Hi Sascha,
wir haben sie ca. 1 Monat vor Stelltermin bekommen.
Und um sie zu verstehen... Na ja, man muss schon dreimal hin schauen auf die Bilder. Aber man hat auch schon "echte" Fotos in die neue Version eingefügt, so dass man sich teilweise besser vorstellen kann, wie es auszusehen hat.
Ich persönlich finde sie jedoch recht unübersichtlich. Sie hat zwar ein Inhaltsverzeichnis, aber es wäre schön, wenn sie in der Reihenfolge geschrieben wäre, wie man auch vorzugehen hat. Wir sind z. B. gerade dabei, das Treppenhaus fertig zu machen, weil unsere Treppe nächste Woche kommt. Zum Thema Treppe findest du etwas auf der Seite 14, dann erst wieder was auf Seite 84. Es fehlt die Beschreibung, was man mit den Deckenbalken im Treppenhaus macht. Wir waren am WE damit beschäftigt und haben dann unseren Verkaufsberater angerufen, um zu fragen (Bauleiter ist ja am WE nicht erreichbar). Unser Verkäufer hatte glücklicherweise Zeit und ist mal eben kurz vorbei gekommen.
Ansonsten musst du dich echt immer vor und wieder zurück arbeiten in der Ausbauanleitung und immer wieder mal ins Inhaltsverzeichnis schauen. Wir hätten schon fast im Treppenhaus das Dach mit Gipsfaser-Platten verlegt, wenn ich nicht zufällig hier im Forum gelesen hätte, dass die Decken nur mit Dampfbremse und Gipskarton gemacht werden. Als ich das dann schon wusste, habe ich es auch in der Ausbauanleitung gefunden
Na ja, alles nochmal gut gegangen
Ich hätte zig Verbesserungsvorschläge für diese Ausbauanleitung, aber dazu fehlt einem natürlich die Zeit, alles aufzuschreiben, um es weiter zu geben. Aber immerhin stellt Massa überhaupt eine zur Verfügung und dafür sollten wir dankbar sein