Immobilienmarkt?

Immobilienmarkt?

Beitragvon Yvi » Mi 2. Okt 2013, 13:39

Hallo Gemeinde,

wir suchen gerade für unsere kleine Firma ein neues Bürogebäude, da unser Mietvertrag nicht verlängert wurde. Nun, das ist jetzt kapp 10Jahre her das ich mich das letzte Mal darum kümmern musste, damals taten wir das noch alles über das Wochenblatt. Heutzutage wird wahrscheinlich die Mehrheit auf das Internet zurückgreifen oder wohl Makler engagieren, wobei da ja wieder ordentliche Courtagen fällig werden. Wie ist das denn mit Anbietern aus dem Netz?
Was ich jetzt gefunden habe war die Seite von dem Anbieter Jones Lang La Salle wo viele Immobilien provisionsfrei angeboten werden, was uns schon mal zusagt, doch bin ich mit der ganzen Internetgeschichte noch nicht wirklich vertraut, erst Recht wenn es um Immobilien geht. Wie macht ihr das bei Häusern, Ferienwohnungen oder sonstigen Immobilien? Gibt es Tricks oder Dinge die ich unbedingt beachten sollte, ich will natürlich ungern in irgendeine Falle tappen. Wäre schön wenn sich hier mal ein paar melden würden und ihre Erfahrungswerte preisgeben, das würde mir schon weiterhelfen.

Nette Grüsse
Yvi

Re: Immobilienmarkt?

Beitragvon Kristy » Mi 2. Okt 2013, 15:03

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Kristy am Mi 2. Okt 2013, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kristy

Beitragvon Yvi » Mi 2. Okt 2013, 16:27

Kristy hat geschrieben:Hallo!
Die seriösen User dieser Seite fallen bestimmt nicht auf einen so billigen Werbe-Versuch herein!!!
LG Kristin

Hallo Kristy,

aber wie soll ich das jetzt verstehen? Das bringt mich gerade nicht wirklich weiter in meiner Frage...Und hier soll niemand auf irgendwas reinfallen, ich erhoffe mir lediglich Hilfe, weil ich wie gesagt lange Zeit mit Immobilien nichts am Hut hatte. Aber danke für deinen hilfreichen Kommentar, dann sag mir doch wo ich sonst Hilfe erwarten kann wenn nicht in einem Forum das für Fragen dient und sich um Häuser und Immobilien dreht. Ausserdem gibt es doch in Foren auch sowas wie Admins und Moderatoren die sich bei angeblichen Werbeversuchen einschalten und löschen, ist das hier nicht der Fall?
Vielleicht bewirbst du dich mal als Moderatorin, anstatt mich hier anzugreifen, dann kannst du dir nämlich sinnlose Kommentare sparen und löschen was du willst, ich hatte nicht vor hier irgendeinen User reinzulegen. Und wenn du selber mal geguckt hättest, wüsstest du was ich meine!!!

Guten Abend!
Yvi

Beitragvon Kristy » Mi 2. Okt 2013, 21:04

Hallo Yvi!
Sorry, dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Aber es gab hier schon häufiger Werbung in Form von "ich wollte mal nachfragen und habe bisher nur diesen einen Anbieter gefunden"....
Wenn es keine Werbung ist, dann nehme ich es zurück. Tut mir leid!
Kristin
Kristy

Beitragvon Yvi » Fr 4. Okt 2013, 10:42

Hallo Kristy,

okay...dann kann ich deine Reaktion verstehen. Ich dachte nur, dass es einfacher ist, wenn ich die Seite zeige, damit ihr euch die gleich anschauen könnt, sofern ihr von denen noch nichts gehört habt, und euch ein Bild davon machen könnt. Oder zumindest jemand, der sich in dem Gebiet auskennt.
Bei immobilienscout gibt es auch einige Immobilien. Diese sind nur oftmals mit Provision. Daher schaue ich dort nicht mehr so oft.

Ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen. Für unseren holprigen Start möchte ich mich auch entschuldigen, Kristy.

Liebe Grüße
Yvi

Beitragvon suedlaender2910 » Fr 4. Okt 2013, 11:11

Also Kirsty, stehst nicht ganz allein da, solche Inhalte gehören einfach nicht hier rein.
Und über so eine Gesprächsstrategie kann ich nur lachen :lol: :lol: :lol:
suedlaender2910

Beitragvon V1L » Fr 4. Okt 2013, 11:49

Yvi hat geschrieben: Das bringt mich gerade nicht wirklich weiter in meiner Frage...Und hier soll niemand auf irgendwas reinfallen, ich erhoffe mir lediglich Hilfe, weil ich wie gesagt lange Zeit mit Immobilien nichts am Hut hatte. Aber danke für deinen hilfreichen Kommentar, dann sag mir doch wo ich sonst Hilfe erwarten kann wenn nicht in einem Forum das für Fragen dient und sich um Häuser und Immobilien dreht. Ausserdem gibt es doch in Foren auch sowas wie Admins und Moderatoren die sich bei angeblichen Werbeversuchen einschalten und löschen, ist das hier nicht der Fall?!

Hier dreht es sich um Ausbauhäuser und nicht um Tipps wie man was woanders kauft oder sonst irgendwas, die meisten hier haben sich ein Haus gekauft und nicht noch irgendwelche Ferinhäuser....
V1L

Zurück zu Fragen und Anregungen