Complete 5 Stelltermin Richtfest

Complete 5 Stelltermin Richtfest

Beitragvon Lucie1998 » So 21. Jul 2013, 19:57

Hallo zusammen,

juhu, wir haben endlich einen Stelltermin. Den 27./28.8.!

Jetzt sind wir am Planen des Richtfestes und sind nicht ganz schluessig wie es ablaufen wird. zeitlich.

Wenn jetzt am 1. Tag alles soweit fertig wird und nur noch das Dach am nächsten Tag gedeckt wird wuerden wir naemlich,wie es so richtig ist, dann unser Richtfest feiern.

Hat jemand von Euch Erfahrung wie es beim Complete 5 ablaeuft?

Danke Euch vielmals
Lucie1998

Re: Complete 5 Stelltermin Richtfest

Beitragvon sternchen » Mi 24. Jul 2013, 14:52

Hallo Lucie1998,

das ist ja lustig. Wir bauen auch ein Complete 5 und haben Stelltermin am 15.8.,16.8. und am 19.8. restliche Arbeiten plus Abnahme mit dem Bauleiter. Ich habe bei unserer Verkaufsberaterin nachgefragt ( sie unterstützt uns nämlich immer noch ) und gefragt wann denn Richtfest gemacht wird. Sie meinte in der Regel am ersten Stelltag, aber da das Complete 5 so gross ist und die länger für den Aufbau einplanen, sind es statt zwei Stelltage wohl drei. Wir machen dann am 2.Tag Richtfest. Mein Mann ist am ersten Tag auch geschäftlich unterwegs und könnte sonst gar nicht dabei sein.

Na dann werden wir ja demnächst viel Arbeit und Spass mit unseren Completehäusern haben. Wo baut Ihr?

gruß
Christine
sternchen

Beitragvon purzel » Mi 24. Jul 2013, 15:12

Hallo zusammen,

keine Panik bitte. Das Richtfest macht man bei einem Fertighaus eh nur mit sich selbst und mit denen, die man einläd. Den Bautrupp interessieren Richtfeste nicht im geringsten, die wollen einfach nur heim nach der Arbeit. Da gibt es keinen Spruch oder Nagel einschlagen etc. vom Dachdecker. Da die Jungs auf Termindruck arbeiten, ist das keine große Sache.

Wir haben zwar kein Complete gebaut aber auch bei uns ist der Trupp am dritten Tag nach dem Dacheindecken los. Dann war auch grad die Übergabe mit dem Bauleiter und abends haben wir das Richtfest abgehalten. Das war ein sehr stressiger Tag ;) aber wenigstens war dann gleich alles erledigt.

viele Grüße
purzel

Beitragvon Frank1975 » Mi 24. Jul 2013, 18:40

Unser Complete3 wurde am 2 und 3 gestellt (Freitags nur bis Nachmittags und das Dach war mit Folie bedeckt). Am 6 wurde es dann eingedeckt und mit Absprache des Stellteams haben wir ein kleines Richtfest mit Grillwürsetn und Steaks gemacht. Sprecht es einfach kurzfristig mit dem Stellteam ab und macht es dann für euch aus. Nen kleines Bäumchen haben wir uns auch besorgt und es wurde alles dankbar angenommen(mit Schnaps uswusw ICH->das Team trank kein Alkohol!!!). Unser Aufbauteam war echt spitze und sie haben sich jedes Gramm Fleisch verdient.

Lg Fraenky
Frank1975

Beitragvon Lucie1998 » So 4. Aug 2013, 07:08

Hallo!

Danke fuer Eure Antwort und sorry dass ich mich jetzt erst melde.

Also nach Rücksprache mit Massa ist es wohl trotz des grossen Hauses so, dass dieses an einem Tag gestellt wird und dann ggf am nächsten Tag nur noch das Dach gedeckt falls das am 1. Tag nicht klappt

Wir machen unser Richtfest also standesgemäß am 1. Tag

@ Sternchen: Ahhhh dann ist es bei Euch ja bald soweit!!! Aber warum wird bei Euch an drei Tagen gestellt und bei uns offiziell an einem....hmmm....

Wir bauen in Butzbach und ihr?!?!?

Lg Anika
Lucie1998

Zurück zu Fragen und Anregungen