Probleme mit Kreditauszahlung

Re: Probleme mit Kreditauszahlung

Beitragvon JochenS » Do 11. Apr 2013, 19:28

Kopf hoch es gibt immer ein weg. Und bei so einem Projekt ist doch klar das irgendwas schief läuft.
Bei den einen ist es baupfusch und bei anderen läuft es mit der Finanzierung nicht run.
Deshalb seit Froh wenn es nur so kleinigkeiten sind ;) . die Zwar nerven Rauben aber sonst nix schlimmeres ist.

Lg Jochen
JochenS

Beitragvon dagmarkoch » Mi 24. Jul 2013, 13:18

Hallo alle zusammen,

ich und mein Partner sind leider noch nicht ganz so weit, dass wir unser Massa Haus kaufen können, da wir erst noch alle finanziellen und einige andere persönliche Dinge klären müssen. Momentan sind noch ein paar offene Fragen wegen des Kredites vorhanden. Ist es diesbezüglich sinnvoll mich auf einem Portal wie Kreditorum zu informieren oder wie habt ihr da an Sicherheit gewonnen?

Gruß
dagmarkoch

Beitragvon SaschaLB » Mi 24. Jul 2013, 14:50

Hallo an Alle,

da hätte ich auch eine Frage was den Kredit angeht. Wir sind bei den Vorbereitungen und leider müßen wir schon jetzt feststellen das die geplante zahlungen teurer werden wie z.B. die Erdarbeiten, die Garage und bei der Bemusterung wurde es auch teurer als geplant obwohl wir sagten das wir alles dort kaufen.... Naja, meine Frage an Euch:
Hat von Euch einer einen Kredit von der BHW???? Wenn ja, mußte einer Nachfinanzieren???? Wir gehen davon aus das wir bestimmt 20000€ Nachfinanzieren müssen ( LEIDER!!!!! ) und denken das es dann ca. knapp 200 € mehr monatlich sind, kommt das hin???

Mit Freundlichen Grüßen
Sascha und Anita
SaschaLB

Beitragvon Frank1975 » Mi 24. Jul 2013, 18:34

Hey Sascha!

Bei den aktuellen Zinsen uswusw machen 20k ungefähr 100 Euro aus an Mehrbelastung. Nachfinanzierung bei uns über Sparkasse kein Problem. Musst dich mal bei der BHW informieren.

Lg Frank
Frank1975

Beitragvon SaschaLB » Mi 24. Jul 2013, 21:41

also wenn das so wäre, würde es noch im grünen bereich sein!!!! dann warten wir es mal ab, danke für deine antwort.

Lg Sascha und Anita
SaschaLB

Beitragvon Elfche » So 28. Jul 2013, 10:34

SaschaLB hat geschrieben:also wenn das so wäre, würde es noch im grünen bereich sein!!!! dann warten wir es mal ab, danke für deine antwort.

Lg Sascha und Anita

Hallo Anita und Sascha,

wenn es bei Euch soweit ist/war mit dem Nachfinanzierungsantrag, dann gebt doch mal bitte bescheid. Wir kommen ja auch leider nicht mit hin mit dem Betrag - hatten auch gerade mal einen Puffer von 2.500 € reingerechnet bekommen. Aber immense Tiefbaukosten und zusätzliche Abdichtung des Kellers gegen aufstauendes Sickerwasser brechen uns fast das Genick :cry:
Wir gehen davon aus, dass wir auch ca. 20.000€ extra benötigen über die BHW.
Und vorallem, wann macht Ihr das? Ist dann das Geld schon fast weg? Oder kalkuliert Ihr vor und übergebt das schonmal der Bank, auch wenn noch Geld da ist? Ich bin mir gerade so unsicher :-(

Danke. LG

gerne auch per PN: ms_mainz@aol.com
Elfche

Beitragvon SaschaLB » So 28. Jul 2013, 20:34

Hallo,

uns wird auch immer schlechter!!!!!!!! :? Alleine die Garage wird schon viel teurer als geplant ( 7000€ mit Fundament wurden berechnet, das Angebot liegt bei 14000€ ohne Fundament), die Erdarbeiten sind auch teurer und die Bemusterung hat auch mehr verschluckt als gerechnet, ist alles weg müssen wir für den Maler, Aussenanlage und div. andere Posten Nachfinanzieren!!! Haben uns jetzt mal eine Kostenübersicht zukommen lassen und rechnen mal alles durch um so zu seen wieviel wir Nachfinanzieren müssen, hoffe mehr wie 20000€ werden es nicht sein!!!!! Dann leiten wir es unserem Bankberater weiter der uns dann schon jetzt ein Angebot macht. Lassen wir uns mal überaschen :? :?

Es ist einfach Schade das man nicht von Haus aus 20000€ Puffer einsetzt, aber ich denke dass es nur so zu einem genehmigten Kredit kommen kann, sonst wird es zuviel und wird von der Bank abgelehnt, darum immer diese knappe Berechnungen!!!!

Aber Kopf hoch, es wird schon werden! Hoffen wir doch :o

Lg Sascha und Anita
SaschaLB

Beitragvon SaschaLB » Mo 2. Sep 2013, 23:23

Hallo,

ich glaub ich dreh am Rad!!!!!!! Wer von Euch hat auch den Kredit von der BHW sowie KFW????

Wir bezahlen schon Monatlich die zwei Bausparer und jetzt nachdem das Grundstück bezahlt wurde knapp 600€ und dabei steht noch nicht mal der Hausstelltermin und noch kein Beginn der Bodenplatte in Aussicht. Es ist der Wahnsinn, den es hieß wir bezahlen nur die Zinsen am Anfang bis der volle Kredit ausbezahlt ist!!! Und da war dann von der Rede, bis dahin sind es um die 300€, also die Hälfte!!!

Habt Ihr auch diese böse Erfahrung machen müssen mit der BHW/KFW :?: :?: :?:

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon curfew » Di 3. Sep 2013, 06:20

Hallo Sascha,
ich kenne Deine vertraglichen Gegebenheiten nicht, aber man bezahlt das, was man unterschrieben hat.
Lies Dir Deine Verträge nochmal genau durch (sollte man eigentlich vorher tun). Mündliche Zusagen sind Schall und Rauch.

Ansonsten alles weglassen, was nicht lebensnotwenig ist. Garage z.B., Maler? Selbst machen, das kann wirklich jeder.
Außenanlage muß dann halt auch warten. Vieles ist mit eigener Muskelkraft zu bewältigen. Örtliche Baggerunternehmen, wenn es etwas größeres ist, sind oft recht günstig.

Wenn man die schönen Bilder von Häusern, gerade Fertighäusern sieht, denkt man immer, es müßte sofort alles aus einem Guß sein. Warum eigentlich? Natürlich wäre es schön, aber wenn es klemmt, sollte man sich davon verabschieden, sofort alles haben zu müssen. Lieber ein Häuschen/Grundstück, das langsamer fertig wird, als ein Grundstück, das wieder unter den Hammer kommt, weil man die Last nicht mehr tragen kann.
curfew

Beitragvon sternchen » Di 3. Sep 2013, 07:39

Hallo Sascha, oh ja da kann ich auch ein Lied von singen. Sobald du Geld aus der Finanzierung nimmst geht es mit dem Bezahlen los. Wir haben am Anfang nur die Bausparer bezahlt und dann wurde das Grundstück bezahlt und von da an waren es jeden Monat ca.600 Euro. Wir haben das Grundstück im März bezahlt und hatten jetzt 5Monate später den Stelltermin für das Haus. Bei uns kam auch noch Zwischenfinanzierung dazu, weil mass und die Investitionsbank gegenseitig die Abtretungserklärungen nicht mehr akzeptieren. Dann haben bei Hausübergabe auch gleich die Rechnung bekommen und dann bezahlt. Da die eigentlichen BHW Bausparer nicht reichten, mussten wir an die Zwischenfinanzierung (wir wollten eigentlich warten bis die KfW Bank bezahlt damit die Zwischenfinanzierung wieder ausgeglichen ist). Da aber nicht nur wesentlich höhere Zinsen für die Zwischenfinanzierung angeschlagen sind sondern auch Gebühren, wurden uns jetzt mal so eben auf einen Schlag über 2000 Euro abgebucht (davon waren 1.130 Euro Gebühren). Und da wir ja akzeptieren müssten das das Vorgehen bezgl. der Abtretung für massa ja nicht akzeptabel ist, sieht sich auch keiner bereit uns die Gebühren zu erstatten. Wir wollten die Zwischenfinanzierung nicht und hätten sie auch nicht gebraucht, aber da die beiden sich nicht grün sind, muss man das einfach hinnehmen. Wir sollten doch Verständnis haben wurde uns geschrieben.
Ich bin froh wenn wir fertig sind.
LG
Christine
sternchen

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen