Bauvorhaben versichern?!? etc...

Re: Bauvorhaben versichern?!? etc...

Beitragvon curfew » Fr 2. Aug 2013, 21:06

Denkt vielleicht auch mal an eine Risikolebensversicherung - nur so als Tip.
Die meisten hier dürften jünger sein (was die Versicherung günstig macht) und Familie haben.
curfew

Beitragvon Christian225 » Sa 3. Aug 2013, 12:19

Stimmt an so was habe ich noch gar nicht gedacht. Aber du hast recht. Was ist wenn mit mir was ist? Dann ist das Haus wieder weg und so weiter. Mit nur einem Verdienst ist das alles nicht zu schaffen.
Christian225

Beitragvon Christina » Sa 3. Aug 2013, 23:12

Risikolebensversicherung würde ich jedem empfehlen, bei uns war es sogar Voraussetzung für den Baukredit
Christina

Beitragvon Elfche » Mo 5. Aug 2013, 22:13

Christian225 hat geschrieben:Das Risiko ohne Bauherrenhaftpflicht würde ich auch nicht eingehen. Wenn was passiert und hat die nicht dann wird es richtig teuer. Aber das sie bei einer anderen Versicherung mit dabei ist kenne ich so noch nicht. Ich kenne sie nur als einzel Versicherung.

Also ich hab mir meine Vertragsunterlagen durchgelesen, bei mir ist in der Haftpflicht definitiv eine Bauherrenhaftpflicht enthalten. Hab meine Haftpflicht extra so abgeschlossen und hat mich nix extra gekostet. Ging über die R+V (ohne Schleichwerbung zu machen), aber ich weiß nicht, welche Versicherungen das evtl. auch so machen.
Elfche

Beitragvon Kristy » Di 6. Aug 2013, 09:09

Stimmt, wir haben auch eine Risikolebensversicherung: 56 € im Monat für meinen Mann und mich. Und ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung, falls ich mal krank werde (Krebs, Bandscheibe....) dass wir das Haus trotzdem halten können.
LG Krisitn
Kristy

Beitragvon schmidt1982 » Di 6. Aug 2013, 11:46

Wir haben auch eien Risikolebensversicherung. Als wir diese abgeschlossen hatten, war ich iwie total erleichtert. Ich hoffe ja nie, dass wir sie brauchen, aber man fühlt sich einfach wohler. Wir bez. 47€, wäre mein Mann beim Abschluss schon Nichtraucher gewesen, hätte sie nur 26€ gekostet. Das ganze beim Volkswohlbund.

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon LuJoJu » Do 8. Aug 2013, 08:11

ich will auch mal meinen Senf dazugeben.. wir haben für den Bau

- eine Bauherren-Haftpflicht
- eine Bauhelfer- Unfallversicherung (machen viel selbst und bekommen viel Hilfe)
- und eine Bauleistungs-Versicherung abgeschlossen
(jeweils einmalige Beträge für eine Laufzeit von max. 2 Jahren)

dazu noch eine Wohngebäude mit Feuer, Wasser, Sturm & Hagel, sowie Elementar. Darin ist die Feuerrohbau enthalten

und zu guter Letzt noch eine Risiko-Lebens für meinen Mann und mich und zahlen hierfür, wenn ich es Recht im Kopf habe, um die € 35,00. Abgedackt ist unsere Finanzierungssumme. Das war mir persönlich sehr wichtig, falls einem von uns etwas passiert, der Andere mit unserem Kleinen abgesichert ist.
LuJoJu

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung