Vinylböden

Vinylböden

Beitragvon jafa » Di 9. Jul 2013, 20:37

Hallo!!!
Hat jemand sich einen Vinylboden ins Haus gelegt?????
Gibt es Erfahrungsberichte??
Lg Jafa
jafa

Re: Vinylböden

Beitragvon schmidt1982 » Mi 10. Jul 2013, 07:58

Hallo,

ja wir haben einen Vinylboden im Wohzimmer, Küche und Esszimmer liegen. Der ist soooo toll, Fußwarm, sehr angenehm zu laufen. Aber nicht gerade günstig. Unserer hätte 43€/qm gekostet, haben ihn dann für 29,99€ bekommen, da wir auch 90qm genommen haben. Wir haben diesen hier --> http://www.tilo.com/de/produkte/designb ... rtigboden/ Eiche Rax.

Lg Bea
schmidt1982

Beitragvon Julchen » Mi 10. Jul 2013, 09:54

Hallo,

ja wir haben auch einen Designboden im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche (Fliesenoptik) und Gästezimmer liegen.
Sieht super aus. Kostet der qm ca. 70 EUR. Ein guter Freund von uns ist aber Raumausstatter und der hat uns den günstiger gegeben. Ich kann den Boden nur empfehlen. Keine Übergänge beim Putzen und ist total pflegeleicht.
:D
Julchen

Beitragvon jafa » Mi 10. Jul 2013, 16:51

Danke für die Antworten!!
jafa

Beitragvon kjey73 » Do 11. Jul 2013, 10:03

Also wir bekommen auch Vinyl aber der kostet so um die 20€. Der lässt sich wasserdicht verlegen und eignet sich deswegen für alle Bereiche des Hauses.
kjey73

Beitragvon frechdachs » Do 11. Jul 2013, 12:56

vinyl ist einfach klasse. haben den offenen wohn-essbereich damit gemacht und der ist super. vorallem die kleine mit dem rutsch-auto. da sieht man keine kratzer oder dellen und mit dem reinigen ist der auch super. kannst ja mal bilder bei mir anschauen. ist ein pinie rustikal landhausdiele von witex. kann ich nur empfehlen...gruss aus kulmbach
frechdachs

Beitragvon Steffile » Do 11. Jul 2013, 15:18

Hallo zusammen,

wir haben uns bereits letztes Jahr für Vinyl entschieden.
Wird entweder Kastanie Baltic oder Eiche Rax von Thilo :mrgreen:

Nun habe ich noch ein paar Fragen, die von Fachmännern unterschiedlich beantwortet werden.
Also leite ich diese einfach an euch weiter, habt ihr ..
1. den Boden verklebt obwohl es Klick-Vinyl ist (zwecks besserer Wärmeleitung)?
2. im offenen Wohnbereich Küche, Wohn-Essbereich Dehnungsfugen im Raum eingebracht?

DANKE schonmal
Steffile

Beitragvon Julchen » Do 11. Jul 2013, 19:22

Also wir haben im Wohn- und Essbereich und in der Küche den zum kleben, hat aber alles ein Freund gemacht.
Der musste den Boden abschleifen, irgendeine Ausgleichsmasse drauf machen und dann wurde erst verklebt. Im Wintergartenelement sogar mit einem anderen Kleber, wegen der Sonneneinstrahlung. Wir haben dort noch keinen Rolladen.

Im Gästezimmer habe wir den Klick Designboden. Der Bauherr hat weniger geflucht wie beim Laminat. Einfach im dem Messer einritzen und abrechen. :D
Julchen

Beitragvon schmidt1982 » Do 11. Jul 2013, 20:19

Steffile hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun habe ich noch ein paar Fragen, die von Fachmännern unterschiedlich beantwortet werden.
2. im offenen Wohnbereich Küche, Wohn-Essbereich Dehnungsfugen im Raum eingebracht?

DANKE schonmal

Huhu,

lustig genau unser Geschmack. Die beiden ham uns auch am besten gefallen! Es wurde Eiche Rax, kannst ja mal bei meinen Bildern schauen...

lg bea
schmidt1982

Beitragvon frechdachs » Fr 12. Jul 2013, 10:05

Steffile hat geschrieben:Hallo zusammen,

DANKE schonmal

zu 1. bin auch der meinung das verkleben besser ist aber ohne klicksystem.
zu 2. du brauchst nur einen dehnungsfuge wenn die räume mehr als 1 thermostat für die fussbodenheizung haben. wir haben nur die dehnungsfuge für den estrich. den vinyl hat er mit einer füllmasse an der fuge versehen und einfach darüber gespachtelt. haben einen durchlaufenden boden . bis jetzt ( seit januar) keine probleme
frechdachs

Nächste

Zurück zu Innenausbau