Hallo Gemeinde,
wir suchen gerade für unsere kleine Firma ein neues Bürogebäude, da unser Mietvertrag nicht verlängert wurde. Nun, das ist jetzt kapp 10Jahre her das ich mich das letzte Mal darum kümmern musste, damals taten wir das noch alles über das Wochenblatt. Heutzutage wird wahrscheinlich die Mehrheit auf das Internet zurückgreifen oder wohl Makler engagieren, wobei da ja wieder ordentliche Courtagen fällig werden. Wie ist das denn mit Anbietern aus dem Netz?
Was ich jetzt gefunden habe war die Seite von dem Anbieter Jones Lang La Salle wo viele Immobilien provisionsfrei angeboten werden, was uns schon mal zusagt, doch bin ich mit der ganzen Internetgeschichte noch nicht wirklich vertraut, erst Recht wenn es um Immobilien geht. Wie macht ihr das bei Häusern, Ferienwohnungen oder sonstigen Immobilien? Gibt es Tricks oder Dinge die ich unbedingt beachten sollte, ich will natürlich ungern in irgendeine Falle tappen. Wäre schön wenn sich hier mal ein paar melden würden und ihre Erfahrungswerte preisgeben, das würde mir schon weiterhelfen.
Nette Grüsse