Verkehrszeichenplan

Re: Verkehrszeichenplan

Beitragvon Lucie1998 » So 4. Aug 2013, 06:53

Hallo Sandra,

na da hast Du ja echt Glück gehabt!!!

Also bei uns gibt die Stadt vor wo welche Schilder zu stellen sind. Dafür zahlen wir auch 86 Euro! ;)
Schilder haben wir auch selbst organisiert.

Unser Haus kommt auch am 27.8. - dafuer haben wir die nächste Strassensperrung etwas abgeändert beantragt - wir sind beim Keller schlau geworden :)

Was mich allerdings irritiert...ihr muesst 10 Tage vorher bei Massa navhweisen dass ihr die Sperrung beantragt habt?!? Ist das jedes Mal so?

Bei uns ist noch nicht mal der Keller ganz fertig geschweigedenn abgenommen.
Ich habe zwar die Sperrung schon beantragt aber der Chef vom Ordnungsamt schiebt das meistens bis kurz vor Termin. :(

Wir haben am 14.2. unterschrieben und an unserem Hochzeitstag ist Hausuebergabe 28.8. ;)
Lucie1998

Beitragvon SAPIMA » So 4. Aug 2013, 19:47

Hallo Lucie,

wir hatten auch gedacht das die Stadt bzw. das Ordnungsamt uns sagt welche Schilder wohin kommen. Dafür bekommen die ja auch Geld! Das war aber falsch gedacht :D ... Unsere Stadt lässt arbeiten und kassiert für eine Unterschrift!! Als ich dem zuständigen mitteilte das wir nicht wüssten welche Schilder wir dafür benötigen, meinte er nur: gucken sie im Internet! Es gibt dafür Programme!! ( ja, gibt es. Kosten aber nur um die 800 € :shock: )

Wir haben uns jetzt, dank der Info's hier aus dem Forum, einen "Verkehrszeichenplan" auf unseren Lageplan gezeichnet! Dieser wird morgen eingereicht. Mal schauen ob das ausreicht für eine Genehmigung! Mit dieser können wir uns dann die Schilder besorgen! Und diese Genehmigung muss laut Bauleiter 10 Tage vor Stelltermin bei Massa sein! Unsere Behörde benötigt aber, laut eigener Aussage, 1 Woche für die Bearbeitung und Ausstellung einer Genehmigung! Ich hoffe das stimmt auch!! Aussage damals als wir den Bauantrag abgegeben haben: 2 Wochen brauchen die.....!!! Wir mussten 4 Monate :oops: :oops: warten. Mit viel hin und her und einem gemeinsamen Termin (Architekt, hierfür auch nochmal ein Riesen Dankeschön an Herr Milthaler für die Super Arbeit, zwei vom Bauamt und wir) haben wir die Genehmigung bekommen!!!!

Euer Haus kommt auch am 27.8. :D viel Spaß beim zuschauen!! Wir freuen uns schon riesig auf den Tag! Unsere Hausübergabe ist am 29.8.!! Und unser Hochzeitstag ist der 16.2. :lol: witzig!! Nur haben wir am 22.9.2012 unterschrieben!!

Lg Sandra
SAPIMA

Beitragvon Luga » So 4. Aug 2013, 20:02

SAPIMA hat geschrieben:Und diese Genehmigung muss laut Bauleiter 10 Tage vor Stelltermin bei Massa sein! Unsere Behörde benötigt aber, laut eigener Aussage, 1 Woche für die Bearbeitung und Ausstellung einer Genehmigung! Ich hoffe das stimmt auch!! Aussage damals als wir den Bauantrag abgegeben haben: 2 Wochen brauchen die.....!!!

Diese 10 Tage hätten wir auch nicht einhalten können. Wir hatten 10 Tage vor Stelltermin unseren Termin mit dem Bauleiter, bei dem das Protokoll ausgefüllt wurde und auch festgelegt wurde, dass wir eine Strassensperrung brauchen.

Wir haben momentan nur eine mündliche Genehmigung vom Landkreis, die schriftliche kommt irgendwann... ;)
Und trotzdem, dass wir diese noch nicht an Massa geschickt haben, wird am Dienstag das Haus gestellt.
Also keine Panik ;)
Luga

Beitragvon Kristy » So 4. Aug 2013, 20:13

Hallo!
Wir haben die Genehmigung auch nicht 10 Tage vorher an MassaHaus geschickt, weil wir da auch noch keine hatten, und das war überhaupt kein Problem. Wie gesagt, die Leute sind trotzdem alle durchgefahren :evil:
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hausaufstellung,
Kristin
Kristy

Beitragvon SAPIMA » Mo 5. Aug 2013, 07:34

Hallo,

die Skizzen sind abgenickt. Jetzt müssen die uns das nur noch schriftlich geben. Sollte demnach kein Problem werden.

@ kristy, wie können die Leute den durch fahren wenn die Strasse gesperrt ist?

Lg Sandra
SAPIMA

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung