Bau in den Winter hinein.

Bau in den Winter hinein.

Beitragvon JuLaMi » Mo 8. Aug 2011, 17:21

Hallo zusammen,
wir stehen kurz vor dem Baubeginn und fragen uns, ob es Sinn macht in den Winter hinein zu bauen. Laut Aussage von Massa bauen die uns das Haus bei Wind und Wetter auf. Die Frage ist jetzt nur, was erwartet uns im Nachhinein? Leidet das Haus an den stark schwankenden Temperature? Was passiert, wenn bei Frost gebaut wird und im nächsten Jahr der Sommer kommt? Fliegen uns dann womöglich übertrieben gesagt die Fenster um die Ohren?
Gibt es evtl. jemanden der Erfahrung damit hat?
Vielen Dank schonmal
JuLaMi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 17:05

Re: Bau in den Winter hinein.

Beitragvon JaciundJens » Di 9. Aug 2011, 09:33

Hi,

ich glaub nicht, dass Ihr da Probleme bekommt. Aufpasse solltet Ihr, dass der beton für Keller oder Bodenplatte nicht grad bei großen -Graden gegossen wird. Könnte sein, dass dieser dann qualitativ nicht so toll ist. Aber für das Massa-Haus selber sollte es nichts ausmachen. Ganz im Gegenteil, Schnee ist besser als wenns die ganze Zeit beim aufbauen regnet ohne Ende! ;) Aber auch das trocknet wieder.
Ihr solltet Euch halt dann drauf einstellen, dass n paar Euro dazu kommen um das Ganze zu Heizen während des Innenausbaus, auch die Trocknung des Estrichs wird Energieintensiver werden. Und Ihr selbst wollt ja auch nicht frieren wenn Ihr drinnen rumwühlt! :P

Mfg Jaci und Jens
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55

Re: Bau in den Winter hinein.

Beitragvon ansani » Do 11. Aug 2011, 18:31

Wir haben den Keller Anfang November bekommen, Stelltermin des Hauses war dann am 26. November 2010.. wir haben über den Winter ausgebaut und sind am 19. März eingezogen. Ich hatte Gelegenheit mit dem kranführer zu sprechen.. udn ja, sie bauen bei fast jeden Wetter, nur bei Sturm gehts wohl nciht.
Bei uns fing es abends beim stelltermin an, leicht zu schneien... ... und es wurde richtig kalt.

Was man dann nicht vergessen darf beim Ausbau über Winter: das haus ist recht kalt... wenn komplett gedämmt ist, merkt man schon einen Unterschied.... aber erstmal heizt man sich mit Bauheizer etc. doch recht doof ;) (wir hatten das Glück das wir auf dem Grundstück ein Gartenhäuschen hatten, was sich shcnell aufheizen ließ so dass wir uns immer mal aufwärmen konnten.) Klar arbeitet man sich auch etwas warm....

Viele Grüße und viel Erfolg
Sabrina
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08


Zurück zu Fragen und Anregungen