Erkerbelag und die Antwort von Massa: Was soll das?

Erkerbelag und die Antwort von Massa: Was soll das?

Beitragvon Hans60 » So 27. Okt 2013, 18:53

Hallo Gemeinde!

in der Ausbauanleitung steht sinngemäß, dass die Abdichtung auf dem Erkerdach/Balkonboden alleine auf Dauer nicht ausreicht, dass man noch was drauftun solle. Was das sei, darüber erfährt man leider nichts.
OK, Kundenbetreuer angemailt. Hätte sich Herr P., dem ich schrieb, oder Frau W., die mir antwortete die klitzekleine Mühe gemacht, und ein Telefongespräch mit einem fachkundigem Kollegen im Hause geführt, hätte sie eine fachkundige Antwort geben können. Ich hätte mich über den Service gefreut und das hätte mein Bild von Massa gebessert. Hätte einen lobenden Kommentar abgeben können.
Da Massa etliche Musterhäuser hat, die diese Firma selbst ausbaute, ist das ja auch kein neues Thema.

Leider fiel Frau W. nichts anderes ein, als zu schreiben:

"vielen Dank für Ihre E- Mail vom 24. Oktober 2014.
Diese haben wir in unserem Hause überprüft und können Ihnen folgendes mitteilen:
Wir empfehlen Ihnen, sich in Bezug des tritt- und wetterfesten Belages bei einem Fachhandel Ihrer Wahl zu informieren. Diese könne Sie in Bezug auf Ihre gewünschte Ausführung (Material, Farbe, usw.) beraten."

Diese Mail hätte ich mir sparen können :shock:
Ich empfinde solch eine Antwort als ein Zeichen absoluten Desinteresses.
Hans60

Re: Erkerbelag und die Antwort von Massa: Was soll das?

Beitragvon MelanieK » Mo 28. Okt 2013, 08:26

Finde die Antwort nicht so schlimm. Uns wurde bei Hausübergabe auch gesagt, dass wir irgendwas zum Schutz der Folie drauf legen sollen. Der Fachbauleiter hat dann als Beispiel diese Baumatten ausm Baumarkt genannt.
MelanieK

Beitragvon Hans60 » Mo 28. Okt 2013, 20:31

Irgendwas drauf, geht gar nicht. Noch dazu auf der Westseite. Hinschrauben ist wegen der Dichtigkeit nix, Also was dann? Wenn mans klebt, ist auch nicht jeder Kleber geeignet. Vielleicht gibts ja eine ganz andere Lösung - nur welche?

Es bleibt das unangenehme Gefühl: Der Kunde hats Haus gekauft. Selber schuld. Massa interessierts nicht mehr.
Hans60

Beitragvon Kristy » Mo 28. Okt 2013, 21:50

Hallo! Wir haben keinen Erker, aber es gibt doch diesen flüssigen Steinteppich, den man aufstreicht, und der dann hart wird. Oder ist es Harz? Meine Eltern haben sowas auf dem Balkon. Der dichtet zusätzlich ab. Ich kenne auch einige, die so Holzfliesen auf Stelzen drauflegen. Das Wasser fliest dann darunter ab. Oder Gummifliesen oder so...da gibt es sicher einiges.
Ich würde mich an eurer Stelle auch im Fachhandel beraten lassen. Schließlich habt ihr ein Ausbauhaus gekauft und kein schlüsselfertiges. Besser so, als wenn der massa Berater, der vielleicht keine Ahnung hat, dir was falsches sagt....
LG Kristin
Kristy

Beitragvon curfew » Di 29. Okt 2013, 07:45

Kristy hat geschrieben:Hallo! Wir haben keinen Erker, aber es gibt doch diesen flüssigen Steinteppich, den man aufstreicht, und der dann hart wird. Oder ist es Harz? Meine Eltern haben sowas auf dem Balkon. Der dichtet zusätzlich ab. Ich kenne auch einige, die so Holzfliesen auf Stelzen drauflegen. Das Wasser fliest dann darunter ab. Oder Gummifliesen oder so...da gibt es sicher einiges.
Ich würde mich an eurer Stelle auch im Fachhandel beraten lassen. Schließlich habt ihr ein Ausbauhaus gekauft und kein schlüsselfertiges. Besser so, als wenn der massa Berater, der vielleicht keine Ahnung hat, dir was falsches sagt....
LG Kristin

Kristy, ein Ausbauhaus hat nichts damit zu tun, daß man damit alleine gelassen wird, welche Materialien sich überhaupt mit den vorhandenen vertragen.

Ich würde nichts, aber auch gar nichts mit der Folie in Verbindung bringen, dessen chemische Zusammensetzung ich nicht kenne, bzw. da das Material der Folie nicht bekannt ist ...
Wenn dort die Weichmacher durch eine chemische Reaktion herauswandern, hast Du den Salat. Das ist schließlich kein herausragender Balkon (was schon schlecht genug wäre bei Undichtigkeit), sondern die Decke Deines Wohnzimmers.
Es haben sich schon genügend Leute gewundert, wo das Wasser ihres Pools hinkommt, da sie so schlau waren, zum Schutz Styropor unter ihre PVC-Folie zu legen.

Bis heute habe ich auch noch keine Antwort bekommen oder gefunden, wie man einigermaßen elegant diesen fast 20 cm hohen, folierten Absatz zur Balkontüre hin stabil zubekommt (außer mit einer Holzkonstruktion).
curfew

Zurück zu Fragen und Anregungen