Große Menge Kabel kaufen

Große Menge Kabel kaufen

Beitragvon Luga » Di 17. Sep 2013, 19:57

Hi,

wir haben nun zusammen gerechnet und es hat sich eine sehr große Menge an Kabel ergeben, die wir jetzt noch selbst verlegen wollen. Vorbereitung für Einbau von Jalousiemotoren, Anschluß der Jalousien und Fenster an MyGekko, Internet, Telefon, SAT, Einbaustrahler, etc.
Puhh... Da kommen schon ein paar Hundert Meter zusammen.

Wo habt Ihr eure Kabel günstig in großen Mengen kaufen können, als Privatperson?
Hat jemand einen guten Tip?

LG Gaby
Luga

Re: Große Menge Kabel kaufen

Beitragvon masuma » Mi 18. Sep 2013, 05:10

... Anschluß der Jalousien und Fenster an MyGekko...

Hallo Gaby,

schließt ihr die Jalousien selbst an das myGEKKO an?
Ich bin gerade auch dabei das zu planen, bin mir allerdings nicht sicher ob das auch Funktioniert. Anscheinen können wir nur über die enOcean-Funktechnologie zusätzliche Geräte anschließen. Dafür braucht man allerdings nicht die von dir erwähnte Menge an Kabel (klar: Funk :-)).
Daher würde mich sehr interessieren, wie ihr das vorhabt.

Grüße
Markus
masuma

Beitragvon Luga » Mi 18. Sep 2013, 06:51

Hallo Markus,

der Anschluß an MyGekko soll nicht unbedingt jetzt gleich erfolgen. Wir wollen nur schon mal die Leitungen ziehen für das, was wir auf jeden Fall in den nächsten zwei drei Jahren haben möchte.

Alleine an Stromkabel für die Jalousien brauchen wir an die 300m. Du musst ja jede Jalousie (und Schalter) extra anschliessen. Und dann vom DG in den Keller...
Für den Anschluss an MyGekko brauchst du ein Y(ST)Y 6x2x0,8. Damit kannst du bis zu 5 Schalter oder 5 Fenster in einem Kreis verbinden, aber viel weniger braucht man auch nicht.
Über das Netzwerkkabel contra W-LAN diskutiere ich nicht mehr ;) . Bei uns kommt ein CAT7 rein. Und zwar auch in die Küche und ins Bad :lol:
Telefon-, SAT-, Einbaustrahler, evtl. noch Lautsprecherboxen.

Solange die Wände nicht zu sind, möchte ich so viele Kabel da durch ziehen, wie möglich, aber auch nur so viele, wie nötig ;)
Funk - ja, kann man machen. Und wenn uns später noch was einfällt, woran wir jetzt nicht gedacht haben, dann kommt Funktechnologie rein. Aber nichts, was nicht unbedingt sein muss.
Luga

Beitragvon PeeT » Mi 18. Sep 2013, 07:23

Das geht auch einfacher mit weniger Kabel...

Wir haben die Funk Lösung genommen über eine befreundete Firma... (www.Si-ro-tec.de)

Da bekommt man eine schöne Steuerung in verschiedenen designs (NICE) mit dem mal alles über funk steuern kann... mit dämmerungsschalter, windwächter und und und....

Ist im Endeffeckt Günstiger & schöner wie My Gekko...

Bei fragen könnt Ihr euch ja melden...
PeeT

Beitragvon Luga » Mi 18. Sep 2013, 07:32

Ich glaube nicht, dass das günstiger ist, als das was wir für MyGekko bezahlt haben. Aber das ist ein anderes Thema. Wir haben jetzt das System und bräuchten einfach nur noch günstige Kabel ;)
Luga

Beitragvon MissiLLie » Mi 18. Sep 2013, 08:17

PeeT hat geschrieben:Das geht auch einfacher mit weniger Kabel...

Wir haben die Funk Lösung genommen über eine befreundete Firma... (http://www.Si-ro-tec.de)

Da bekommt man eine schöne Steuerung in verschiedenen designs (NICE) mit dem mal alles über funk steuern kann... mit dämmerungsschalter, windwächter und und und....

Ist im Endeffeckt Günstiger & schöner wie My Gekko...

Bei fragen könnt Ihr euch ja melden...

Arbeitet die Firma deutschlandweit oder nur regional ???
MissiLLie

Beitragvon masuma » Mi 18. Sep 2013, 08:45

Luga hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das günstiger ist, als das was wir für MyGekko bezahlt haben. Aber das ist ein anderes Thema. Wir haben jetzt das System und bräuchten einfach nur noch günstige Kabel ;)

Zunächst Vielen Dank für deine Auskunft!

Zu dem Thema das Pest genannt hat, kann ich dir nur zustimmen. Zumal ich auf der Seite zu der dieser Link von Pest führt mir nichts vergleichbares (Hausautomation) zu myGEKKO aufzeigt und Preise finde ich dazu auch nicht. :?: Somit lässt sich für mich nicht nachvollziehen was den Preis und die "Schönheit" betrifft. Zumal zweiteres immer im Auge des betrachters liegt. ;)

Zum eigentlichen Thema, da würde ich mal im Internet stöbern. Leider habe ich mich noch nicht soweit informiert, dass ich dir hierbei helfen könnte.
Aber wenn Du einen günstigen Anbieter findest, wäre es super, wenn du es hier kommunizierst. :D

LG Markus
masuma

Beitragvon masuma » Mi 18. Sep 2013, 08:47

masuma hat geschrieben:
Luga hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das günstiger ist, als das was wir für MyGekko bezahlt haben. Aber das ist ein anderes Thema. Wir haben jetzt das System und bräuchten einfach nur noch günstige Kabel ;)

Zu dem Thema das Pest genannt hat, kann ich dir nur zustimmen. Zumal ich auf der Seite zu der dieser Link von Pest führt mir nichts vergleichbares (Hausautomation) zu myGEKKO aufzeigt und Preise finde ich dazu auch nicht. :?: Somit lässt sich für mich nicht nachvollziehen was den Preis und die "Schönheit" betrifft. Zumal zweiteres immer im Auge des betrachters liegt. ;)

Zum eigentlichen Thema, da würde ich mal im Internet stöbern. Leider habe ich mich noch nicht soweit informiert, dass ich dir hierbei helfen könnte.
Aber wenn Du einen günstigen Anbieter findest, wäre es super, wenn du es hier kommunizierst. :D

LG Markus

Entschuldigung!!! Ein Tippfehler!!! Natürlich meinte ich PeeT und nicht Pest! :oops:
masuma

Beitragvon PeeT » Mi 18. Sep 2013, 08:55

Die Firma arbeitet Deutschlandweit...

Klar liegt das Design im Auge des Betrachters... Hier mal ein Link tu NICE...(http://www.niceforyou.com/_download/pro ... ons_de.pdf)

(http://www.niceforyou.com/_download/pro ... tem_de.pdf)

über www.si-ro-tec.de kann man das alles beziehen & verbauen lassen... auch die Rolladenmotoren Jallousien usw...

Da gibt es aber noch mehr panels wo man aucch andere Sachen mit Steuern kann, je nachdem was man so braucht...

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema... Haben das für uns durchgerechnet und uns hat das System einfach mehr zugesaagt, & war im vergleich auch Preiswerter...

Aber das ist ja wie gesagt geschmackssache und die sind ja bekanntlich verschieden ;)
PeeT

Beitragvon PeeT » Mi 18. Sep 2013, 08:57

masuma hat geschrieben:
masuma hat geschrieben:

LG Markus

Entschuldigung!!! Ein Tippfehler!!! Natürlich meinte ich PeeT und nicht Pest! :oops:

Wenn Ihr jemanden kennt der ein Gewerbe hat, versucht das über UNI-Elektro oder einen anderen Großhandel zu beziehen, da ist die qualität und Preisleistungsverhältnis besser wie im Baumarkt ;)
PeeT

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen