Katzenklappe

Katzenklappe

Beitragvon meostef » So 25. Aug 2013, 19:47

Hallo,

wir sind gerade in der Planungsphase für unser Eco 2.
Hat jemand eine Idee wie wir eine Katzenklappe einbauen können? Ich habe etwas Angst wegen der Dichtheit.

Wir bauen den Keller so, dass die Fenster oberirdisch liegen. Kann man die Klappe dann im Fenster realisieren? Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit? Vielleicht was von Massa direkt?

Danke
meostef
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:03

Re: Katzenklappe

Beitragvon Kristy » So 25. Aug 2013, 19:51

Hi!
Macht den BlowerDoorTest und baut danach eine Katzenklappe ein :-)
Meine Eltern haben sie ins Kellerfenster integriert. Die Katze kann durch ein Loch in der Kellerschachtabdeckung rein. Vielleicht gibt es auch "luftdichte" Katzenklappen????
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Katzenklappe

Beitragvon schmidt1982 » Mo 26. Aug 2013, 15:05

Ich würds auch erst nach dem BDT machen!
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Katzenklappe

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 26. Aug 2013, 16:33

Hallo meostef,

bitte teil mir einfach deine Projektnummer mit oder sende mir diese einfach per Mail an team@community.massa-haus.de.
Dann kann ich dein Anliegen bezüglich der Katzenklappe schnellstmöglich klären.
Danke!

Liebe Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Katzenklappe

Beitragvon curfew » Mo 26. Aug 2013, 18:20

Ich wäre an der Lösung auch interessiert.
Noch haben wir ein Fenster aufstehen und die Miezen entern das Haus durch den Lichtschacht, aber im Winter ist das nicht die beste Lösung.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Katzenklappe

Beitragvon MissiLLie » Di 27. Aug 2013, 06:42

Da mich das auch interessiert und von Seiten der Archtitekten dazu keine Antwort kommt, wäre es schön wenn die "Lösung" hier offiziell bekannt gegeben würde und nicht immer ProjektNr. geben Anliegen weiter usw....
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42

Re: Katzenklappe

Beitragvon KatarinaBleile » Di 27. Aug 2013, 15:34

Hallo meostef und alle anderen Katzenfreunde,

jedes Haus ist anders, daher sind auch die Lösungen für eine Katzenklappe individuell und bedürfen der Planung und Absprache.
Der Zugang durch ein Kellerfenster muss im Vorfeld mit dem Kellerbauer abgestimmt werden. Als Alternative dazu kann eine Katzenklappe auch in die Terrassentür integriert werden, was allerdings recht aufwändig ist und vorher mit der Kundenbetreuung abgestimmt werden muss.

Liebe Grüße,
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Katzenklappe

Beitragvon curfew » Mi 28. Aug 2013, 10:22

KatarinaBleile hat geschrieben:....
Der Zugang durch ein Kellerfenster muss im Vorfeld mit dem Kellerbauer abgestimmt werden.


:lol: :lol: Sorry, aber das ist schon fast Comedy und vom fernen Planeten. Ich versucht mir gerade vorzustellen, wenn ich unserem Kellerbauer gesagt hätte "und jetzt planen wir die Katzenklappe".
:mrgreen:
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Katzenklappe

Beitragvon MissiLLie » Mi 28. Aug 2013, 10:39

curfew hat geschrieben:
KatarinaBleile hat geschrieben:....
Der Zugang durch ein Kellerfenster muss im Vorfeld mit dem Kellerbauer abgestimmt werden.


:lol: :lol: Sorry, aber das ist schon fast Comedy und vom fernen Planeten. Ich versucht mir gerade vorzustellen, wenn ich unserem Kellerbauer gesagt hätte "und jetzt planen wir die Katzenklappe".
:mrgreen:


Und die Terassentür hat so ziemlich jeder 2. Katzenbesitzer und macht jeder Glaser um die Ecke ....
von wegen "recht aufwendig" und Bedarf Abstimmung :roll:
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42

Re: Katzenklappe

Beitragvon tamy0201 » Do 29. Aug 2013, 14:46

wenn ihr das so gut wißt:

wieso fragt ihr dann? Die Antworten sind eben die, die offiziell richtig sind!

Die Dame von Massa versucht hier alles zu beantworten und sollte dann nicht ins lächerliche gezogen werden!

tzzzzzz :lol:
tamy0201
 
Beiträge: 343
Registriert: So 15. Mai 2011, 20:51

Nächste

Zurück zu Innenausbau