Von innen her gemessen also ab Fliesen, weil ich finde bei uns ist er schon extrem hoch, und mein Fliesenleger hat auch gemeint sowas hätte er in der Höhe noch nicht gesehen.
Du kannst ja mal die Innenraumhöhe messen, die steht ja in den Plänen. Und wenn die jetzt zu hoch ist weißt du dass ihr zu wenig Aufbauhöhe, also Isolierung und Estrich habt.
hi Der Fußbodenaufbau ist auch genau in der Ausbauanleitung beschrieben . Erdgeschoss 20,5 und Dachgeschoss glaub ich 16,5 cm. und am besten seht ihr es an der untersten und obersten Stufe der Treppen.
Ich messe Morgen mal , wenn kann es nur an der Dämmung liegen, weil der Estrich hat gute 6cm das hab ich schonmal gemessen. Habe ja schon in einem anderen Thread das mit der Treppe angesprochen, da dort das Metal auch ca nen cm zu hoch ist.
Verstehe ich das richtig: die Fliesen liegen schon?? Wieviel Platz habt ihr denn noch??? Bei uns sind zwischen Fliesen und Haustür ein knapper Zentimeter. Das ist schon arg wenig um innen noch eine Fußmatte zu legen, sind im Moment auf der Suche nach einer flachen...
@ Puffbohne: Das man immer irgendwo einen Meterstrich macht ist mir auch klar, nur sind die ja nicht mehr zu sehen und wenn ich jetzt die Haustür als Bezugspunkt nehme wissen wir ja das die Höhe anscheinend nicht passt. Deswegen mein Vorschlag mit der Deckenhöhe.
aktuell sind es 5cm ohne Fliesen aber das kann von der dämmung und so ja nicht sein, denn sonst würde ich ja wenn das fast ebenerdig wäre meine WIntergarten türen nicht mehr aufbekommen