Wann Blower-Door-Test???

Wann Blower-Door-Test???

Beitragvon Kristy » So 8. Sep 2013, 18:05

Hi ihr!
Wir ziehen nächste Woche ein und fragen uns, wie das mit dem Blower-Door-Test läuft. Kommt die Firma auf einen zu, oder muss man angeben, dass man fertig ist und bekommt dann einen Termine?
Wie ist das mit dem Kamin, soll der drin sein, oder nicht? Und was ist, wenn man durchfällt. Wie soll man da noch was verbessern. Wände aufreißen? Vielleicht wissen das Leute, die schonmal durchgefallen sind, wie das läuft? LG Kristin
Kristy

Re: Wann Blower-Door-Test???

Beitragvon Luga » So 8. Sep 2013, 20:50

Wir haben eine Woche nach Stellung des Hauses ein Schreiben von der ean50 bekommen. Sie haben uns eine Checkliste mitgeschickt und wenn diese abgearbeitet wir, sollen wir sie zur Durchführung der Luftdichtigkeitsmessung anfordern. Zum Kaminofen steht auf der Checkliste:
- Kaminofen / Kamin am Messtag nicht aufheizen
- Asche aus offenen Feuerstellen entfernen

LG Gaby

P.S. Ihr Glücklichen! Ich will auch schon einziehen! ;)
Luga

Beitragvon Christina » So 8. Sep 2013, 20:51

hallo, wir haben vor kurzem ein Schreiben von der Firma, die den BDT durchführt erhalten, habt ihr noch nicht so ein Schreiben erhalten? unser Haus wurde gerade erst aufgestellt
die Wände müssen dicht sein, aber noch keine Innentüren (mehr fällt mir gerade nicht ein, da ich das Schreiben nicht zur Hand habe, ich such das raus und schreibe dann)
Christina

Beitragvon Kristy » Mo 9. Sep 2013, 12:58

Hi Vielen Dank, das wäre nett :-)! Nein, wir wurden noch nicht angeschrieben.
Kristy

Beitragvon schmidt1982 » Mo 9. Sep 2013, 14:32

Kristy hat geschrieben:Hi Vielen Dank, das wäre nett :-)! Nein, wir wurden noch nicht angeschrieben.

Hey Kristy,

ist ja komisch... Wir wurden auch angeschrieben, kurz nachdem das Haus stand. Kontaktier doch mal deinen Kundenbetreuer.

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon Kristy » Mo 9. Sep 2013, 14:34

Aber er wurde bei euch doch erst gemacht, als ihr schon drin gewohnt habt, oder?
Wenn es was zu bemängeln gab, welche Stellen waren es dann?
Kristy

Beitragvon schmidt1982 » Mo 9. Sep 2013, 14:57

Kristy hat geschrieben:Aber er wurde bei euch doch erst gemacht, als ihr schon drin gewohnt habt, oder?
Wenn es was zu bemängeln gab, welche Stellen waren es dann?

Ja, da haben wir schon drin gewohnt. Ich denke ihr könnt auf jeden Fall den Termin schonmal ausmachen, das hat bei uns nochmal 6 Wochen gedauert. Er hat eigentlich nichts bemängelt. Wir hatten ja 0,7, super Wert. Also gesagt hat er nix.

Bea
schmidt1982

Beitragvon AndreaundUwe » Mo 9. Sep 2013, 19:05

Hallo zusammen,also nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich jetzt erstmal alles durchsucht :o Unser Haus wurde am 21. und 22.Jan gestellt. Das Schreiben haben wir Ende Januar bekommen,wußten wir auch nicht mehr.
Wohnen auch schon drin,mußten aus der Mietswohnung raus,aber solang nicht alle Spachtelarbeiten beendet sind,brauchen wir noch nicht anzurufen.LG
AndreaundUwe

Zurück zu Fragen und Anregungen