitragvon jup » Mi 12. Okt 2011, 06:55

Hallo Laura,

wir haben auch das Sanitär-Paket ohne Montage. Werden wahrscheinlich auch alles selber machen. Sind jetzt grade mit den Abwasserrohren angefangen.

Wie lange habt ihr für die Montage des Sanitär-Paketes benötigt?
Habt ihr die Heizungsmontage auch selbst gemacht?

Gruß Jessica
jup
 
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:46


Zurück zu Innenausbau