Wann Hausanschlüsse legen lassen?

Wann Hausanschlüsse legen lassen?

Beitragvon kaymilo » Fr 10. Mai 2013, 10:33

Hallo
Wann sollen dann eigentlich die Anschlüsse wie Strom, Wasser usw ins Haus gelegt werden?
Ich habe normalerweise geplant erst den Hauswirtschaftsraum zuerst fertig zu stellen und dann die Anschüsse ins Haus legen zu lassen.
kaymilo

Re: Wann Hausanschlüsse legen lassen?

Beitragvon henniurban » Fr 10. Mai 2013, 13:22

Hi!
Was die Versorger angeht, muss das Haus frostfrei sein und die Wand an die die Wasseruhr/Gaszähler/Stromanschluss montiert werden sollen muss fertig sein. Also brauchst Du sogar nur einen kleinen Bereich im HWR fertig zu stellen.
LG
henniurban

Beitragvon MelanieK » Fr 10. Mai 2013, 14:25

Unsere Hausanschlüsse kommen in den Keller.
Nach dem der Keller plus Decke gestellt sind, kann ich dann die Anschlüsse bereits legen lassen?
MelanieK

Beitragvon henniurban » Fr 10. Mai 2013, 15:15

Hi!
Spricht eigentlich nix dagegen.
henniurban

Beitragvon JochenS » Fr 10. Mai 2013, 19:37

Hi , also das werden die Versorger nicht mitmachen . es soll ein Haus drauf stehen das keiner Unbefugt an die Anschlüsse kommen kann. wir haben die Anschlüsse vor zwei wochen gelegt bekommen . und unser HAus steht seit mitte März. wartet am besten bis Massa das Gerüst abgebaut hat . den das steht im >Weg. Aber die Hausanschlüsse sollten spätestens gelegt werden wenn ihr mit der Sanitärinstalation beginnt.
JochenS

Beitragvon pompi » Mi 15. Mai 2013, 16:07

Hallo,
also das kommt auch auf deine Versorger darauf an. Manche Wasserversorger machen einen Pauschalpreis für das Bauwasser.
Dann würde ich das Verputzen deines Hauses abwarten, bis du die Anschlüsse rein legst. Sonst musst du Abwasser für das Verputzen auch zahlen.
LG
pompi

Zurück zu Fragen und Anregungen