Versicherungen

Versicherungen

Beitragvon SaschaLB » Do 26. Sep 2013, 11:28

Hallo an Alle,

wir haben da mal eine Frage: ( Wie öfters gell ;) )

Unsere Erdarbeiten haben begonnen und Ende Oktober kommt das Haus. Wann muß man Versicherungen abschließen und vor allem welche :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Danke für Eure Antworten.

Lg Sascha
SaschaLB

Re: Versicherungen

Beitragvon MelanieK » Do 26. Sep 2013, 11:55

Bauherrenhaftpflich wird pauschal bezahlt. Kannst du also jetzt abschließen.
Wohngebäudeversicherung kostet meines wissens pro Jahr oder Monat Geld. Hier muss drauf geachtet werden dass man die Rohbauversicherung dazu nimmt. Damit der Rohbau bis Einzug gegen Brand etc versichert ist.

Auch wenn man drüber streitet und es jeder selbst entscheiden muss: Ein Neubau muss bei der BG Bau angemeldet werden. Jede Helferstunde kostet dich dort ca 2€. Die sind wie die GEZ, wenn man nicht anmeldet können die noch Jahre danach kosten nachfordern...

Wir haben unseren Neubau angezeigt. Nur muss ich mich nochmal damit befassen. Die Frage ob nur Helfer die in irgendeiner Weise vergütet werden angemeldet werden sollen oder auch Helfer die rein garnichts bekommen (Familie etc).

Hierzu hab ich noch keine Antwort gefunden / keine Zeit gehabt.
MelanieK

Beitragvon Luga » Do 26. Sep 2013, 13:30

Luga

Beitragvon SaschaLB » Sa 28. Sep 2013, 20:57

Hallo,

haben jetzt von meiner Versicherung das Angebot erhalten. Bauherrenhaftpflicht für 98€ pro Jahr und die Wohngebäudeversicherung inkl. Rohbauversicherung für 125€ pro Jahr. Ist dann der Komfortschutz, der Basisschutz liegt bei 85€ pro Jahr.

Ist das ein gutes Angebot, oder zu teuer??? Ich denke das dieser Preis super ist.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Luga » Sa 28. Sep 2013, 21:36

Der IST super! ;)
Luga

Beitragvon SaschaLB » Sa 28. Sep 2013, 23:04

Dann passt es ja :) Ist halt meine Versicherung wo ich schon viele Jahre bin und da möchte ich auch nicht weg, daher freut es mich das die mir so ein Angebot unterbreitet haben :)

Gruss, Sascha
SaschaLB

Beitragvon Luga » So 29. Sep 2013, 20:35

Du solltest dir halt bei Versicherungen immer nicht nur die Preise, sondern die Leistungen anschauen.
Wir haben uns z. B. bei der Wohngebäudeversicherung für die Premium-Version entschieden, weil da ein paar Sachen waren, die uns wichtig sind und der Preisunterschied nicht so groß war.
Aber Versicherungen müssen immer individuell nach eigenen Bedürfnissen ausgewählt werden. Nicht zu wenig, aber auch unbedingt nicht zu viel ;)
Luga

Zurück zu Fragen und Anregungen