Baufragen Complete 3

Baufragen Complete 3

Beitragvon Premio5000 » Mo 1. Apr 2013, 22:19

Hallo Zusammen,

wir hatten endlich unser Architektengespräch und sind froh das es jetzt weiter gehen kann. :P

Ich wollte mal fragen wer alles ein Complete 3 baut und wie weit Ihr seid ?(Dämmung / Beplankung etc.)

Interessant wäre auch zu erfahren welche Heizungsanlage Ihr verwendet? (Über Massa oder Heizungsbauer beauftragt)

Und wo baut Ihr? Jemand aus dem Raum Aschaffenburg vll?

LG

Sabrina
Premio5000

Re: Baufragen Complete 3

Beitragvon blink335 » Mi 3. Apr 2013, 19:15

Hallo,

wir bauen ebenfalls ein Complete 3...(Oberpfalz) ...haben auch unsere Architektengepsräche hinter uns
und den Bauantrag eingereicht...warten jetzt sozusagen aufs OK.

Gewerke werden wir hauptsächlich an Örtliche Unternehmen vergeben (so gut wie möglich...)
Heizung wäre LWWP (über Heizungsfirma)

Grüsse
blink335

Beitragvon Premio5000 » Mi 3. Apr 2013, 22:00

Hallo Blink 335,

das freut mich für euch, dann sind wir ungefähr gleich weit. Wir werden unseren Bauantrag nächste Woche einreichen und ebenfalls auf da OK dann warten. :)

Welche Besonderheiten habt Ihr für Euer Haus? Z.B. Kniestock? Wir haben uns für 1.20 cm entschieden.

Interessant wäre die Grundrisse von Euch, was habt Ihr Euch da so überlegt? :P

Wir können uns ja mal gegenseitig per Email die Grundrisse austauschen (Premio5000@gmx.de)

Grüsse
Premio5000

Beitragvon blink335 » Do 4. Apr 2013, 02:49

Wir haben den Kniestock auf 1,80 erhöht und zusätzlich 4 Lichtbänder mit Rollo auf die Zimmer verteilt.
Den Luftraum vom Treppenhaus haben wir geschlossen um mehr Fläche zu haben. Wollten im OG 3 Kinderzimmer Bad und
Elternschlafzimmer unterbringen, was uns zum Schluß dann auch gelungen ist.
Bad im EG zur Gästetoilette verkleinert und den HWR vergrößert. Türe zur Küche haben wir geschlossen und die Speiß werden wir vermutlich nicht stellen lassen (lassen sie aber mal mitliefern...) Ursprüngliches Schlafzimmer bei uns dann Büro/Gästezimmer haben wir noch etwas schmaler gemacht, somit ist die Gesamtlänge Esszimmer/Wohnzimmer größer geworden.
Das wars dann auch schon...bzw. mehr fällt mir an Änderungen nicht ein... :)

Wie siehts bei Euch aus?

blink335@googlemail.com
blink335

Beitragvon Premio5000 » Fr 5. Apr 2013, 12:42

blink335 hat geschrieben:Wir haben den Kniestock auf 1,80 erhöht und zusätzlich 4 Lichtbänder mit Rollo auf die Zimmer verteilt.
Den Luftraum vom Treppenhaus haben wir geschlossen um mehr Fläche zu haben. Wollten im OG 3 Kinderzimmer Bad und
Elternschlafzimmer unterbringen, was uns zum Schluß dann auch gelungen ist.
Bad im EG zur Gästetoilette verkleinert und den HWR vergrößert. Türe zur Küche haben wir geschlossen und die Speiß werden wir vermutlich nicht stellen lassen (lassen sie aber mal mitliefern...) Ursprüngliches Schlafzimmer bei uns dann Büro/Gästezimmer haben wir noch etwas schmaler gemacht, somit ist die Gesamtlänge Esszimmer/Wohnzimmer größer geworden.
Das wars dann auch schon...bzw. mehr fällt mir an Änderungen nicht ein... :)

Wie siehts bei Euch aus?

blink335@googlemail.com

Du hast POST :lol:
Premio5000

Beitragvon Janzen » So 7. Apr 2013, 11:07

Darf ich mal frage was ihr mit Lichtbändern meint? Wir sind auch dabei ein Complete 3 mit 1,80m Kniestock zu planen.
Janzen

Beitragvon blink335 » So 7. Apr 2013, 14:10

Hallo,

Durch die Erhöhung hast du die Möglichkeit an den Seitenwänden
Flache Fenster zu setzen...

Z.b. so in der art

http://www.energiesparhaus.at/bilderupl ... 151210.JPG
blink335

Beitragvon Janzen » So 7. Apr 2013, 17:08

Coole Idee. Danke für das Bild.
Janzen

Beitragvon StefanKerstin » Fr 19. Apr 2013, 06:03

Hallo Zusammen

wir bauen auch ein Complete 3 in der Nähe von Bad Dürkheim. Unser Architektengespräch hatten wir gestern alles Super gelaufen.Thema Innenausbau wir machen alles selber Heizung/Sanitär,Elektro,Isolieren und Verplanken, haben alle Handwerksberufe in der Familie..... :) haben uns auch dafür entschieden den Luftraum oben zu schließen und haben ein Duschbad geplant....

Gruß Stefan und Kerstin
StefanKerstin

Beitragvon heyrot » Sa 4. Mai 2013, 19:26

Hey,

Wir bauen auch das Complet 3.

Unsere Baugenehmigung ist endlich durch. Hat etwas bei uns gedauert, da wir eine Baulast eintragen mussten.

Haben einen Kniestock von 150 cm. 180 cm wollten wir auch erst, aber das Bauamt. :oops:

Den Luftraum haben wir auch geschlossen und ein Kinderbad dahin geplant. Wir haben einen Elternbereich mit Bad für uns :lol: Ankleide und Schlafzimmer. Dann noch 2 Kinderzimmer und das Kinderbad. Es hat zwar nur ca. 5qm, aber für die Zwerge reicht es.

Die Bemusterung hatten wir letzte Woche. Die Planung der Fliesen im Bad hat am längsten gedauert, aber ich denke wir haben uns ganz gut entschieden.

Weis jemand welche Heizung (Hersteller) bei massa verbaut wird.
heyrot

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen